vw teilemarkt

12v-Steckdose Kofferraum

Polo.6r.1,6TDI
  • Themenstarter

Hallo,

hat der Polo 6r im Kofferraum eine 12v-Steckdose?, habe zumindest noch keine gefunden!

Tim



gelöschtes Mitglied

    Also ich hab eine! Befindet sich an rechter Radhausverkleidung auf Höhe des Tankstutzens! Kann vielleicht auch Ausstattungsbedingt sein!

    Gruss


    Polo.6r.1,6TDI
    • Themenstarter

    Hm okay denn muss ich nochmal gucken.



    Die Steckdose im Kofferraum gibt es seit dem MJ 2011 nicht mehr.


    Polo.6r.1,6TDI
    • Themenstarter

    Hallo,

    aber wie kann man sowas nicht mehr einbauen?

    So groß ist das gekühlte Handschuhfach nun auch nicht, dass ich dort meine Getränke reinstapeln kann im Sommer !

    Tim


    gelöschtes Mitglied

      Ja da wird wieder echt am falschen Ende gespart. Ich bin froh um die Steckdose im Kofferraum...eben wegen der Kühlbox!
      Ein gekühltes Handschuhfach brauche ich persönlich sowieso nicht....da wär mir ne Leuchte im Handschuhfach schon lieber!


      Polo.6r.1,6TDI
      • Themenstarter

      Hallo,

      hast du denn ne Lampe im Handschuhfach?

      Also ich muss mit der Kühlung licht produzieren, keine Lampe bei mir drin :( !

      Tim


      gelöschtes Mitglied

        Ne eben nicht! Hab mir ne LED Leucht gekauft und reingeklebt! Allerdings tausche ich andauernd die Batterien, weil man die Leuchte so gern vergisst auszumachen! Arme moderne Welt!


        ähm war die 12V Steckdose im Kofferraum nicht für das Reifenreparatur-Kit gedacht? Weil da ist doch so ein 12V Kompressor mit dabei, wenn man mal nen Platten hat.



        Polo.6r.1,6TDI
        • Themenstarter

        Zitat:

        ähm war die 12V Steckdose im Kofferraum nicht für das Reifenreparatur-Kit gedacht? Weil da ist doch so ein 12V Kompressor mit dabei, wenn man mal nen Platten hat.


        Denn kann man ja auch die 12v-Steckdose vorne nehmen, das Kabel ist lang genug, so das man auch jeden Reifen erreichen kann.


        Polo.6r.1,6TDI
        • Themenstarter

        Zitat:

        Ne eben nicht! Hab mir ne LED Leucht gekauft und reingeklebt! Allerdings tausche ich andauernd die Batterien, weil man die Leuchte so gern vergisst auszumachen! Arme moderne Welt!


        Hm okay - müsse man was mit Schalter installieren, wenn man die Klappe zu macht, das es denn dunkel wird im Handschuhfach !


        Zitat:

        Denn kann man ja auch die 12v-Steckdose vorne nehmen, das Kabel ist lang genug, so das man auch jeden Reifen erreichen kann.



        okay, wusste nicht genau, wie lang das kabel ist.


        Das Kabel ist geschätzte zwei Meter lang.


        size doesn't mater ; )


        Zitat:

        Ne eben nicht! Hab mir ne LED Leucht gekauft und reingeklebt! Allerdings tausche ich andauernd die Batterien, weil man die Leuchte so gern vergisst auszumachen! Arme moderne Welt!


        Warum machst du so eine Lampe rein? ... setze doch einfach eine Original Lampe wi sie auch im Kofferaum ist (kannsrt bei mir eine Kaufen 10e +Versand) und dazu holst dann eine Softite LED ... kostet ca 5€ +/- ... dann setzt du entweder einen Kontaktschlafter am handschuhfach oder einen kippschalter o.Ä ... im sicherungskasten legst du dann ein pluskabel auf einen freien sicherungsplatz mit entsprechender sicherung (1A reicht normal aus) dann kabel hochlegen und halt einen ausschnitt machen und die lampe einfach einklipsen.
        Achtung beim ausbau von Handschuhfach! Beim Abziehen von Steckern (besonders Airbag Stecker für den Beifahrer/ ZÜNDUNG AUS UND AUS LASSEN! Am besten Batterie abhängen dann ist man auf der ganz sicheren seite)

        so jetzt zum eigentlichen thema
        ENTWEDER du setzt eine neue Steckdose im Kofferraum oder du verlängerst dein kabel derkühlbox. Für beides solltest du aber ein leichten schimmer von elektronik haben und Bitte verwende keine Listerklemmen!

        bei fragen einfach mal fragen

        grüßle


        Polo.6r.1,6TDI
        • Themenstarter

        Zitat:

        so jetzt zum eigentlichen thema
        ENTWEDER du setzt eine neue Steckdose im Kofferraum oder du verlängerst dein kabel derkühlbox. Für beides solltest du aber ein leichten schimmer von elektronik haben und Bitte verwende keine Listerklemmen!


        Hallo,

        wo bekomme ich den Strom im Kofferraum her, wenn die eine Dose nachrüsten möchte?

        Tim


        Zitat:

        wo bekomme ich den Strom im Kofferraum her, wenn die eine Dose nachrüsten möchte?


        Möglichkeit 1: Du nimmst den Strom von der vorderen Steckdose. Dazu nimmst du einfach 2x2,5² und 1x0,75² Kabel und schließt sie an der vorderen steckdose via steckverbinder (bitte keine listerklemmen)
        hinten setzt du einfach eine steckdose und schließt (+), (-) und beleuchtung( nicht zwingend hierfür das 0,75² an
        Die sicherung bitte so lassen! bitte beachte, wie viel du jetzt die dosen belastest! ich glaube die steckdosen vertragen 10 oder 15A. d.h. entweder du ziehst nur aus einer oder du ziehst aus beiden strom beachtest dabei aber wie viel strom das gerät braucht

        Möglichkeit 2: du legst ein neues Kabel ab der Sicherung, (2x2,5² Kabel) und sicherst dieses mit 10 oder 15A ab (je nach dem was du für steckdose hast)
        Im sicherungskasten solltest du noch reserve plätze haben. dann legst du vom plus punkt ein kabel auf einen freien sicherungsplatz.

        Möglichkeit 3 du hast eine Endstufe im auto bzw im Kofferaum und das Kabel liegt direkt auf der Batterie. schließe z.B am kondensator einfach dein kabel an häng wieder eine sicherung (10 oder 15A) dazwischen und setzte deine Steckdose

        ich hoffe das hilft dir ein bischen

        Grüßle


        Polo.6r.1,6TDI
        • Themenstarter

        Hej,

        super danke!

        Tim


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen