vw teilemarkt

Garantieverlängerung!

Hard Cora
  • Themenstarter
Hard Cora's Polo 6N

Hey Leute!

Ende Februar laufen meine 2 Jahre Garantie für meinen neuen Polo 6R aus..
Nun bietet VW ja die Garantieverlängerung auf bis zu 3 Jahre an..
Die Frage ist nur A, was ist darin enthalten, und B lohnt es sich, also gibt es bei dem Polo schon bekannte Verschleißerkrankungen die nach den beliebten 2 Jahren auftreten?!

Ihr wisst was ich meine, vll könnt ihr ja mal ein paar Erfahrungen schreiben!
Danke!



gelöschtes Mitglied

    Hallo
    Siehe mal mein Erfahrungsbericht, den ich vorhin schrieb!
    Ich empfehle unbedingt eine Garantieverlängerung! Wenn was kaputt geht, dann wirds richtig sauteuer!
    Eine Garantieverlängerung sollte aber nicht nur auf 3 Jahre möglich sein. Meines Wissens kannst die viel länger machen. Ich hab sie mal auf 4 Jahre erweitert, dann weiss ich noc nicht, ob ich den Polo behalte. Wenn ja....kann ich weiter verlängern. Dies sollte ja auch in DE möglich sein!

    Gruss, Martin


    auf jedenfall garantieverlängerung machen
    arbeite in ner vw werke und kann nur sagen machs



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Die Frage ist nur A, was ist darin enthalten, und B lohnt es sich


      Da kann man dir keine genaue Antwort geben!
      Das ist die Frage JEDER Versicherung, muss jeder selbst wissen ob er pokern will oder lieber Einmalzahlung egal ob Panne ja/nein, für Absicherung falls "Panne ja" für besser hält.

      Kenne genug, bei denen wäre das Geld raus geschmissene Investition gewesen, genauso kenne ich aber welche wo es das Gegenteil gewesen wäre!
      Statistisches Risiko eben!

      Die neue Garantieverlängerung die aktuel angeboten wird ist im vollen Umfang der Werksgewährleistung, das war nur die alte vor 2011, die Ausschlüsse hatte (Dafür ist die neue auch teurer und wird nicht nur nach Leistung berechnet wie die alte, sondern auch noch Motortyp und Modell)


      Also die aktuelle Garantieverlängerung hat den gleichen Umfang wie die Werksgarantie. Bei mir gab es sie von 1-3 Jahre und man kann sie danach nicht mehr verlängern. Man muss sich also vorher überlegen, wie lange verlängert werden soll.

      Kosten:
      1 Jahr - ca 180€
      2 Jahre - ca. 360€
      3 Jahre - ca. 750€

      Die Kosten oben stimmen jetzt nicht genau überein.. Ich habe sie aber noch so in Gedanken

      Bei mir hat sie sich schon gelohnt. Habe vor nicht allzu langer Zeit einen neuen Klimakompressor eingebaut bekommen.

      Gruß Muff


      gelöschtes Mitglied

        Ein Schnäppchen bei Euch drüben! Wir haben leichte Einschränkungen und bezahlen massiv mehr!
        Die leichten Einschränkungen betreffen hier etwa Klappergeräusche, defekte Gummidichtungen, Armaturenbrett usw.! Dies ist aber von VW so vergegeben, dies hab ich schwarz auf weiss von VW. Von daher wundert mich dies schon, dass es in DE den gleichen Umfang hat, wie die Werksgarantie! Egal....Garantieverläbgerung ist bei Turbomotoren (Benziner wie Diesel) und Autos mit Automatik oder DSG absolut pflicht!
        Ansonsten halt ne Risikoabschätzung....

        Gruss, Martin


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Kosten:
          1 Jahr - ca 180€
          2 Jahre - ca. 360€
          3 Jahre - ca. 750€


          Die neue Garantieverlängerung richtet sich nach Laufleistung und Motorstärke, also musst du das schon mit angeben!
          Die preise sind zumindest Deutschlandweit gleich, hier die übersicht der Preise für Polo V in Deutschland: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • Und hier ist der Vertrag wo man die ganzen Umfang/Einschränkungen nachlesen kann: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • Antworten erstellen