vw teilemarkt

Lenkrad schleift..

Ninja Kiwi
  • Themenstarter
Ninja Kiwi's Polo 6N

Hallo Leute,

seit heute schleift mein Lenkrad, das Geräusch kommt aus dem Spalt zwischen Lenkrad und "Rest des Autos"^^. Es hört sich an als würde Plastik auf Plastik schleifen und geht mir nach einem Tag schon so dermaßen auf die nerven, dass ich gar keine lust mehr, aufs fahren, habe..
Bitte helft mir!

MfG Tobi



gelöschtes Mitglied

    Sprüh mal ein wenig Sprühfett dazwischen, dann hörts auf zu schleifen.
    Hatte das Problem selber mal, und nach ein paar ordentlichen Stüßen aus der Sprühfettflasche war Ruhe.
    Es kann aber auch sein, dass die unter nase nicht in die Lenkradverkleidung eingerastet ist, wenn du mal in den Fahrerfussraum gehst und von unten aufs Lenkrad schaust, dann ist da so ne sagen wir mal 1cm breite nase, die wird ind ie Lenkradverkleidung mit eingestzt, also wenn du die Lenkradverkleidung löst, ist an der unteren eine Ausbuchtung und da kommt diese nase vom Schleifring rein.


    Ninja Kiwi
    • Themenstarter
    Ninja Kiwi's Polo 6N

    Ist zwar keine schlechte Idee, aber was ist wenn sich etwas gelockert hat und ich später auf einmal das Lenkrad in der Hand habe, keine tolle Vorstellung..



    gelöschtes Mitglied

      Normal lockert sich da nichts, das was ich meine sind die beiden Verkleidungen hinterm Lenkrad oder und unten, die sind miteinander mit 2 Schrauben verschraubt.


      Ninja Kiwi
      • Themenstarter
      Ninja Kiwi's Polo 6N

      Zitat:

      Es kann aber auch sein, dass die unter nase nicht in die Lenkradverkleidung eingerastet ist, wenn du mal in den Fahrerfussraum gehst und von unten aufs Lenkrad schaust, dann ist da so ne sagen wir mal 1cm breite nase, die wird ind ie Lenkradverkleidung mit eingestzt, also wenn du die Lenkradverkleidung löst, ist an der unteren eine Ausbuchtung und da kommt diese nase vom Schleifring rein.


      Das hört sich schonmal gut an, werde ich mir morgen mal anschauen, sage dann bescheid, ob es daran lag.
      Danke..


      gelöschtes Mitglied

        Ja wenn das Ding beim Lenken mitläuft, gibt das auch so unangenhme kratzgeräusche.


        Ninja Kiwi
        • Themenstarter
        Ninja Kiwi's Polo 6N

        Unterm Lenkrad war so ein Plastikring der an einer stelle ne Nase hat, an dieser Nase habe ich einen Schraubenzieher angesetzt und den Ring so lange gedreht bis das Schleifgeräusch weg war, mal schaun wie lange das hält..


        gelöschtes Mitglied

          hoffentlich nix am schleifring beschädigt.

          abfallen wird das lenkrad garantiert nicht


          gelöschtes Mitglied

            Und jetzt sitzt die Nase in der Ausbuchtung von der Verkeidung?
            Denn wenn sich das Teil wie gesagt mitdreht beim Lenken, verursacht dies auch dieses Kratzen.
            Wenns weiterschleift, dann einfach nen Spritzer WD40 oder so in den Spalt sprühen und mehrmals das Lenkrad drehen.
            Wird sich dann verlieren, das Geräusch.



            Ninja Kiwi
            • Themenstarter
            Ninja Kiwi's Polo 6N

            Alles klar, danke für eure schnelle hilfe..


            gelöschtes Mitglied

              Gerngeschehen.
              Hoffe du hast jetzt Ruhe mit deinem Lenkrad


              hatte das problem auch ....hab mal meine arbeitskollegen aus der werkstatt gefragt ist eigendlich nicht viel arbeit ....
              und zwar schleift der kontakt von der hupe auf dem schleifring...

              würde euch gerne ne anleitung geben aber es ist verboten den airbag auszubauen , natürlich gibt es welche denen interesiert das nicht die würden es einfach machen , aber wenn ihr mal einen unfall haben soltet und die sehen das ihr am airbag wart, wird es sehr teuer ... außer ihr habt einen airbag schein .....

              wer doch interesse hat an der anleitung kann sich gerne melden.

              lg


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen