Dann sollte jeder seinen "extra Schein" machen müssen, ich fühle mich mehr von Rentnern und älteren mit 200 PS+ als von Fahranfängern gefährdet.
Hab auch ein Beispiel von so vielen die mir täglich passieren.
Innerorts Rentner vor mir, wie üblich beide 50km/h unterwegs, natürlich auch mit genügend Abstand hinter ihm auf einen Kreisel zu. Dann schonmal vor dem leeren Kreisel haut er erstmal eine Vollbremzung raus, gut kein Problem hatte ja Abstand.
Steht an der Seite ein Fußgänger und will rüber (im Kreisel noch), niergends ein Fußgängerübergang oder sontwas also kein Grund stehen zu bleiben, haut der Kerl grad nochmal ne Vollbremzung raus und will den Fußgängerrüberlassen. Ich brems natürlich und komm durch Abstand auch ganz normal zum stehen, klar hab ich mich erschreckt, weil wer kommt auf so eine Idee, ich mein wenn ich das in der Fahrschule grissen hätte...
Axo hintermir alle am Hupen und ausrasten...
Ich bin der erste auf der Autobahn der Rasern platz macht und letze der andere mit eine übertriebenen Fahrweise gefährden will.
Ich hab kein Problem damit wenn es bei meinem Tun mich zerlegt oder mir was passiert, aber wenn ich mir ausmale das meinem Auto was passiert oder andernen, nein das geht garnicht...
Eine Überprüfung von Rentnern ist ja wohl auch schon im Gespräch, ich denke das ist auf jeden Fall sinnvoll, da es z.T wirklich ältere Fahrer gibt, die einfach alle anderen gefährden, das stimmt.
Das Problem ist, dass die meisten die Tests nicht bestehen, die es momentan gibt, ich denke die sollten dann auf jeden Fall entsprechend angepasst werden.
War noch nicht ganz fertig, Handy hat mal wieder einfach geschickt musste ans Notebook...
Ja ist mir bewusst.
Jedoch kann man das mit Renter auch nicht wieder auf alle beziehen, denn ich sehs an meinem Opa der fährt noch super Auto.
Und genauso ist es mit jungen, man kann nie alle über einen Kamm scheren...
MfG,
@Knot
genau so isses. es gibt auch junge Leute, die wissen was Sie tun.