vw teilemarkt

OEM Look

Zitat:

Zitat:

Das schöne an vielen OEM Umbauten ist, dass man sich das Auto zwei- oder gar dreimal anschauen muss, bis einem auffällt, was alles verändert wurde.



Richtig,manchmal sehen es auch nur Kenner,weil die breite Masse nicht alles kennt


ich definiere oem auch so als ob es immer so war

man weiß auch das manche einfach auch keine ahnung haben, viele denken auch das ich meine scheinwerfer verändert hab, obwohl sie original sind und wenn ich sage,dass in meinem auto 2500 € drin steckt fragen die dann wo das? sage dann im Handschuh fach



gelöschtes Mitglied

    Also da bin ich ja ganz ehrlich..

    GTI Teile an ne 1liter gurke zu bauen is top

    Ne dann lieber original und Innenraum machen

    Wie schon gesagt, wenn ich geld ins auto steck dann sollen die leute das auch sehen oder merken wenn ich schneller bin


    @ ichbins240481

    das ist, guck ich hab geld style und angeber schiene


    keine ahnung was ich getippt hab



    gelöschtes Mitglied

      jetz überleg ganz genau was du gerade geschrieben hast und schreibs nochmal, das man das auch versteht

      in meinen Fall wäre das nicht die Angeberschiene sondern die Kreativitätsschiene . Evt bei der Motorleistung prollen aber das ist für mich eher nicht wichtig. Ich komm auch langsam ans Ziel

      In deinem Fall wäre das Arglistige Täuschung

      Sozusagen ne OEM Lüge hehe


      nicht ganz richtig , Arglistige Täuschung wär wenn ich überall gti schriftzüge und embleme hätte, und behaupten würde es wäre ein gti ich behaupte ja nix, in meinem profil ist doch alles auf schwarz auf weiß

      warum ein oem lüge? oem bedeutet originale teile

      "OEM Tuning ist für mich das Aufwerten mit allem, was man aus anderen baugleichen oder bauähnlichen Fahrzeugen einfach ausbauen(mit bisschen umbau)bei sich wieder einbauen kann.


      gelöschtes Mitglied

        es geht ja nicht ums profil sonderm ums reale leben


        ich seh das immer nur im g4 forum mit der r32 optik. nett ja aber oem lüge


        Dann ist es natürlich geiler mit nem PY in nem Fox


        Zitat:

        es geht ja nicht ums profil sonderm ums reale leben


        ich seh das immer nur im g4 forum mit der r32 optik. nett ja aber oem lüge


        ja klar es gibt auch die seite ,aber kenner wissen es doch
        aber es gibt auch leute die bauen z.B r32 optik mit allem drum und dran + intereur, sagen wir bis auf xenon glubschi, was sie dann entlarvt, aber trotzdem auch ein r32 motor drin haben es ist dann trotzdem keine lüge

        was ist denn das für dich denn? ein oem lüge?


        185768_1918384875152
        185768_1918384875152
        205610_2023493931307
        205610_2023493931307
        208741_2023481764642
        208741_2023481764642
        217048_2023482697975
        217048_2023482697975

        das da hat für mich auch nicht mehr viel mit oem zutun. da kann ja jeder sagen das wäre oem, weil irgendwelche teile iwo mal verbaut wurden. die gfk stoßis sind ja auch von anderen teilen kopiert.

        wenn man sich als vw fahrer im vag regal bedient, ok. aber außer bei felgen find ich das doch unnõtig. wenn ich mir bmw nieren an den bau, sagt ja auch niemand: wow geiler oem look



        ja mann kann sich streiten wie man OEM Definiert ne für mich ist das OEM

        mit bmw niere wäre es OEM PLUS


        gelöschtes Mitglied

          Der 3er im R32 Look ist für mich nun auch nicht OEM..

          OEM ist für mich ein Passat (meinetwegen) mit A8 Felgen, US Stoßleisten und anderen überarbeiteten Teilen..Mal als grobes Beispiel..


          gelöschtes Mitglied

            der 3er geht garnich. Allein die Türen.

            Für mich is das schon ne Bastelbude

            Auch wenn ich auf schöne Bastelbuden steh.

            OEM is der erst recht nich


            @ichbins240481: Bilder von deinem Auto würden mich interessieren.

            Oder Bilder von deinen früheren und jetztigen Autos um deinen Style hier mal klar zu definieren.

            Gruß


            gelöschtes Mitglied

              Wofür ist das wichtig?

              An meinem 05er Corolla werde ich niemals was machen. Das ist mein Alltagsauto und das wird auch so bleiben.

              Meine Corsa C war der am meisten getunte Wagen.
              Bilder kann ich raus suchen, wenn ich noch was finde. Waren schöne Bilder dabei und verschiedene Optiken

              Polo 6N habe ich größtenteils nur tiefer,breiter und lauter gehabt aber hier und da auch mal weiter aus dem Fenster gelehnt.
              Auch hier müsste ich die Bilder suchen.

              Sind alle ein wenig verschollen seit ich den neuen PC hab.

              Bora hab ich leider gar keine bilder mehr


              Zitat:

              Also erstmal wird es Zeit das ihr bei Wiki mal den Begriff "Ironie" sucht
              Dann kann man sich ober schlaue Sprüche sparen. Meint ihr ich bin Doof?

              Wenn ihr ne Jubi front am Golf haben wollt dann kauft euch einen originalen ,dann braucht man nix mehr anbauen

              ja ne, is klar

              Warum ein Jubi kaufen?! Bekannter von mir brauchte ein Diesel und hat dann fast komplett den TDI GTI auf Jubi umgebaut... aber naja, war bestimmt wieder Ironie von dir


              gelöschtes Mitglied

                Oh man, warum muss man da immer weiter drauf rum reiten

                Warum legt ihr tiefer? Kauf euch nen Sportwagen
                Warum höher? Kauf euch nen Jeep
                Warum Audifront? Kauft euch nen Audi

                weiter gehts mit Lexus style Rückleuchten, M3 Spiegel, M5 Spiegel, Porschefelgen, Audifelgen.....

                Das kann wochenlang so weiter gehen..


                dann ist doch gut.
                Du hast was behauptet, ich hab meine Meinung zu gesagt. Da wär das Thema normal gegessen gewesen, aber du musstest ja noch einen draufsetzen (Jubi).
                Ich frag mich warum du überhaupt mit der Diskussion (warum tiefer/höher/lauter...) kommst?! Hat rein gar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.

                Lange Reder kurzer Sinn... OEM inkl. + find ich geil, wenns gut und passend gemacht ist. Mehr gibts von meiner Seite aus nicht zum Thema zu sagen, also bin ich hier aus dem Thread raus... hab kein Bock über Ironie zu munkeln...


                gelöschtes Mitglied

                  Es sollte erstmal OEM genau definiert werden bevor man drüber diskutiert
                  Ich bin in mehreren Foren und jeder hat da ne andere Ansicht und dann kommt hier noch OEM+

                  Für mich ist ein Auto "Individual"


                  Zitat:

                  Es sollte erstmal OEM genau definiert werden bevor man drüber diskutiert


                  Das ist eben das tolle an OEM.
                  Insgesamt es es weniger als Stilrichtung mit festem Regelbuch zu verstehen, sondern als Einstellungssache. (Um mal die 'VW Speed' zitieren zu dürfen.)

                  Gruß
                  Matthias


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Es sollte erstmal OEM genau definiert werden bevor man drüber diskutiert


                    OEM ist das Aufwerten eines Fahrzeuges mit originalen Teilen vom Hersteller oder Tochterkonzernen..

                    Z.B.: Ein Audi A4 mit nachgerüstetem S-Line Paket und RS4 Felgen..Oder ein 6n mit angepasster 6n2 Stoßstange und Golf GTI Felgen..Oder ein Golf II mit dem Interieur eines Golf IV..Solche Sachen eben, die nur dem Kenner auffallen..


                    Zitat:

                    Oder ein Golf II mit dem Interieur eines Golf IV


                    ooooder Golf V ink. Motor.


                    Seite 1.jpg
                    Seite 1.jpg
                    Seite 2_01.jpg
                    Seite 2_01.jpg
                    Seite 2_02.jpg
                    Seite 2_02.jpg

                    Alter ist das... GEIL !

                    Gruß


                    Zitat:

                    Hey Leute wer von euch steht denn so auf den OEM Look bei seinem Polo?


                    Ich bin OEM infiziert. Mein blauer 2er Steilheck ist komplett original. Mein roter 2er Steilheck ist zwar auch OEM, aber mit einem kleinen individuellen Touch (Lenkrad, Felgen, Tieferlegung).


                    gelöschtes Mitglied

                      Gut Fonsi, dann ist ein Golf IV 1,4 Optisch umgerüstet auf Jubi oder R32 auch OEM.

                      Dann ist doch alles klar, es dürfen halt nur originalteile verbaut werden. Seh ich das richtig?

                      Der Golf ist genial auch wenn ich den 2 nich mag. Aber respekt.

                      Was ist dann aber OEM+ ?

                      Wolf76 sieht OEM also eher als Original an?


                      Zitat:

                      Was ist dann aber OEM+ ?


                      Zitat VW Speed:

                      "Der Name "OEM+" setzt sich aus zwei Teilen zusammen: "OEM" ist dabei die Kurzform des englischen Begriffs "Original Equipment Manufacturer" was soviel bedeutet wie Erstausrüster. Erwünscht ist also alles, was direkt aus der Konzernproduktion kommt. Das "Plus" am Ende steht dafür, dass der so aufgebaute Wagen am Ende allerdings viel besser ist, als er am Werk jemals erhältlich war. Einen Golf 4 mit Originalteilen zur Vollausstattung hochzurüsten ist OEM. Porsche GT3-Sitze einzubauen ist OEM+."

                      Gruß
                      Matthias


                      Meiner Ansicht nach kommt es immer drauf an, wie die Arbeiten ausgeführt wurden. Wenn eine saubere Arbeit zugrunde liegt, dann gefällt mir sowohl OEM als auch ein "GFK-Bomber", es muss einfach ein stimmiges Konzept sein. Da darf auch ein 45PS Polo nach 1.8t aussehen, solange die Verarbeitung stimmt.


                      gelöschtes Mitglied

                        Die Speed hats schon ganz gut ausgedrückt aber ich bemerke das sieht hier jeder trotzdem anders

                        Naja wichtig ist ein stimmiges Konzept finde ich und der rest ist ergibt sich

                        Ich möchte hier nicht weiter rum diskutieren, sonst werden noch welche kirre

                        Dieser Wagen ist für mich absolut "OEM" tauglich


                        02027d01d44edc9de08c
                        02027d01d44edc9de08c

                        Ich find OEM garnicht schlecht - grad für Tuninganfänger eine Ideale Möglichkeit mit günstigen Teilen das Auto optisch aufzuwerten, oder auch für die Älteren wie mich die mittlerweile ins Tuning keine Monatsgehälter mehr stecken wollen...


                        Na dann war meiner ja OEM+


                        gelöschtes Mitglied

                          Ja, Achim. Dezent schick

                          Aber hier wurde ja geschrieben das die OEM teile viel teurer sind als die anderen Tuningteile. Wer also seinen Wagen, nehmen wir G4 auf 32 umbauen will, wird schon ne Menge Geld los. Dann das Aluinterieur und W8 Leuchte.

                          Da kann man schon ein paar gehälter los werden


                          gelöschtes Mitglied

                            Ich denke auch, dass OEM Tuning in der Regel teurer ist..

                            Ich hatte meinen Golf III damals auch mit Neuteilen von VW ausgestattet und da legt man schon gut Geld auf den Tisch..Unterholmverbreiterungen und Grill vom VR6/GTI waren dann schon mal gleich 350€..

                            Würde nun aber nicht behaupten, dass der Wagen OEM war, eher OEM+..Nur hat man 2006 noch nicht davon gesprochen, das nannte man das einfach nur dezent..


                            1-738567471c2c50f877
                            1-738567471c2c50f877
                            1-1c5a14171a49bd0639
                            1-1c5a14171a49bd0639

                            Antworten erstellen