vw teilemarkt

Servolenkung aussetzer

Eumeltools
  • Themenstarter
Eumeltools's

Hallo,

also ich hab ma wieder ein Problem...

Heute Morgen, ca 1 Km gefahren wollte Links auf einen Parkplatz.. Blinker gesetzt, abgebremst, Rumgelenkt auf einmal ging die Lenkung schwerfällig, als hätte ich keine Servo... angehalten gelauscht ob was zu hören ist, aber nix danach ging die Servo auch gleich wieder....

An was kann das liegen? Luft im Öl? Servoflüssigkeit ist ausreichend vorhanden. Kann es sein, das die Batterie zu schwach war bzw. einfach zu wenig Strom für an der Pumpe ankam weil ich gebremst hab?

Ich muss sagen, das es vorallem jetzt wos kälter ist häufig vorkommt, das das Licht kurz flackert (spannungsabfall) wenn ich stark bremse und kurzzeitig das Bat. Symbol im Tacho leuchtet...



Kurz gefragt .. läuft die Servopumpe im polo Elektrisch ?
Geht doch über Riementrieb ? Oder bin ich verkehrt?
Wäre mir neu und dann würde ich gerne die nr der pumpe haben . Könnte da gut was bauen ...


Eumeltools
  • Themenstarter
Eumeltools's

ehlich gesagt Zitat:

läuft die Servopumpe im polo Elektrisch ?
nein!

Ich als unwissender musste erstmal googlen um micht etwas mit dem Problem vertraut zu machen



Antworten erstellen

Ähnliche Themen