vw teilemarkt

Türen vom 6n versenden?

polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

hi, hat zufällig schon mal jemand zwei türen vom 6n verschickt?
falls ja wie und wie verpacken?

ich hab nämlich nicht die möglichkeit an ein auto ran zu kommen, wo sie hinein passen, die sind echt heftig groß



guck doch mal bei den versandexperten hermes oder so die haben bestimmt angebote für dich
stoßfänger sind kein problem


ohaa ich versende jeden Tag viele sachen und Türen versenden ?
lass es lieber die Packetdienste schmeißen sowas nur rum und es wird kaputt gehen...

Nur ein gut gemeinter Tipp.



hast du echt keine möglichkeit sowas abzholen?
sind deine gti durchgerostet oder was?


polostyle95
  • Themenstarter
polostyle95's Polo 6N

ja stoßstangen sind kein problem...aber türen sind echt sehr sperrig und schwer und das gewicht kenne ich nicht, von daher die frage

evtl auch auf palette legen oder so, keine ahnung

ne absolut keine möglichkeit...bei uns hat keiner ein passendes auto, dass müsste schon ein caddy sein oder sowas berlingo mäßiges...in meinem golf 5 passen die auch nicht und da geht normal viel rein


Also ich hab mir schon mal eine liefern lassen. Ging alles gut nur eine Kante war etwas eingeknickt, weil sie relativ schlecht geschützt wurde. Man konnte es wieder richten, also einen großen Schaden hatte sie nicht. Bin mir nicht mehr sicher was es gekostet hat (~25 € glaub ich) aber Hermes war damals das günstigste was ich gefunden hatte (musste mich selber um den Versand kümmern)


€: Ich bin mir fast sicher dass es da XL Paket war:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • XL
    > 120 - 150 cm 25,90 €

    oder

    XXL
    > 150 - 310 cm 30,90 €


  • Boah du musst doch 'wen kennen, der ein passendes Auto hat!
    Versuchs lieber so, denn Palettenversand ist ultra-teuer, bist da bei gut 100Eus.
    Ich habe letztes Jahr mehrere Komplettsätze GTI-Reifen und BBS 764-Felgen verscherbelt und das war schon ätzend im Versand.

    Ich hatte mal meine Stylingstossis bestellt und die kamen völlig verkratzt und geschliffen an, was die mit den sperrigen Türen aus BLech machen, wenn keiner da auch nur eine Sekunde Zeit hat.. will ich gar nicht wissen, wenn die net sogar die Lieferung verweigern, da der Lieferboy ja das Ding wuchten können muss!


    gelöschtes Mitglied

      ich hab per hermes 2 golf iv türen bekommen. nie wieder, beide kaputt und eingeknickt.

      kein geld vom verkäufer bekommen obwohl zurück geschickt. hermes hat auch nix gezahlt , weil raus geredet von wegen schlecht verpackt.

      wenn überhaupt würd ich sagen beide auf palette und dann per iloxx oder anderer spedition.


      gelöschtes Mitglied

        Bei sowas würd ich Selbstabholung bevorzugen, da die Versandkosten zu hoch wären und du nachher nur Ärger hast mit dem Käufer, wenn die Türen durch den Versand irgendwelche Schäden abbekommen.
        Aber kachbar wäre es, nichts ist unmöglich.
        Ich persönlich würde solche Teile nur persönlich abholen, denn da kann ich mich vom tatsächlichen Zustand in reel überzeugen, Fotos täuschen manchmal



        Also ich habe 2polo türen in meinen 6n bekommen habe die rücksitzbank ausgebut und los gings


        Bei Hermes musst du auf das Gurtmaß achten! Wie die das genau messen steht online, ich bin einmal um sonst da gewesen nur um nocheinmal umzupacken weils wenige cm zu groß war.


        gelöschtes Mitglied

          Bei Hermes wäre sowas nen Sondermaß, das geht über das normale größte Packet, was die in ihre Autos kriegen hinaus.
          Da sind die Versandkosten dann unverschämt hoch, habe selber mal die Erfahrung gemacht, musste eine Motorhaube versenden, war erst bei Hermes, doch wo ich den Preis fürs versenden gehört habe bin ich fast hintenrübergefallen.
          Habs dann doch per GLS versendet.


          Naja 25 € find ich nicht unverschämt hoch, wenn man die Kanten gut schützt dann passt das schon.


          gelöschtes Mitglied

            Hermes wollte damals für meine Haube mehr haben.


            Vlt. ist es teurer wenn man es im Shop abgibt als abholen lassen, auch wenn das seltsam klingt :P


            polostyle95
            • Themenstarter
            polostyle95's Polo 6N

            mit hermes müsste es über das xl oder xxl paket gehen, außer die sind verpackt schwerer wie 31,5 kilo, das müsste man ihn erfahrung bringen


            gelöschtes Mitglied

              wenn man abholen lässt darf das paket schwerer sein als im shop


              polostyle95
              • Themenstarter
              polostyle95's Polo 6N

              oh leute die klugscheißerei hier kotzt echt manchmal an...nicht immer nur drauf los schreiben, ohne selbst mal geschaut zu haben!

              die 31,5 kilo gelten für das abholen an der haustür!

              und im shop holen sie nur bis paketgröße L an!

              also nicht immer direkt schreiben, wenn man glaubt irgendwas zu wissen, denn dadurch werden die beiträge hier oft unbrauchbar und durch sowas kommen auch immer alle beiträge doppelt und dreifach...weil einfach keiner lust hat 5 seiten müll zu lesen


              gelöschtes Mitglied

                wie wärs damit[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • polostyle95
                • Themenstarter
                polostyle95's Polo 6N

                hab da was tolles gefunden

                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • Antworten erstellen

                Ähnliche Themen