vw teilemarkt

6R Heckleuchten in LED

Larsagne
  • Themenstarter

Hey,

bei mir in der Nähe fährt ein 6R mit LED Rückleuchten rum. Muss ja ein Selbstbauteil sein, da es ja nix gibt von VW oder in der Bucht.
Sieht extram gut aus, muss ich sagen. Müsste doch eigentlich eher leichter sein, sowas nachzubauen? Einfach dei Stränge von den Golf 6 R Heckleuchten oder die vom Golf 6 GTI nehmen und in den Polo reinbasteln.
Hat hier schon jemand sowas gemacht oder auch an die Idee gedacht?

Ich glaub ich schieß mir bei eBay nochmals ori-Leuchten und teste mal, ob das geht.

Anderes Problem ist natürlich dann der TÜV....



wo fährt n der rum.. im Rems Murr Kreis oder wie ?


also entweder musst du gucken ob die die licht einfach nur tauschen kannst

oder

du musst den kabelbaum neumachen sodass du dan anschluss änderst damit ded licht anschließen kannst

aber eig kann es auch einfach sein das der von dem du redest sowas wie das nutzt www.ebay.de/itm/LED-SMD-SET-VW-GOLF-4-5-POLO-6N2-9N-6R-KENNZEICHEN-NUMMERNSCHILD-BELEUCHTUNG-/380382210521?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3APolo%7CPlatform%3A6R_&hash=item58908be9d9&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Da kannste eig fast plug and play die kennzeichen auf led umrüsten und das findest man sobald man auf ebay polo 6r led klickt 2. oder 3. ergebnis klickt.

greetz danski


PS: Kann auch sein das du einfach SMD Sofitten hast und die muss du nur tauschen



Zitat:

aber eig kann es auch einfach sein das der von dem du redest sowas wie das nutzt http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=380382210521

Da kannste eig fast plug and play die kennzeichen auf led umrüsten und das findest man sobald man auf ebay polo 6r led klickt 2. oder 3. ergebnis klickt.


er redet nicht von der Kennzeichenbeleuchtung sondern von den Rückleuchten...


OH Sh!7

habe ich völlig verlesen

Dann halte ich mich raus den bei Rückleuchten für den 6R habe ich nicht so viel ahnung.

greetz danski


Habe heute einen älteren Passat mit soetwas gesehen o0 Sahen sehr gut aus!


Larsagne
  • Themenstarter

Zitat:

wo fährt n der rum.. im Rems Murr Kreis oder wie ?


AA Kennzeichen, müsste aber trotzdem in der Nähe von mir wohnen, da ich den öfters rumfahren seh, ich tipp mal auf die Gegend um Schwäbisch Gmünd.



so wie auf dem Bild hat ders gemacht, der hat also eine durchgehende Linie und dieser runde "Bobbel" wie bei den Originalen hat er nicht mehr dran. Ich find das sieht hammer gut aus mit den LEDs. Wenn ich den sehe, dann verfolg ich den, bis er mal stehen bleibt und sprech den drauf an.


Ich bin mal so frei und verhindere eine "Verfolgungsjagd" durch Larsagne :

Die Rücklichter sind Eigenbau.
Link zum Umbaubericht:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und hier http://www.ebay.de/itm/NEU-Polo-6R-Heckleuchte-LED-TECHNIK-Rueckleuchte-LED-/270845968888?clk_rvr_id=315674410648&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 konnte man die käuflich auf E-Bay erwerben.

    Nichts zu danken


    €dit: beim zweiten Lesen von Larsagnes Beitrag fällt mir auf: möglicherweise meinen wir beide 2 verschiedene Varianten. Mir ist nur diese bekannt. Vielleicht hilft das ja trotzdem weiter


  • das ist doch mal unique



    Das schöne daran ist, dass es so original aussieht

    Kein Polizist würde darauf kommen , dass es ein selbstbau ist



    Haben will!


    eventuell selber umbau bei 6n2


    Leider sind die 6n2 Heckleuchte nicht klarglas :(


    Zitat:

    Leider sind die 6n2 Heckleuchte nicht klarglas


    es gibt doch dieses klarglas rückleuchten,meinst du vielleicht kann man ya denn inhalt raus holen? hab keine ahnung maybe machbar


    Das Problem wird sein, dass der Hersteller auf den Scheinwerfern sichtbar ist.

    Generell darf man an Leuchtmitteln nicht verändern.

    Bei dem 6R umbau sind es alles VW teile. Sprich jemand der nicht viel Ahnung hat kann nicht erkennen ob es keine Originalen sind.


    ich gebe auf oder auch nicht

    es gab mal ein 6n2 mit golf 4 rückleuchten voila dann muss es auch mit golf 6 leuchten gehen muss man dann karosserie anpassen ich weiß nicht wer das gemacht hatte? vermute mal smoke es geht um dieses polo wer denn besitzer kennt bitte bescheide geben


    43707170ed7.jpg
    43707170ed7.jpg

    Hier im Forum PoloBeast ? Hat auf 9n3 Rückleuchten umgebaut. Bei einem6n.

    Klar kannst du die Karrose anpassen. Ist aber verdammt viel arbeit.

    Du musst gucken ob die Golf rückleuchten ungefähr passen.

    Bei dem 6R hat er ja das Innenleben vom Golf an die Polo Rückleuchten angepasst


    ya der hat denn glaub ich nicht mehr, nein polobeast ist es nicht,ich weiss das es bei polo 6r umbau viel einfacher ist aber du muss so sehen du bist der einzige 6n2 mit dem rückleuchten dann Unique , ich hab smoke mal angeschrieben ob es seiner war, aber noch kein antwort


    Larsagne
    • Themenstarter

    so, ich hab mir heute bei nem unfall-polo die heckleuchten ausgebaut, jetzt werd ich mal anfangen das innenleben "auszuhöhlen" und dann mal schaun, ob ich das Zeug vom Golf R so reinbekomm, das es nach was aussieht...und vor allem, dass es nachher funktioniert^^


    Larsagne
    • Themenstarter

    genau so stell ich mir das vor...richtig gut ausgeführt kommt das bestimmt hammer rüber!


    fett.jpg
    fett.jpg

    meinen Link zum Umbau-Thread hast du gesehen?

    Nur so als kleiner Denkanstoß


    Larsagne
    • Themenstarter

    ohhh man, nein, da hab ich voll drübergelesen sorry, aber DANKE!

    ichw ill aber persönlich die LEDs weiter auseinander haben, aber das hilft schonmal enorm weiter!


    freue mich auf die updates


    Larsagne
    • Themenstarter

    am we mach ich mal die ersten schritte...mal schaun wies läuft


    halt uns auf dem Laufenden


    ich würde da lieber so ein gekipptes U band machen und den leuchtenden punkt in der mitte weg machen.

    und ich merke dass das trend weg geht von so spots hin zu flächen. ich hab keine ahnung davon, ich hoffe ihr wißt was ich meine...


    Larsagne
    • Themenstarter

    also, ich hab letztes we mal angefangen zu basteln....bin aber ehrlich gesagt nicht weit gekommen, da ich gerade auch noch die gti heckschürze auf einen duplex-esd anpasse. die leds funktionieren schon mal alle und es kommt auch keine checkleuchte im tacho, blos bin ich mir mit der anordnung noch nicht ganz sicher und bis jetzt wird das auch mächtig heiß in der leuchte, da muss ich mir auch noch gezielt was einfallen lassen. bilder poste ich mal die tage wies bis jetzt ausschaut.


    wie siehts aus Larsagne? irgendwelche Fortschritte oder Bilder hier zu vermelden?


    Larsagne
    • Themenstarter

    Hallo, bin beruflich grade bisschen eingeschränkt und ich hocke immernoch mit dem Problem der Kühlung da, die dinger werden extrems heiß und ich kann mir gut vorstellen, dass die nach ner stunde betrieb abschalten bzw. durchbrennen. ich hab aber schon evtl ne lösung ein kollege von mir kommt anfang der nächsten woche vorbei und nimmt sie mal mit, der meinte, er kennt da so den ein oder anderen kniff, bei der gelegenheit werde ich dann auch bilder anfertigen.


    Antworten erstellen