vw teilemarkt

Flensburger Punktesystem

Eumeltools
  • Themenstarter
Eumeltools's

Das Sytem soll vereinfacht werden... einfach mal selber lesen

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    nur dazu da um mehr geld zu verdienen ...

    die jetzigen 1 punkte strafen fallen weg, werden aber teuer

    ergo mehr einnahmen ...


    Ich frag mich, wo das noch enden wird.

    Haben wir nicht genug wichtigere Probleme in unserem System?

    Das is doch alles wieder die folge der RettungsPakete für die Eu.

    Jetzt weiß wieder keiner wo das Geld herkommen soll und da liegt es

    wieder nahe die Kuh der Nation zu melken.



    Zitat:

    nur dazu da um mehr geld zu verdienen ...


    Und wo ist daran das Problem?

    Wer sich korrekt verhält hat keine höheren Ausgaben.
    Und da sich hier natürlich alle an die Regeln halten kann es einem doch egal sein was sich ändert und was nicht.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    Und wo ist daran das Problem?


    es geht einfach darum das es versteckte abzocke ist ... wenn die es wenigstens so sagen würden.

    ich geh davon aus das hier jeder in der lage ist normal zu fahren


    Um das Thema nochmal aufzugreifen, demnächst soll der lappen ja schon ab 8 Punkten weg sein..... Mal angenommen jemand hat über die Jahre schon 7 Punkte gesammelt, ist dann der Lappen ab nächsten Jahr bei noch einem weiteren punkt weg? Weil die anderen Punkte wurden ja schon vor der 8 Punkte Regelung vergeben..... Also werden die alten Punkte mit einbezogen in die neue Regelung?

    Hoffe man kann so halbwegs verstehen was ich meine^^

    Mfg


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ist dann der Lappen ab nächsten Jahr bei noch einem weiteren punkt weg?


      Nein..Die bestehenden Punkte werden an das neue System angeglichen, nur steht noch nicht fest wie das geschehen wird..Einfach mal abwarten..


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Nein..Die bestehenden Punkte werden an das neue System angeglichen, nur steht noch nicht fest wie das geschehen wird..Einfach mal abwarten..


        WIe willste das den 1zu1 umsetzen ?

        Bestes Beispiel:

        Jemand hat zum heutigem Zeitpunk 16Punkte wie bitte will man den an das neue System anpassen ? Egal ob man die alten Punkte anpasst diese Person wäre theoretisch nach "neuem" System den Lappen weg-> nach altem System jedoch nicht....


        So einfach wird das nicht


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          WIe willste das den 1zu1 umsetzen ?


          Will ich gar nicht..Mir ist die ganze Sache scheißegal..Hatte noch keine Punkte und sonst auch keinen Ärger mit der Polizei..

          Jedenfalls sollen die Punkte dann umgerechnet werden, wie weiß man noch nicht..Wer seinen Führerschein jetzt noch hat, behält ihn auch..Das steht fest..



          mit 16 punkten is der lappen dann 2 mal weg^^
          von dem betroffenen und einem aus der verwandschaft


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            von dem betroffenen und einem aus der verwandschaft



            moin, mal wieder aufwecken, hab diesen monat meine ersten 3 oder 4 payback punkte bei der flenzburger tankstelle gesammt, nur irgendwie schnall ich das ganze kein bisschen, hab irgendwo gelesen das man bei 8 punkten ne aufforderung bekommt sich über seinen fahrstiel gedanken zu machen, und eine schulung zu besuchen, auf dieser schulung verliert man dann 4 punkte...

            nur irgendwie werd ich nicht schlau, was ist neu was ist alt! internet ist voll mit informationen, die man gar nicht alle lesen kann! wie ist das jetzt, ab wann verjähren die punkte, bzw wieviele wird man am jahres ende los?

            oder steht das alles in der post die spätestens nächste woche bei mir eintrifft?

            also die 80€ +- verarbeitungsgebühren zwicken son bisschen, nur die punkte machen mir ankst...

            mfg paddy


            Guck einfach mal unter www.KBA.de da steht alles.


            man ist das ganze komplieziert: nächster punkt tilungsfristen, heißt jetzt quasi, ich darf mich zwei jahre nicht erwischen lassen bzw so fahren das sie mich nicht erwischen können und danach noch nen paar monate, und dann sind die punkte erst mal in irgendeiner kartei verschwunden und werden bei dem nächsten vergehen nicht berücksichtigt?

            verstehe ich das so richtig....

            oder kann ich nur punkte los werden indem ich ein seminar besuche?


            Genau nach 2jahren erfolgt die Löschung wenn keine neuen Punkte dazukommen.


            Antworten erstellen