vw teilemarkt

Pfandteile so verkaufen ?

elli_86c
  • Themenstarter
elli_86c's Polo 2F

moin moin , ihr kennt es sich wollt ne lima , anlasser , achswelle kaufen und stellt fest altteile einschicken oder nen hohen pfandbetrag zahlen ..

meine frage dazu :gibt es firmen die sowas speziell aufkaufen ?



Bitte arbeite an deinem Satzbau. So versteht niemand, was du uns sagen willst....

Du suchst also eine Firma, welche gebrauchte/defekte Altteile ankauft !?


elli_86c
  • Themenstarter
elli_86c's Polo 2F

richtig , also hast mich doch verstanden



nach mehrmaligem durchlesen und kreativität....

nunja firmen bei denen du die neuen teile beziehst nehmen manchmal die alten teile zurück und du bekommst dafür geld. speziell ist dies bei firmen der fall die aufbereitete gebrauchtteile verkaufen. bei ner lima oft üblich.

ich denke aber deine frage ist, was du für eine möglichkeit hast, wenn du sie nicht zum "tausch" gibst.

ich gehe mal dafon aus dass die teile defkt sind wenn du sie austauscht. also auf dem freien markt nichts mehr wert. und für firmen lohnt sich der reine ankauf nicht.

du wirst aber nirgendwo mehr geld für die alten teile bekommen, als wenn du sie zum tausch gibst wenn du dir irgendwo überarbeitete gebrauchtteile kaufst.


elli_86c
  • Themenstarter
elli_86c's Polo 2F

mh die antwort habe ich befürchtet


Selbst wenn Du Die Teile so irgendwo verkaufen könntest wäre der Pfandaufschlag am Neuteil wahrscheinlich höher als der Betrag den jemand anders Dir für das Altteil zahlen würde.

Ist wie wenn ich 10 PET Flaschen verkaufen wollte - da würde ich wohl auch keine 2,50€ dafür bekommen, da derjenige der Sie mir abkaufen würde auch noch Arbeit damit hat und auch was dran verdienen will...


Zitat:

Ist wie wenn ich 10 PET Flaschen verkaufen wollte - da würde ich wohl auch keine 2,50€ dafür bekommen, da derjenige der Sie mir abkaufen würde auch noch Arbeit damit hat und auch was dran verdienen will...


schön gesagt....


Ich geb dir nen Tipp. Reiss den Schrott auseinander , trenne Kupfer von Metal und geb es dem verwerter oder Ebay. Man staune wieviel 1 Kilo feinstes Kupfer kostet und wie schnell man die zusammen hat . 2 Limas 1 kilo.

So mache ich es auch , einen besseren Preis bekommst du für "Schrott" nirgends !

Das sieht dann so aus .
http://www.ebay.de/itm/13-5-kg-Kupferschrott-Kupfer-Kupferkabel-100-Kupfer-/250988582170?pt=Energie_Rohstoffe_Recycling&hash=item3a7015d51a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Wer bezahlt dir sonst soviel für schrotte Limas und Anlasser.


elli_86c
  • Themenstarter
elli_86c's Polo 2F

ich bin mit den schrottpreisen bestens vertraut

dachte nur das es vllt auch angekauft wird , für achswellen lima etc legt man als pfande ja gut und gerne 30-50euro hin



Antworten erstellen

Ähnliche Themen