vw teilemarkt

37 cm Kennzeichenmulde Eintragen wo....

Andy 87
  • Themenstarter

Hallo ich habe ein kleines Problem....ich wollte heute meinen Polo wieder zulassen den ich vor 4 Jahren abgemeldet habe. Allerdings hatte ich damals ein kleines Kennzeichen an dem Auto was die mir heute am Straßenverkehrsamt nicht geben wollten, nur alles wieder umzubauen werd ich bestimmt nicht machen deshalb meine Frage wo kann ich das Eintragen lassen? Habe schon öfters gehört und gelesen das die Eintragung möglich sei allerdings nicht bei unserm netten TÜV Nord haben mir Eiskalt gesagt wäre mein Problem fertig aber die sind in meiner ecke eh fürn A....
wär euch dankbar für ein paar Tips



gelöschtes Mitglied

    Die Eintragung würde dir eh nichts nützen, wenn das Amt das Kennzeichen eh schon verweigert..
    Du kannst es nur auf einem anderen Amt versuchen, wenn es mehrere zuständige in deinem Landkreis gibt..

    Ich sage dir aber gleich, dass das echt schwer wird..


    Andy 87
    • Themenstarter

    Hi doch mir würde sogar einfach nur ein beurteilungsschreiben reichen, laut der Zulassungsstelle reicht dennen das.
    Nur wenns Eingetragen wär wäre es für mich noch besser.



    gelöschtes Mitglied

      Wenn die dir das so gesagt haben, dann such dir einen Prüfer der Lust hat und lass es eintragen..


      Andy 87
      • Themenstarter

      Ja nur woo DEKRA darf es nicht würde es aber machen haben Sie mir gesgat im kreis NRW das sowas nur TÜV NORD machen da es diese netten menschen zuerst in unserem Landkreis gab. Außerhalb ist das wieder anders.
      In meinen Augen ist das nur Anstellerrei


      Bei uns ist es so, dass du das Auto beim Straßenverkehrsamt selbst vorführen musst. Da gucken die sich das an und du kriegst ein kleines bzw. ein kurzes Kennzeichen. Warum versuchst du es nicht mal so?


      Andy 87
      • Themenstarter

      Hi ja das habe ich auch schon versucht habe den sogar Bilder bzw Fotos die ich vor 6 Jahren gemacht habe gezeigt das es da auch dran war aber die meinten das es so nicht mehr gehen würde ka die Mögen mich da wohl nich die meinten auch das jeder hier ein kleines haben will und nur weil man nen kleine kennzeichenmulde hat würde man da nich so einfach ein kleines Kennzeichen bekommen


      Dann hast du nur 4 Möglichkeiten:

      1. Es bei einem anderen Sachbearbeiter der Zulassungsstelle versuchen.
      2. Deine Heckklappe gegen eine mit normaler Kennzeichenmulde tauschen.
      3. Kennzeichen ins Heckfenster kleben (nicht erlaubt).
      4. Kennzeichen so biegen, dass es in die Mulde passt (nicht erlaubt).

      Wenn bei 3. oder 4. von der Polizei angehalten wirst, musst du denen den Sachverhalt schildern. Vielleicht bekommst du dann wegen dem Mängelschein ein kurzes Kennzeichen.

      Aber das sind alles nur Mutmaßungen. Wie willst du denn sonst weiter vorgehen?


      Was stellen die sich denn so an? Ich studiere in Osnabrück und habe jetzt schon häufiger NEUWAGEN mit kurzen Nummernschildern gesehen, also nix umgebautes. Scheint hier problemlos zu klappen, aber das hilft dir glaub ich auch nicht weiter...

      Würds ansonsten mal wo anders probieren, wie die anderen schon geschrieben haben.



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Was stellen die sich denn so an?


        Es geht hauptsächlich darum, dass die kurzen Nummern (z.B. BLK X 11) für Motorräder und Quads freigehalten werden sollen, da da die Zulassungszahlen wohl ziemlich stark steigen..Das kurze Blech ist nicht das Problem, sonder die Kurze Nummer..


        ACHSO!

