vw teilemarkt

Brauche Auspuff ABE

Unr3al
  • Themenstarter

Servus ,

Ich hab mir letzten Monat nen Polo gekauft mal wieder und der ist schon bissl gemacht worden problem ist nun hatte eben Spass mit der Rennleitung und habe keene Abe fürn Auspuff weiss aber auch nicht was für einer das ist, vorbesitzer weiss es auch nicht kann mir einer vielleicht sagen was fürn pott das ist oder hat einer den selben mit ner abe die er mir in kopie schicken könnte ? danke euch schonmal im vorraus


finde das typenschild bei dem pott leider nicht



Shot at 2012-02-06


Shot at 2012-02-06



bei mir funktionieren die bilder nicht.


welche Bilder? xD



Zitat:

welche Bilder? xD


ich glaube er wollte bilder anhängen oder nicht?
siehe bild


Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg

Unr3al
  • Themenstarter

Hab die Bilder nun nochmal anderweitig hochgeladen und editiert wäre toll wenn einer helfen könnte


laut den bilder können das viele marken sein.
schau mal unter den endschalldämpfer.
da müsste was stehen


Hast auch Pics vom Schalldämpferkörper?

Ohne Kennung ist halt scheiße, könnte alles sein. Ist nix eingeschlagen oder sowas? Dann wird das sowieso ne Einzelabnahme und wenn er zu laut ist oder der Prüfer keine Lust hat wird er ihn wahrscheinlich nicht eintragen.

Es sei denn du kannst belegen das es ein Topf ist für den du Papiere hast bei dem nur das Typenschild weggefallen ist o.ä.


Unr3al
  • Themenstarter

hab mit der handykamera via video den ganzen pott von unten abgelichtet da sehe ich nix, werde den morgen mal versuchen auf ne hebebühne zu bringen und zu gucken


könnte die hier passen :




Unr3al
  • Themenstarter

Absolutes Problem ist halt dass ich nur 24 Stunden habe für Vorführung der Abe oder Eintragung bei der Rennleitung sonst anzeige und mit den Punkten könnte ich wieder Fussgänger werden



Zitat:

könnte die hier passen :


Auf jedem Endschalldämpfer steht eine Nummer eingeschlagen.
Und zu der Nummer brauchst du das passende Gutachten.
Alles andere ist quatsch und nicht legal.

Das heißt für dich:
morgen unters auto legen und nummer oder hersteller suchen.

Zitat:
Absolutes Problem ist halt dass ich nur 24 Stunden

normalerweise hat man eine woche zeit um die mängel zu beheben.
waren dann bestimmt wieder Super Bullen die meinen sie könnten machen was sie wollen.


Naja, der Ausdruck ist in dem Fall nicht mal das Papier wert auf dem du ihn machst, es sei denn die Nummer aus dem Gutachten steht auch auf dem ESD.

Oder -> siehe vorheriger Post


Unr3al
  • Themenstarter

wo auf dem esd steht normal die nummer?

Hab grade mit dem netten Herrn von der Rennleitung telefoniert und er sagte hauptsache er bekommt ne abe für so nen auspuff und darf untern 86c oder ein tüv prüfer schreibt mir das ding als legitim


Im Normalfall direkt an der Unterseite damit der Prüfer das lesen kann wenn er unterm Auto ist.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen