vw teilemarkt

Welchen Sub?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich suchen den passenden Sub für mein Fahrzeug!
schon vorhanden:
Endstufe:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Pyle 4400
    Boxen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Frage: welchen sub kann ich an der endstufe noch betreiben, damit ich keine Überlastung bekomme! ich liebäugle mit einem Bassreflex system!
    thx



  • gelöschtes Mitglied

      also deine links klappen bei mir nicht so wirklich, schreib einfach mal genau was du schon hast....
      (dann können/werden wir dir auch helfen)


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ja und zwar hab ich ne endstufe von pyle 4400
      und ein 2wege system von canton das QS 2.160!
      jetzt fehlt mir noch nen guter sub, der an die leistung angepasst ist!



      gelöschtes Mitglied

        dann sollte die 2x70Watt rms an 4Ohm und 1mal 200Watt rms an 4Ohm haben, oder hab ich mich da jetzt falsch informiert?

        Damit sollte dein Sub nicht mehr mal 200Watt rms haben du könntest meinen nehmen (da ich ihn gerdae verkaufe) ist ein Alpine Type E der würde an der endstufe funktionieren, jedoch kannst du jeden Sub nehmen der eine Rms Leistung von 200Watt hat mehr sollte es aber nicht sein, da du sonst das berüchtige clipping erleben wirst...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        die daten meiner endstufe pyle PDA 4400:

        4x125/250 Watt max an 4/2 Ohm
        4x75/125 Watt RMS an 4/2 Ohm
        2x500 Watt gebrückt an 4 Ohm


        gelöschtes Mitglied

          dann hast du wenn du 2kanäle brückst 250Watt RMS, also ein Sub für die Endstufe sollte nicht mehr als 200Watt RMS haben..


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ...ja aber warum 200!?

          warum dann nicht 250!?

          andere Sache wenn ich mir noch ne extra endstufe hol, bekomm ich dann nicht langsam Probs mit der lichtmaschine!?
          thx


          gelöschtes Mitglied

            du kannst auch nen Sub mit 250Watt RMS nehmen jedoch geht die Endstufe dann schon an ihre Grenze und da Pyle nicht gerade für Top Endstufen bekannt ist solltest du sie lieber nicht zuviel herausvordern.

            Ne 2. Endstufe tja, liegt ganz dran was für eine aber wenne nich gerade ne 1000Watt Endstufe nimmst geht das.

            Könntest du mal gucken was für ne Sicherung die Pyle hat, es würde mich mal interessieren wieviel Leistung die wirklich hat (schreib einfach die farben oder die Amperzahl auf wenn du sie weißt)


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            welche sicherung meinst du, die direkt in der endstufe oder die für die stromzufuhr an der Batterie(60A)!

            Endstufe: muss ich erstmal schauen! (mach ich aber) , warum was läßt sich daran für dich erkennen?

            ich hab mir jetzt halt überlegt, dass ich mir nochmal ne endstufe so mit 600W RMS oder so hol! ...kann ich die dann einfach mit an die gelegte stromversorgung hängen?
            thx
            mfg



            gelöschtes Mitglied

              also wenn du vorne ne 60A sichrung hast, geht schonmal von da nicht mehr als

              60x12=720Watt rein,

              jetzt sag mir noch wie deine deine Endstufe abgesichert ist und daran kannste errechnen wieviel leistung deine pyle wirklich hat...


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              ja sehr interessant!
              ...ja ich check des ab sobal ich zu Hause bin, poste es dann!

              ...aber jetzt nochmal zum sub! Da bleibt mir ja dann nichts anderes übrig als mir noch ne endstufe zu holen!...will nen guten bums und nen reflexrohrsub was kannst du empfehlen!
              thx


              gelöschtes Mitglied

                wieviel willsu denn ausgeben mit ner neuen endstufe zusammen?
                also Sub und Endstufe..


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                geld spielt eigentlich keine rolle!

                ...übertrieben muss es aber auch nicht sein!


                gelöschtes Mitglied

                  welche Musikrichtung hörste denn?


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  eigentlich nur hiphop und house!


                  gelöschtes Mitglied

                    dann guck dich mal bei rockford oder audiobahn um.
                    Oder wenn du es etwas Preiswerter haben willst dann guck mal bei Emphaser die Extrem serie da gibts nen 10" mit 500Watt RMS für 150€ das is ein echt gute Sub ein super Allrounder!
                    und ne Endstufe dazu die große 2Kanal Carpower Wanted kostet glaub ich um die 170€.

                    Dann haste schon was richtig geiles!


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    nur jetzt nur nochmal zu meiner frage mit dem Stromkabel, brauch ich da dann nen dickeres von der batterie nach hinten bzw. auch noch nen verteiler für die zweite endstufe?


                    gelöschtes Mitglied

                      bei einer zweiten endstufe musst du noch ein kabel oder ein dickeres legen, ich glaub für die wanted brauchste ein 20 oder 25mm² mit der entsprechenden sicherung


                      bei der Musikrichtung würd ich nicht zu RF oder Audiobahn greifen. (wie es beim Audiobahn ist weiß ich nicht) aber der RF wird für einige Technostücke eventuell zu langsam sein.
                      Obwohl er da eigentlich auch ne recht gute Figur macht.


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      ...wer redet denn da von Techno!?
                      ...hauptsächlich hiphop und gelegentlich house!
                      ...das sind welten!


                      Tschuldugung. Man wird sich ja noch mal verlesen dürfen oder?
                      Aber ob du jetzt House oder Techno hörst ist egal, das kommt bei dem alles gleich an. Ob du jetzt allerdings House und HipHop hörst ist was anderes. Da kann nicht jeder Sub mit.


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen