vw teilemarkt

heizungskühler erneuern

VWfreak1991
  • Themenstarter

hallo erstmal, ich bin neu hier

ich hätte mal eine frage an die kenner hier

ich muss mein heitzungskühler erneuern, den neuen hab ich schon, nur ich kann den kühler ja leider nicht rausnehmen wenn ich den wischer und steuergerät wegen der erhebung im bodenblech des wasserkastens, nun muss ich ja warscheinlich die heitzung rausnehmen, weiß einer zufällig was ich losnehmen muss und obs da tricks gibt die mann wissen sollte.

mfg VWfreak1991



Moin VWfreak,

schau mal hier rein. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wenn Du nach der Anleitung gehst hast Du den Gebläsekasten draussen und brauchst nur noch der Wärmetauscher tauschen.

    Gruß
    Ego


  • VWfreak1991
    • Themenstarter

    herr gott, alter das geht ja schnell hier, ich danke recht hertzlich, und noch so ne nebenfrage, ist es beim polo normal das die originalen zündkabel so hert sind? die sind wohl er tauschbedürftig oder?



    Zitat:

    zündkabel so hert


    Meinst Du hart?

    Das liegt am Wetter. Nee kein Sch***. Ist so . Zur zeit ist es kalt und da verhärtet sich die Ummantelung der Kabel. Wenn der Motor erst einmal läuft und warm ist sind die Kabel auch wieder geschmeidig.

    Gruß
    Ego


    VWfreak1991
    • Themenstarter

    muss ich mal drauf achten, danke


    Bitte schön


    Das erneuern der Zündkabel kann trotzdem nicht schaden, vorallem wenn sie noch nie erneuert wurden


    Zitat:

    Das erneuern der Zündkabel kann trotzdem nicht schaden, vorallem wenn sie noch nie erneuert wurden


    Genau, kann man auch mit dem Motor machen, schadet auch nicht.


    VWfreak1991
    • Themenstarter

    vor 2 jahren beim umbau hab ich nur die kerzen gemacht



    wie gesagt das ist Gummi das kann nach 18 Jahren dann auch mal stein hart werden. Momentan darf man das aber auch aufs Wetter schieben.


    Kerzenwechsel:




    Gute Nacht Folks.

    Ich geh jetzt auf die 2 m

    Gruß
    Ego


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen