vw teilemarkt

HOLZ... für BaSsBoXx... aber welches?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo... ich werde dem nächst meinen heckausbau beginnen...

als grund platte hab ich jetzt einfach mal so OSB holz gewählt...
wer noch ne bessere (leichter, billiger, aber denn noch robust) variante weis, immer her damit

so, nun aber die frage... für die Box:
MDF kommt schon mal außer frage da es zu schwer ist...
gibt es auch hier außer OSB platten noch was besseres?!

Ich hab gehört buche soll ein guten klang haben?!

MfG rObsn...



gelöschtes Mitglied

    Da würde ich dann gerne mal ein paar Bildaz sehn


    den besten Klang soll Kirsche geben, aber das bekommt man leider nicht mehr so häufig, aber soll das beste sein!

    MfG BuBu



    gelöschtes Mitglied

      Ich bin gerade dabei Doorboards zu bauen.

      Wir verwenden dafür 9 mm dickes Multiplexholz. Das ist leichter als MDF aber schön stabil, und der Klang soll auch gut sein.

      Greetz

      XBM


      gelöschtes Mitglied

        ja mdf hab ich zwar auch genommen weil ich da günstig drankam, aber wenns leichter und doch stabil sein soll dann kannste gut Multiplex nehmen!
        (Ist jedoch ne Preisfrage)


        Nim Tischler platten! das ist leicht und hört sich gut an!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Wenn ich also in Baumarkt gehe und nach Multiplex oder Tischler platten frage, dann wissen die bescheid ja?!

        Tischlerplatte... noch nich so oft gehört...

        Multiplex kenn ich ja aus dem TV, von SOS
        Zwecks der Preisfrage... naja, ich werd dann wohl auch erstmal zum bestatter gehen *zu XBM rüber schau*


        Ja dann wissen die bescheid!


        gelöschtes Mitglied

          Je nach Watt kannste auch mit Carbon und Epoxi Harz versteifen. Bei selbstgebauten Kisten bieten sich die Kanten an. Etwas Übung gehört leider dazu.



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          "die kanten"?
          meinst mit harz verleimen oder wie?

          bis jetzt hab ich nur eine MDF Box gebaut, aber das ging flott...
          ist gut geworden und hatte auch nen guten klang...

          aber aus Carbon...
          ich weis nich, soviel geld hab ich dann nun auch nicht ^^

          und der sub sollte ca. 1000W haben...
          reichen da übrigens auch 19mm MDF, bzw. 18mm tischler- oder Multiplex Platten?!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen