vw teilemarkt

Antenne Hai?

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

Hey, habe mir jetzt gestern diese antenne bestellt.
http://www.ebay.de/itm/Hai-Antenne-A-FM-inkl-DIN-Antennenkupplung-VW-Polo-86C-6N-6N2-9N-9N3-/230737298347?pt=Fahrzeugantennen_Zubeh%C3%B6r&hash=item35b903c3ab&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

wollte nun etwas wissen. Und zwar

1.) montiere ich den alten ab und schließe einfach den neuen an? passt auch alles miteinander oder muss ich irgendwelche adapter oder etc besorgen :S ?
2.) da steht der rote kabel muss mit 12v belegt werden. wo könnt ich den anschließen? an die zündung? und was für ein kabel brauche ich dann? einfach normaler roter 12v kabel der so 2 meter lang ist? weil der muss ja dann nach vorne verbunden werden oder?



Ja so kannst du das machen. 2 Meter werden aber nicht reichen, und rot muss das Kabel nicht sein.

Ich empfehle dir das Kabel über den Dachhimmen nach vorne zu legen...


gelöschtes Mitglied

    ich denke nicht das du dich hier mal umgeschaut hast?
    http://www.polotreff.de/forum/sear...q=hai+antenne

    ich persönlich finde die teile total häßlich und wenn man gerne radio hört sollte man diese scheiß teile in china lassen wo sie hin gehören.

    wenn dann original audi teile oder so . oder clean und eine scheibenantenne besorgen.



    Wenn du vorher mit der vw Antenne guten Empfang hattest kannst dich glücklich schätzen und dann würde ich da nix verändern...weil glücklich vom Empfang wirst mit dem Ding sicher nicht!...


    Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

    ja der empfang ist mir egal, weil ich hör meistens nur cd und meine eigene muke. manchmal höre ich big fm. aber ich finde, bei mir rauscht es auch schon etwas mehr als wie früher. das aufjedenfall stärker geworden. und optisch finde ich das was ich bestellt habe, schon cool. die sind ja so wie die von bmw oder?


    gelöschtes Mitglied

      wenn man original und billigmüll in der hand hatte, erkennt man schon den unterschied

      ich finde auf polo nur gekürzte antenne oder clean wobei man auch hier bei beiden versionen eine scheibenantenne nachrüsten sollte, wenn man eben radio hören möchte.

      wenn du das teil da hast steht in der anleitung welches kabel wo ran gehört nud das solltest du auch hin bekommen


      Garen
      • Themenstarter
      Garen's Polo 6N

      so, wollte mal ein bericht abgeben, habe nun diese hai antenne bestellt gehabt und auch drangebaut mit nem kolegen. ist echt ne fummel arbeit. das was da geliefert wird, passt nicht richtig. der stecker von der hai antenne kommt zwar in den anderen stecker rein, aber der ist zu dünn und rutscht sofort wieder raus sobald man den los lässt -.- am ende haben wir beide köpfe der stecker getrennt und nur die kabeln zusammengelötet und schön isoliert so ca. nach 2-3 stunden einbauen haben wir es geschafft. optisch, einfach der hammer. empfang habe ich auch noch gut. ist nicht so gut wie der vom originalen, manchmal rauscht es halt, aber ich sehe das nicht so schlimm und da ich eh nur meistens cd höre ist es mir wuscht

      also fazit: das ding für knapp 30 euro ist optisch gut. der einbau war etwas umständlich und die qualität vom empfang ist auch in ordnung


      gelöschtes Mitglied

        das ding hat 30 euro gekostet und nichts hat richtig gepasst. im ort rauscht es schon, wie soll das erst mal außerhalb werden ,auf ner autobahn ,wenn man nicht so ein starkes signal hat? ständig cd hören ist auch nicht das optima, gerade wegen stauwarner usw.

        naja, mir scheint du bist mit günstigen und qualitativ schlechteren Sachen sehr zufrieden zu stellen. ich hoffe in deinem weiteren Leben wird dein Anspruch mal ein wenig wachsen


        Naja, ich hätte jetzt gesagt, dass er halt andere Prioritäten setzt. Ich hab auch so ne Antenne von nem Passat aufm Dach. In erster Linie, weil ich günstig dran kam und meine Dichtung weggegammelt war, aber auch, weil die original Antenne aussieht wie nen O-Bus.
        In NRW is das auch nicht so schlimm mit dem Radioempfang und mit nem iPhone kommt man eh besser an Infos als durchs Radio (die unterirdischen Witze der Moderatoren bleiben einem auch erspart).

        Überraschendes Fazit: Muss jeder für sich selbst entscheiden.



        Garen
        • Themenstarter
        Garen's Polo 6N

        was bastelst du dir da zusammen jung? vielleicht habe auch ich undeutlich erklärt?

        man hat ganze zeit empfang! egal ob autobahn oder iner stadt hören tut sich alles gut! ab und zu kommt mal ein leises rauschen aber der auch schnell wieder weg is. das hatte ich sogar bei meinen originalen und dranbauen lies sich alles super außer die kabel verbindung! das ding hat sofort drauf gesessen und einfach drangeschraubt. nur die kabel verbinden war problamatisch


        Antworten erstellen