vw teilemarkt

Schrauben Bremsattelhalter HA

Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

Moin,

Ich hab da nen echt kleines Problem...
Ich hab nen umbaukit auf scheibenbremse hinten, wo allerdings keine schrauben dabei sind...soweit hab ich alle zusammen, nur die von dem Bremssattelhalter fehlen noch...

Sind 12er Schrauben, aber kein metrisches gewinde, kann mir jemand sagen, was für eine Steigung das gewinde hat und wie lang die sind?

Schon mal danke im vorraus



Befestigung Bremsträger:

Zylinderschraube mit Innensechskantkopf M10 x 1,25 20mm Länge


Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

Ne du m10 kann nicht sein...hab ich schon ausprobiert, fällt durchs loch :-(

Aber die 1,25 könnten hinkommen

Thx



Hm, komisch, ich habe jetzt schon aus diversen Autos (Corrado, Golf 2 ´88 und Golf 3 ´95) die Bremsträger verbaut, das waren immer M10 Schrauben.
Aus welchem Fahrzeug stammt die Bremsanlage?


Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

Wenn ich das ma wüsste

Ist nen komplett kit gewesen, alles Generalüberholt, war aber keine komplette Achse die ich zerlegt habe...


Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

nur noch mal zur info, anscheinend habe ich was bekommen, was nicht zusammen passt.

die schrauben für die sattelhalter sind m12x1.5, länge spielt erstmal keine rolle

die achszapfen haben aber kleinere löcher, passt maximal m10 durch...

hab jetzt noch mal mit der keule verhandelt, er wollte mir dann andere halter schicken, welche mit 10er löchern drin...
oder ich sollte die löcher in den zapfen größer machen....

ha.

ha.

ha.

sehr witzige idee, wie ich finde, wenn ich schon so einen zapfen bekomme wie soll ich da noch größer bohren...

man beachte die untere ecke...


DSC_0555.jpg
DSC_0555.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen