vw teilemarkt

Bremskontrollleuchte

richigt
  • Themenstarter

hallo

hab mir nen 97 er polo geholt und da leuchtet die kontrollleuchte der handbremse immer :(
bremsflüßigkeitsbehälter voll, geber uberprüft
handbremse offen schalter überprüft
3 te bremsleuchte nicht angeschloßen
bitte um hilfe

danke



gelöschtes Mitglied

    evtl der geber vom bremsflüssigkeitsstand defekt

    kabel nicht dran oder bruch


    richigt
    • Themenstarter

    kabel ist angeschloßen
    kann man die kontakte mit multimeter messen? was soll da fürn wert sein?
    kann es etvl an der 3 ten bremsleuchte liegen da diese net angeschloßen ist?



    Ich hatte das selbe Problem bei meinem Polo und hab geglaubt, dass es sich mit dem auffüllen der Bremsflüssigkeit erledigt hätte. Ein kostenloser Bremstest beim ADAC hat ergeben, dass die Bremsen hinten nicht ziehen.
    Der Besuch in der Werkstatt hat gezeigt, dass der Bremszylinder defekt/undicht war.

    Wenn du also den Handbremshebel bis zum Anschlag hochziehen kannst, du Bremsflüssigkeit nachgefüllt hast und die Kontrollleuchte bergab flackert, kann es sich um das selbe Problem handeln. Das ist allerdings auch nur eine Vermutung meinerseits.


    richigt
    • Themenstarter

    meine leuchte leuchtet dauernd als ob man die handbremse net gelöst hätte.
    ohne flakern


    Habe genau das selbe Problem , und weiß nich weiter ... Wenn du's heraus hast sag Bescheid was es war


    richigt
    • Themenstarter

    problem gelöst und behoben

    die emasse hat nen fehler im ki
    ki (tacho) getauscht alten zifferblätter (silber mit roten zeigern) wieder verbaut und es geht wieder so wie es soll


    Antworten erstellen