vw teilemarkt

AAU Teile Wechseln/Heizungsproblem

Björn620C
  • Themenstarter

Hallo Leute,

hab mir vorgestern nen roten 2F gekauft, BJ 92 ca 81600 gelaufen, Rot mit nem AAU drin,welcher einem 4-Gang Beine macht.

nun zu den Fakten

Verkäufer sagte, mein Vorgänger wäre ein Fahren und nachschüttenTyp gewesen. 2 Jahre kein Ölwechsel nur nachgekippt, 3,5km aufe Schaffe hin und 2 zurück. Wurde keinen Winter gefahren. Haben erst die beiden langen Schläuche und (wahrscheinlich) den Kühler mit nem Industriellen Hand und nem Industriegebläse auftauen müssen. Danach lief er ohne Problem. 160km Heimfahrt 90-115 ohne zwischenfälle.

Hat Standgasprobleme(Tacho mit DZM muss ich noch umbauen von meinem alten Polo). Ging beim Händler im kalten Zustand paarmal hoch(schätze 2500-3200) hat dort auch ausm Kühlwasserausgleichbehälter stark rausgedrückt, in Wasserdampf(nachm Schläuche auftauen NICHTS DERGLEICHEN mehr)

Es hieß der Gummiflansch unter der DK sei defekt, hatte ihn bis dahin auseinander, der Flansch sah nicht defekt aus kommt aber neu. DK oben und unten mit Bremsenreiniger, ebenso wie oben drüber das Bauteil wo der Luftfilterkasten draufkommt mit BR, Breitpinsel und Lappen sogut es ging gereinigt. Lufti kommt vom alten Polo rein, ist noch neu. Danach sprang er sehr schlecht an, (nachdem ich alles wieder beisammen hatte.) Vorher als er noch dreckig war sprang er beim ersten Mal ohne Gas geben an.

Es geht desweitern kein Bremslicht, obwohl diese ohne Probleme funktioniert, was kann das sein? Birnen sehen ganz aus.

Spurstangenköpfe kommen noch neu beide, Gummiflansch is wie die SSK bestellt.

Radio tut ebenfalls keinen Dienst, ist ein Audi Gamma. Reagiert auf NICHTS.
Nächste Woche soll er TÜV fertig gemacht werden.

Was kann es sein, wenn ich den Heizungsregler von Blau nicht mehr wie grad so mitte gedreht bekomme, will ihn nicht abbrechen. 160km fahren mit FUSSKÜHLUNG IST NICHT ZU EMPFEHLEN. Was kann der Fehler sein? Vorne is doch der weißen Stoppen zum rausdrehen. Hilft der mir weiter?
Dazu hab ich
neu hier:
Ventildeckeldichtung
Zündkabelsatz
Verteilerkappe
Finger
Zündkerzen
15w40/Ölfilter (zum spülen die ersten 1000km)
5l Kühlerfrostschutz
1l Bremsflüssigkeit
Scheibenwischerblätter V/H
Hintere Bremsbacken/Federn
Kraftstofffilter

Jo das wars erstmal. Wäre euch sehr dankbar wenn ich mir sagen könnt was ich davon selber machen kann.
Und nein kalt is es in Russland, wenns um den Polo geht ises net kalt danke.



erstmal fasse dich kürzer

am besten probleme stichpunktartig erwähnen
was du unternommen hast
was funktioniert hat und was nicht!

das ist echt viel wies jetzt geschrieben
zusammenhang wird undeutlich und verwirrend


ich hab grade auch



Björn620C
  • Themenstarter

Kann mir keiner helfen, bei den Problemen die dran sind?

Ja hab einiges geschrieben, aber nicht lesen wollen oder so is das andere.


Mach erstmal einen Öl-und Filterwechsel, Luftfilter neu, Kühlwasser neu ( denk an ausreichend frostschutz ), Verteilerkappe und Finger neu, Zündkerzen und ggf Zündkabel neu.

Bei der Heizung solltest du mal vorne am Wärmetauscher gucken ob der Seilzug richtig eingehängt ist und ob sich das Ventil vollständig öffnen lässt ( Notfalls zug aushängen und per hand probieren).


Zitat:

aber nicht lesen wollen oder so is das andere


ich habe es gelesen, aber einfach nicht rausbekommen, was dein problem ist O.o


Björn620C
  • Themenstarter

Ich würde gerne wissen, was man ohne Probleme selber machen kann. Ich meine gut nen Öl/Filterwechsel hab ich schonmal gemacht. Aber beim Kühlwasser is da auch son ,,tiefster Punkt '' am Kühler. Wenn ja wo ist der?

Und was ich wissen will ist, meinen Heizungsregler kann ich nicht auf warm stellen, bis mitte geht, aber nicht weiter. Hilft es wenn ich den weißen Stoppen oben am Gebläsemotor(unter der Abdeckung) aufdrehe? was kommt dann daraus? Oder muss ich dann was nachfüllen?

Kann evtl auch die Einheit im Amabrett wo alle 3 Regler drin sitzen kaputt sein?


Kontrolliere erstmal den Zug wie ich vorhin beschrieben habe und ob das ventil überhaupt vollständig aufgeht. Der weiße Stopfen ist zu Entlüftung des Kühlkreislaufs, da kommt schön des wasser raus .

Kühlwasser lässte einfach ab, indem du den untersten Kühlerschlauch abmachst, Vllt vorher bissel warmfahren, aber vorsichtig heiss.


Björn620C
  • Themenstarter

Danke für deinen Rat mit dem Zug werd morgen oder die Tage mal nachsehen.

Hab heute Zündkerzen,Verteiler,Finger, Kabel und Lufti gewechselt. Zündung bissl auf früh gestellt,nix auf spät och nüx. Und wieder auf Normal. Auch die Batterie hab ich gewechselt. Er will einfach nicht anspringen. Zum Kotzen.

Dem Vorgänger möchte ich lieber nicht begegnen, der Polo braucht eine Vollkur vom allerfeinsten. Im Motorraum alles fest wie sau, von Innen so glaub schwarzer Kleber an der Frontscheibe, Felgen 2 verschiedene Sorten drauf, UND SCHWARZ vor bremsstaub.

Gott sei dank gehört er jetzt MIR!

Ach und die Kühlerscheinis SIND DER BÖRNER!



Neuer Polo 003.JPG
Neuer Polo 003.JPG
Neuer Polo 004.JPG
Neuer Polo 004.JPG
Neuer Polo 005.JPG
Neuer Polo 005.JPG
Neuer Polo 006.JPG
Neuer Polo 006.JPG
Neuer Polo 008.JPG
Neuer Polo 008.JPG

Antworten erstellen

Ähnliche Themen