vw teilemarkt

Wie würde ich diese Tagfahrlichter anschließen?

Amateur
  • Themenstarter

Hey leute habe diese tagfahrlichter in real auf 29€ reduziert gesehen![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • was haltet ihr davon? und da steht irgendwas mit muss nur an autobatterie angeschloßen werden? brauch man dafür alle 3 kabel ? :S

    Danke



  • gelöschtes Mitglied

      nicht sehr viel...ist halt zu billig...vorallem die tagfahrleuchten müssten mit dem licht geschaltet werden..
      aber das ist nur meine meinung...
      ich würde sie net kaufen


      Erstmal würd ich bei real garnichts außer Lebensmittel kaufen.
      3 Kabel
      Ich denke

      + von der Batterie
      Masse von der Karosserie oder der Batterie
      und das 3 Kabel geht irgendwie an die Scheinwerfer (Billge Variante damit die TFL ausgehen wenn du das Licht anmachst)


      Zitat:

      Also die dinger die wir in der Firma nutzen sind eigentlich LED streifen ohne jegliche Module .

      Wir schließen + an Zünd+ und - an + der Scheinwerfer, wenn wir jetzt den Scheinwerfer anmachen geht das Tfl aus weil wir ihm sogesehen die Masse klauen

      http://www.polotreff.de/forum/t/14...8099?start=12



      gelöschtes Mitglied

        ich glaube man brauch da auch ein modul...damit wenn die tagfahrlichter an sind das standlicht aus ist und wenn man das abblendlicht an macht die dinger ausgehen...so werde sie richtig angeschlossen...


        Wenn ich das richtig gelesen haben , sind die auch als Standlichter freigegeben. Heist aber auch wenn das Abblendlich an geht müssen die sich abdunkeln .
        Aber die normalen Standlichter müssen dazu ausgebaut sein .

        Die andere Variante ist die Tagfahrleuchten gehen aus sobald die Standlichter angehen.

        So sieht es zumin. der Gesetzgeber vor.


        gelöschtes Mitglied

          So wie ich sehe fehlt auch die R87 Zulassung als Tagfahrlicht.
          Da reicht glaub ich das E-Prüfzeichen nicht.
          Tagfahrlichter müssen sich automatisch abschalten, wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird.
          Das was so einige Fahrzeuge haben, also Tagfahrlicht gedimmt zum Abblendlicht ist nicht zulässig.
          Das ist das Problem bei den billigen Tagfahrlichtern, dass da die R87 Zulassung als Tagfahrlicht fehlt.


          Mache Tagfahrleuchten haben eine zulassung als Standlichter , die Dimmen sich automatisch. Aber das sieht man auf den TFL . Orginalton TÜV Mann . Aber an sonsten gild TFL aus wenn licht an !


          Zitat:

          Tagfahrlichter müssen sich automatisch abschalten, wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird.
          Das was so einige Fahrzeuge haben, also Tagfahrlicht gedimmt zum Abblendlicht ist nicht zulässig



          das ist so nicht richtig
          den z.b. die d-lite scheinwerfer von dectane mit den echten tFL so wie ich sie verbaut habe, diese dimmen das TFL beim einschalten des standlichtes auch runter, und sie sind mit E-Zeichen und R87 zulassung, also ist es erlaubt so zu fahren wen sich das TFL auf 50% abdimmt, audi macht das ja auch so und es ist auch zulässig.

          aber zurück zur frage: ich halte von den dingern nich viel, und würde mir die auch nich kaufen. ausserdem finde ich sone dinger sehen einfach nur scheisse und billig aus, das ist meine meinung, aber jeder hat ja da sein eigenen geschmack


          Wie ich heute erfahren muste ist es ganz einfach zu erkennen. Neben dem E Zeichen und der Prüfnummer gibt es links vom E Zeichen eine Buchstaben Kombi , HL und AHL .
          HL reine Tagfahrlichter
          AHL mit Dimmfunktion als Standlicht .
          Alles andere ist unzulässig .

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • Antworten erstellen

          Ähnliche Themen