vw teilemarkt

Versicherung

Deloran
  • Themenstarter

Hey Leute
habe folgende Frage und zwar :
ich Besitze einen 1. 6 Polo in grün und möchte mir ein 2ten anschaffen.
der 2te Polo ist nur schwarz und hat soweit ne größere Ausstattung.
ansonsten alles gleich.
ist es möglich die Versicherung vom grünen Polo auf den schwarzen umschreiben zu lassen? oder muss ich erst alles kündigen und neu beantragen?
wäre etwas nervig da ich gerade erst den letzten Beitrag bezahlt habe und ich bestimmt dann Verluste haben werde. Kennzeichen ect. soll auch alles gleich bleiben.
wie würdet ihr vorgehen?

Ps. der Alte Grüne Polo soll danach nur noch Ersatzteile spenden
MfG Deloran



gelöschtes Mitglied

    du meldest den grünen ab und den neuen an. mit gleichen kennzeichen und die bisher bezahlte versicherung wird gegen gerechnet.

    fertig

    und verlust hast du garantiert nicht. nich mal nen cent


    gelöschtes Mitglied

      Versicherung anrufen und über den Fahrzeugwechsel reden..
      Sonst kann dir das keiner beantworten, da das jede Versicherung anders regelt..

      Bei manchen bekommt man den Beitrag zurück und muss dann für den neuen zahlen und bei anderen wird das direkt verrechnet..



      Zitat:

      du meldest den grünen ab und den neuen an. mit gleichen kennzeichen.....

      dabei die zwei tage wartezeit aber beachten


      gelöschtes Mitglied

        Wartezeit?

        wegen gleichen Kennzeichen oder wie?

        >Sowas hatte ich noch nicht


        bei gleichen kennzeichen, aber einem anderen fahrzeug.
        bei mir hier ist es bei allen zulassungsstellen so, wusste nicht, dass es auch bezirke gibt, bei denen das nicht so ist.


        gelöschtes Mitglied

          ich meine damit das ich das noch nicht hatte mit ein und dem selben kennzeichen


          ummelden fertig, dauer bei uns wenn pünktlich da bist ca 20 minuten, das die einzigste wartezeit


          gelöschtes Mitglied

            Hmm in deinem Fall wäre ja das Wechselkennzeichen ideal, aber leider gibts das noch nicht.
            Hast du schon mal über Saisonkennzeichen nachgedacht?



            gelöschtes Mitglied

              Er will seinen alten Polo abmelden und den neuen anmelden..Da nutzt ihm das Wechselkennzeichen nichts..


              gelöschtes Mitglied

                Achso sorry, dachte, er wollte den irgendwie als Winterauto fahren oder so.
                Aber jetzt sehe ich, dass das nen Teileträger werden soll, mein Fehler


                Antworten erstellen