        Ich hab mich schon gewundert, hätte ja auchn neues beklopptes Gesetz sein können

        Sinken die Zulassungen bei Motorrädern nicht eher? Naja, bei Quads steigen sie wohl.


        haste das alte kennzeichen noch? wenn ja evtl haste glück und es ist noch frei, dann haste nen argument ansonsten no chance, wie bereits erwähnt sind die nur für motorräder, quads und amis

        eintragung is unrelevant in solchen sachen, das problem hatten viele


        hatte auch mal gefragt und die leute meinten, solange es ein original teil ist (US oder Japan Heckklappe?!) dann wäre das wohl kein problem mit dem kleinen nummernschild und selber eingeschweißt bzw gekürzt wirst du in deutschland leider kein glück haben....

        leider viel zu viele vorschriften hier in Deutschland :(


        gelöschtes Mitglied

          Ich hatte mich mit der Sache eine Weile beschäftigt und selbst Amis hätten bei uns Probleme..Die nette Frau der Zulassungsstelle sagte mir, dass auch da eine Umrüstung vorgenommen werden müsse, wenn die mit 2500€ zu bewältigen sei..Das halten die für zumutbar..


          haha nicht schlecht will ich sehen wie die nen alten ami umrüsten wollen totaler schwachsinn sowas


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            totaler schwachsinn sowas


            Es geht da mehr um US Gölfe und solche Autos, bei denen es eben möglich ist..Das regelt aber wahrscheinlich eh jeder Landkreis für sich und natürlich jeder anders..


            selbst dann find ich das ein wenig heavy, us bleibt us, solln die jetzt auch noch das standlicht aus den blinkern bauen? eher lächerlich als vorteilhaft


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              eher lächerlich als vorteilhaft


              Es geht ja nicht darum, was du und ich von der Sache halten..


              is schon klar :/ leider handeln die nicht im sinne des volkes, is ne sache weshalb ich nicht wählen geh :P


              bei mir hat die gefragt, wo mir die schilder gestantzt hat, ob ich nicht ein kleines nummerschild haben will

              Bei uns kein prob...


              Im Kreis Helmstedt wird das auch ohne Probs vergeben..


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                ob ich nicht ein kleines nummerschild haben will


                Wie gesagt, es geht weniger ums Blech als viel mehr um die Nummer an sich..
                Wenn man keine kurze Nummer bekommt, passt die dann eben nicht auf ein kurzes Blech..


                Das mit den kurzen Nummern, dass die freigehalten werden stimmt schon. Aber man muss mit ner kleinen Kennzeichenmulde ja keine kurze Nummer kriegen.
                Es gibt ja auch noch die Kennzeichen für 125er Motorräder, die sind von den Maßen fast wie die Amerikanischen Nummernschilder und da passt auch ne lange Nummer drauf.

                Beispiel: Mein Bruder hat sich für seinen Audi V8 eine US-Heckblende besorgt, ist dann mit seinem Auto zur Zulassungsstelle und meinte dort er hatte nen Heckschaden und die EU Heckblende wäre bei Audi nicht mehr verfügbar. Dann hat er komplett neue Kennzeichen bekommen, vorne ein normales und für hinten so ein kleines...gewusst wie


                Andy 87
                • Themenstarter

                Ja das hört sich bei euch alles so leicht an aber wer sich damit schon auseinander gesetzt hat weiß das es nicht so leicht mehr ist.
                Mir haben die gesagt dann müsste man sich halt wieder eine orginale besorgen das juckt die nicht eu Fahrzeuge bekommen auch eu kennzeichen.
                das ist auch von Stadt zur Stadt unterschiedlich wie schon oben gesagt.
                Ich hab jetz nen Tüv prüfer gefunden dem ich das Fahrzeug vorführen soll und dann schreibt der mir eine bescheinigung das nur ein kleines Kennzeichen verbaut werden kann. Hoffe das es damit getan ist, die alten Nummernschielder habe ich auch noch aber das hat die nich intresiert und die Nummer ist auch noch auf mich zugelassen allerdings auf meinem Golf mit den normalen schildern


                Andy 87
                • Themenstarter

                So US Kennzeichen bekommen und Eingetragen also ist der Stress jetzt vorbei


                mal wieder ne abstecher an die mosel gemacht?


                Andy 87
                • Themenstarter

                Hi nee das ging diesmal so hatte etwas glück bei der Sachbeabeiterin im November mach ich mich nochmal auf dem Weg muss mit dem Golf 1 dahin fehlen noch ein paar Eintragungen und TÜV muss neu


                Antworten erstellen