Hi,
endlich mal eine richtige fachliche Aussage.
War ja wie gesagt schon alles geklärt bis...
Das Problem ist immer das man Fachkentniss im Forum schlecht rüber bringen kann. Man muss es beschreiben, da Laien mit der Fachsprache sonst probleme haben. Woher soll sonst einer der keine Ahnung hat wissen was Clipping ist... Daher Nutze ich den Begriff Störsignal. Ist doch einfacher zu verstehen.
Aber andere gewisse Leute haben nichts besseres zu tun, als ihr gefährliches Halbwissen, alias ich hab das schon immer so gemacht, dazu beizutragen und den post der Fachlich alles verständlich erklärt zu zerlegen und schrott draus zu machen.
Wenn ich dann schon lese, das ein guter Akku (Batterie) besser ist als ne große Lichtmaschine kann ich wieder kotzen. Die Anlage brint ihre Leistung bei 13,8-14V Spannung. Nicht bei 12V wie das die Batterie hat. Also wo wird wohl die Endstufe den Strom her bekommen... usw
doch das es mit der größeren lichtmaschine quatsch ist, das sind auch alles erfahrungswerte die man sammelt und weiter gibt und nicht irgendwelche hirngespinnste...
Und mit welcher Lima will man 3kW füttern?
Ich find eine potente Lima nicht verkehrt, aber ganz so einfach is es nicht.
Zitat:
doch das es mit der größeren lichtmaschine quatsch ist, das sind auch alles erfahrungswerte die man sammelt und weiter gibt und nicht irgendwelche hirngespinnste...
Hi,
nicht böse sein aber...
Bei Mediamarkt werden auf Car-Hifi Komponenten verkauft und die Verkäufer haben keine Ahnung davon.
Bei Dell bauen Leute die PCs zusammen, die noch nicht mal wissen was das genau ist was sie da gerade rein stecken.
Bei Opel im Werk hat wirklich keiner Ahnung was überhaupt ein Auto ist.
Ein Mechaniker baut den Kram auch nur ein und weiß ganz selten warum eigentlich und was das Teil genau macht.
Jemand der Waschmaschienen zusammenbaut hat meist auch keine Ahnung wie man die bedient.
Das waren nur ein paar beispiele dafür was es alles gibt. Ein Arbeitgeber hat also nichts damit zu tun, ob man von der Materie 100%ig Ahnung hat.
Deinen Beispielen nach zu urteilen solltest du umgehend bei der nächstgelegenen Mediamarkt-Filiale vorstellig werden.
Bevor hier noch mehr dieser hochkarätigen Vergleiche verfasst werden beende ich dieses Gespräch.
Es würde unseren beiden Platzhirschen gut tun, auch mal Meinungen zu hinterfragen und sie nicht gleich als falsch zu deklarieren. Es ist ja nicht so, dass ihr komplett im Unrecht seid, aber Carhifi ist nicht einfaches "learning by doing".
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!