vw teilemarkt

Kabel für Handbremse an Masse anschließen

Luuc22
  • Themenstarter

Hi

Ich habe ein Problem, bin nämlich ein absoluter Elektrik Nix könner

Und zwar habe ich mir das Pioneer 3300BT verbaut. Alles ist angeschlossen und es funktioniert auch, nur leider habe ich keine Ahnung wo ich das Kabel für die Handbremse anschließe. (das Grüne)
Da ich nicht nur im Stand Videos abspielen will, möchte ich es an ein Massekabel anschließen. Daher habe ich das Grüne Handbremsenkabel in den Fußraum vom Fahrer gelegt, da ich gehört habe, dort soll ein entsprechendes Massekabel liegen.
Jetzt zu meiner Frage:
Wie sieht das aus und wo finde ich es dort genau?
Ich weiß nicht wie es aussieht, und wo es lang führt. Die Kabel dort sind alle schwarz verkleidet. Und wie schließe ich das Grüne Kabel dort dann genau an? Einfach dranklemmen?

Google konnte mir da leider auch nicht mehr helfen...

Gruß



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

warum so eine mühe? hinten am radio stecker liegt auch masse an


Luuc22
  • Themenstarter

Mh, dass wusste ich nicht, wie gesagt -> Elektrik mäßig habe ich wirklich keine Ahnung
Jetzt habe ich das Radio schon komplett eingebaut und das andere Kabel in den Fußraum zu den Pedalen gelegt.
Da muss es ja auch ein Massekabel geben, aber wo genau? :(



gelöschtes Mitglied

    masse is deine karosse. mach im fußraum die seitenverkleidung weg und bissl teppich und klemm das kabel mit da dran , dann hast auch masse. aber vorher die türdichtung abziehen damit du das andere ab bekommst.


    ich hab das kabel direkt ans gehäuse geschraubt. das hat auch masse


    Kleine Logikfrage:

    Ist die Masse nicht gleich Masse?

    Wenn ja, und dir bekannt ist das am Radio auch Masse anliegt, hätte sich die Frage und Arbeit von vornherein erledigt. Das ist rein logisch und nicht Elektrisch Da wir alle wissen: (So ziemlich) Jedes Gerät das + bekommt muss auch zwangsläufig - haben

    Viel Spass mit dem Radio... kleiner Tipp: Nicht von den Cops damit beim Fahren erwischen lassen... ist nämlich verboten....


    genau so ist das.
    Masse hat jedes elektrisches Gerät im Auto.
    Ohne die kann der 12V-Strom ja nirgends geschlossen fließen.
    Also einfach die Masse vom Radiostecker nehmen und fertig.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen