vw teilemarkt

Anlage verkabeln

Aabba
  • Themenstarter

Hallo bin neu hier und wollte mal fragen wie das so ist habe ein Alpine CDA-117Ri und würde gerne mein Woofer über eine eigene Endstufe betreiben sowohl vorne die Lautsprecher und die auf meiner Hutablage über eine extra Endstufe, sind momentan zwei Toxic 1000 Watt steht drauf für 20 € nem freund abgekauft noch nix eingebaut sobald das mit den kabeln geklärt ist mache ich das. Spare noch auf was ordentliches, kommt dann wenn genug Geld da ist soll nix für 10000€ sein aber für 800€ dann also zwei Endstufen und ein Woofer weil Hochtöner von Axton habe ich schon. Wie mache ich das mit der Verkabelung ab besten? Weil wenn dann nur einmal und nicht zweimal. Deshalb jetzt schon mal zur vorsorgen ein Dickeres Kabel verlegen als momentan notwendig sind wie viel mm2? Habe mich jetzt noch mal ordentlich eingelesen ich denke mal da ich dann doch nicht auf so extrem gehen will würden zwei 20mm2 Kabel von der Batterie jeweils zur Endstufe besser kommen weil wenn ich hinten splitte muss ich ja auch noch mal extra absichern und das ist mir doch zu viel gekrame. Geht das beide Plus Kabel am Tunnel lang zu legen und die Chinch links und rechts im Fahrzeug zu verlegen? und dann mit jeweils 20mm2 Masse an die Karosse und das Masseband von der Batterie auch auf 20mm2 machen? Wie ist das bei den vorderen und hinteren hochtönern mit Frequenzweichen? Wenn die über eine Endstufe mit hpf laufen brauche ich sowas dann trotzdem oder ersetzt die Endstufe die Frequenzweichen? Über eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar weil ich kenne mich mit so etwas nicht aus 
Was ich noch im Internet gefunden habe ist das die Sicherrung maximal bis 30 CM nach der Batterie angebracht werden darf stimmt das so? Das ist alles sehr kompliziert muss ich echt sagen  
 



Antworten erstellen

Ähnliche Themen