vw teilemarkt

Gurt,Motorhaube mit Hutze ,Sitzplatz aufgerissen

ohloh
  • Themenstarter

Hai Brüder und Schwestern,
ich schreib später noch etwas zu meinem polo ...hätte mal paar kleine kurz gefasste fragen ...
Gurt klemmt wie lösen ?bzw locker machen
Hutze von innen mit Alufolienklebeband zugeklebt ...wegen Nässe und besserer Heizleistung ...geht das oder lieber nicht ?
hab diesen meinen polo erst gekauft für ne kiste bier .
super der schnurrt wie Schmidts Katze
Rehbrauner Ruß an Zündkerzen und Auspuff ..
leider ist der Führersitz an der Seite eingerissen ...wie könnte man das wieder zusammenfLicken

ok ok viele fragen ...hoffentlich gibts auch 1ne Antwort

Danke bis denne und zum Wohl sein



gelöschtes Mitglied

    Erst mal einen herzlichen Glückwunsch zu deinem Polo.

    1. Gurt: Da würde ich in die Werkstatt fahren, es ist ein Sicherheitrelevantes Teil, würde da nichts selbst machen.

    2. Riss im Sitz: Smart- Repair oder einen Sitzbezug kaufen und drüber - fertig-

    3. Alufolie zum Keben in der Motorhaube finde ich persönlich nichts, geh zum Schrotti und Schau mal nach, ob es dort ein orginal Stoffbezug dafür gibt.

    Zu den anderen Dingen kann ich dir leider keine Antworten geben.
    LG Dominik


    ohloh
    • Themenstarter

    jo ok , Gurt hab ich gerade erst gesehen ..war nur etwas verdreht ....mal schauen ob ich das wieder zurück drehen kann...

    was ist smart repair
    ja Hutze schau ich mal aber hier sind paar Ausländer ...die verlangen zuviel ..da hab ich kein Bock drauf ...
    ansonsten Danke für die Tips



    Also, wenn er eine Kiste Bier gekostet hat, dann würde ich mir über eine Alufolie im Motorraum nicht viel Gedanken machen, da die Basis so prall ja nicht sein kann. Fahr mit deinem Gurt zu VW und was den Riss angeht: Den Führer dürfte 's nicht mehr stören, dass sein Sitz bisschen kaputt ist...

    Zitat:

    Leider ist der Führersitz an der Seite eingerissen...


    Fahren, fahren, fahren und fort damit.


    ohloh
    • Themenstarter

    sach ma ich fahr doch nicht wegen nen Gurt inne Werkerstatt ...ne
    der Polo ist noch ca 500.000Euro Wert eh alder


    Zitat:

    sach ma ich fahr doch nicht wegen nen Gurt inne Werkerstatt ...


    Dann geh doch einfach zum Schrotti und besorge dir gute gebrauchte Gurte inkl. Gurtschraffer. Kannst auch noch Innenaustattung usw mitnehmen. Bei Ebay findest du auch vieles


    Glaub ich dir auf's Wort.

    Und ich muss doch sagen, dass mir mein Leben noch einiges mehr wert wäre, deswegen würde ich sowas gewissenhaft machen, einfach um dann später, wenn man im Rollstuhl sitzt, sich nicht sagen muss "Ach, hätteste de mal..." - das ist dann vielleicht schon ein bisschen ärgerlicher.

    Sehe grade, es ist ein 86c, das ist easy: Sitz raus, Verkleidung ab, Gurt ab und in umgekehrter Reihenfolge den funktionierenden Gurt wieder rein. Glotz'n off, dann erklärt sich das von selber.

    Und wie gesagt, was den Rest angeht, einfach fahren bis es nicht mehr geht und dann versenken.


    ohloh
    • Themenstarter

    joah mei gudsdor haste ja Recht

    Gurtzeuchs is schon mal verledigt ...war nur etwas verdreht .
    Prost Gumpel


    Aha du hast es für ne Kiste Bier bekommen soll aber 500.000 Wert sein



    ohloh
    • Themenstarter

    ja ok nee es waren 2 Kisten


    Is klar ne Kiste bier und einen hinten.....


    Bei deinem schreibstil scheinst du eine kiste getrunken zu haben .

    ich würde mir einen neuen gebrauchten sitz kaufen, sowas kostet nicht viel.
    wegen der haube: du kannst nahezu alles von innen ankleben um die hutze für den winter zu verschliessen. es sollte nur hitzefest sein und sich nicht bei nässe lösen. wenn du das ding dauerhaft verschließen willst, würde ich ein blech einsetzen, oder gfk matten drüber laminiereb. Oder einfach eine originale haube kaufen.


    ohloh
    • Themenstarter

    allzoo , hab das bisserl mit alu klebeband zugeklebt ...hält wie atze ...
    na ja glaub soviel Euronen steck ich da nich mehr rein ...
    für die alte polo laube ...ist ja nur als zweit-kfz gedacht .
    Follow the Reaper gute Tips ...thx


    Wenn dein Gurt hängt: Seifenwasser, Lauwarm, damit den gurt 2 oder 3 mal vorsichtig abreiben... danach sollte er wieder besser und ohne sich zu verhaspeln aufrollen....


    ohloh
    • Themenstarter

    hai ..was gauckst du

    ---------------------------------------------------------

    also der lüfter brummelt so heftigst ...was könnte man dagegen tun ...hab mal drauf gehauen und dannach war ne weile ruhe ..aber nun fängts schon wieder an zu brummen inner "turbine"

    mahlzeit


    -schreib mal vernüftig
    - Stell mal ein ordentliches Bild ein.




    Draufhauen bringt gar nichts. Bau doch den Lüfter mal aus und gucke was da klappert.


    Typischer lagerschaden.

    Lösung: Tauschen


    ohloh
    • Themenstarter

    Zitat:

    schreib mal vernüftig

    wie geht das bitte sehr
    mitn schreibn hast es irgendwie ...
    sorry aber bin kein grosser schreiblehrer ...
    hauptsache du kannst auch lesen
    thx.
    ------------------------------------------------------------
    jo da schau ich heute nochmals nach ,scheinbar hat das was mit der temp.zu tun ,ist zwar etwas komisch aber sicherlich möglich oder
    weils geräuch einmal da ist und dann mit der zeit wieder wech geht ......
    ist halt etwas nervig wegen der lautstärke ....


    Nun eins, was ich dir sagen möchte: Für ne Kiste Bier erhält sowieso viele Schäden!


    Also entscheide dir, alles zu reparieren oder zu schlachten!


    Zitat:

    alles zu reparieren oder zu schlachten!

    Hört sich doch ned so kaputt an, oder ?

    Was is denn noch "hin" aktuell ?


    Zitat:

    Was is denn noch "hin" aktuell ?


    Bitte den ganzen Thread durchlesen, dann weisst du schon!


    Zitat:

    Bitte den ganzen Thread durchlesen

    Schon vor paar Tagen gemacht

    Die Frage geht/ging direkt an den Fragesteller und an dich - denn wegen einem defekten Lüftermotor das Auto schlachten kommt mir komisch vor
    Dann schon eher wenn der Ascher voll is


    Ja wenn jeden Tag ohloh neue Mängeln hier aufzählt, ist das Auto doch voller Schrott oder nicht?


    Schon mal nachgedacht, nur wegen dem Lüftermotor die Armaturenbrett auszubauen? Haufen Aufwand oder nicht?


    Muss man des wirklich komplett rausnehmen?
    Reicht da nicht der BF-Airbag bzw. das Staufach bei Reimporten ?

    Wärmetauscher hingegen is definitiv assi wenn er mal neu muss


    ohloh
    • Themenstarter

    alter schwede ....
    diese turbine iss doch gleich hinterm motor da wo die scheibenwischer motoren sind also unter der motorhaube ! da ist nicht so viel kaputt ...nur dieses geräusch iss echt krass ....


    Zitat:

    gleich hinterm motor da wo die scheibenwischer motoren sind

    Beim 6N1 nicht.
    Beim Scirocco schon (also keim Kastenpolo wahrsch. auch, aber eben nicht beim 6N1).

    Müsste man aber vom BF-Fußraum aus drankommen können - probiers mal ^^


    Antworten erstellen