vw teilemarkt

Stoßstangenverstärker

Polo926n
  • Themenstarter

Hallo zusammen
ich hate die leitplanke geküsst,

ich würde gerne wissen ob der Stoßstangenverstärker vom Polo 6N nur verschraubt ist?
und was so ein Stoßstangenverstärker kostet?

Danke für die hilfe.



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

was ist denn bitte ein stoßstangenverstärker?

meinst du den querträger hinter dem stoßfänger?


Polo926n
  • Themenstarter

nein, ich meine den querträger vorne.



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N


Polo926n
  • Themenstarter

Zitat:

meinst du den querträger hinter dem stoßfänger?

doch den mein ich! sorry


Das meinte polobeast22 damit.

Der Querträger vorne hinter der Stoßstange

Gruß Tina


Polo926n
  • Themenstarter

also ist der nur verschraubt oder auch verschweißt?


Der ist verschraubt .


Polo926n
  • Themenstarter

dann ist gut, dann kann ich es ja selber machen.

vielen dank.



No Problemo


Kann man den Besagten Querträger eigentlich auch anbohren? Also in 2cm abständen da 30er Löcher reinbohren? Oder das Deckblech vorn wegnehmen?


Klar kannse den anbohren.
Wird dann natürlich an stabilität verlieren.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    @tim:

    mit etwas geschick, kannst du dir auch einen aluträger von audi anpassen

    anbohren geht aber und für deinen zweck reicht die reststeifigkeit


    Zitat:

    Klar kannse den anbohren.
    Wird dann natürlich an stabilität verlieren.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Das der von hinten

    Den hab ich garnicht mehr drann. das gewicht hab ich ganz gespart...
    Nur vorn wollte ich ein bissi drann lassen..


    anbohren sollte kein problem darstellen.alerdings leidet darunter die steifigkeit des vorderbaus.fang lieber erstmal an alle verkleidungen und sämtliche termaten und dämstoffe zu entfernen.unterbodenschutz waren bei auch um die 10kg


    Zitat:

    unterbodenschutz waren bei auch um die 10kg


    Hast du den komplett raus gekratzt?

    Wie lange warst dabei?

    Die Türverkleigungen: Hast Du die so gekauft oder selbst angefertigt?
    Wo gekauft?
    Grüße


    habe den kompletten unterbodenschutz in 2 monatiger arbeit entfernt.türverkleidungen sind aus england von performance-trim.diese firma ist leider ende letzten jahre insolvent gegangen.die teermatten im innenraum sind nochmal knapp 10 kg.ich habe sogar die halterungen der rückbank ausgebohrt um das gewicht zu sparen.


    Zitat:

    die teermatten im innenraum sind nochmal knapp 10 kg.ich habe sogar die halterungen der rückbank ausgebohrt um das gewicht zu sparen.


    Welches Gewicht hat deiner jetzt?


    keine ahnung , war noch nicht auf der waage.kommt im frühjahr wenn ich den wieder anmelde.


    Antworten erstellen