vw teilemarkt

Alufelgen richten ?!

Hardsytlelover
  • Themenstarter
Hardsytlelover's Polo 2F

Hallo,

vllt werden jetzt manche lachen, aber kann man die felge noch richten?



IMG_0186[1].JPG
IMG_0186[1].JPG
IMG_0189[1].JPG
IMG_0189[1].JPG

Hardsytlelover
  • Themenstarter
Hardsytlelover's Polo 2F

sieht auf den bildern weniger schlimm aus als es is ^^

der Felgenkranz hat 3 oder 4 stellen wo er kräftig eingedrückt is :P eine Felgen von denen ist sehr teuer deswegen wollt ich fragen ob eine Reparatur in Frage käme^^


gelöschtes Mitglied

    mich würde interessieren ob man nen seitenschlag aus ner felge bekommt.. eine von uns hat nen hau, und so eine zu bekommen ist, naja, nahezu aussichtslos...



    Weg damit und ne neue kaufen!
    Es geht ja nicht nur um den optischen Schaden, sondern das das Material massiv verformt ist.

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      Ja das sind Steffan RS Felgen, mittlerweile sehr selten und schwaer zu bekommen, die normalen Steffan kriegste ja kaum noch.
      Musste mal zu nem Felgenprofi hin mit.
      Der prüft dann den Rundlauf der Felge und den gesamten Zustand und kann dir dann dazu auch was sagen, ob die noch rettbar ist.

      Wäre aber zu schade, wenn deine Felge nicht mehr zu retten ist.
      Aber der Felgenkranz ist ja arg verbogen


      rindt felgen, die machen sowas. ob man sowas nun auch hinkriegt weiss ich natürlich nicht.

      und selbst wenn ists warscheinlich so teuer wie neue felge. aber fragen kostet ja nix


      gelöschtes Mitglied

        Die Felge würde ich auch wegwerfen, oder als Deko aufheben..Für mehr taugt die wohl nicht mehr..

        Zumal eine Untersuchung auf Risse und die anschließende Reparatur auch kostspielig wären..


        gelöschtes Mitglied

          Naja so ne Felge ist halt schwer zu beschaffen, die die glaub ich nicht mehr produziert wird.


          gelöschtes Mitglied

            Ist die Felge mehrteilig ? Oder ist das nur Zierde ?



            gelöschtes Mitglied

              Das sind einteilige, sind nur Zierschrauben glaub ich, wollte mir selber solche felgen damals kaufen, habe die normalen Steffan, halt die ohne diese Zierschrauben


              Fragen ob es zu richten wäre kann man. Aber wenn ich mir die Felge so angucke, ist das Wegwerfen die beste Alternative.


              Egal wie die selten die doch ist.
              Ich würde doch net mit Schrott rumfahren. Das ding ist einfach schrott.


              Sieht aber richtig böse aus.

              Aber kuck mal hier. Hab da meine Letztes Jahr auch richten lassen, war aber nicht billig.
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • gelöschtes Mitglied

                Ja die ist wirklich ziemlich krumm, da könnte beim Richten eventuell das Aluminium reißen.

                Guck mal zu, ob du nicht ne gute Alternative zu deinen Steffan findest.
                Oder halt durch Zufall ne einzelne RS.


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                • Die waren letztens erst im Fernsehen..Die sollen die einzigen sein, die das dürfen..Ob's stimmt weiß ich nicht..
                  Billig waren die jedenfalls nicht..

                  Ich würde mal zum Reifenhändler fahren..Die können auch immer mal helfen wenn man eine ausgelaufene Felge sucht..


                • Also ich habe da mal einen Bericht gesehen das richtig viel möglich ist.
                  Aber wenn Risse im ALU sind weg damit

                  Link zum Bericht:


                  kumpel hat seine bmw alpimna felge auch richten lassen, lag stück bei 60-80 euro.
                  waren zwar nicht so massiv wie deine in klump aber 2 cm hat der die auch wieder raus gedrückt.
                  bei interesse frag ich ihn mal nach der adresse, meldest dich per pn


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen