vw teilemarkt

Wo ist mein Klarlack hin?

Cupzilla
  • Themenstarter
Cupzilla's Polo 2F

Hey ihr,

hab heute mein auto mal vom Salz etc befreit. ich hab gesehen das ich ne kleine macke auf dem dach hatte also von anfang an nur ist gestern nach dem waschen das draus geworden( siehe bild)

was kann ich tun? klarlack drüber wird sicher nicht gehen....

nebenbei ist nen 96 polo classic in rot und rot soll ja sowieso anfällig sein


mfg AtMan



IMAG0015.jpg
IMAG0015.jpg

vilt hat sich in der bestehenden macke wasser gesammelt und ist dann unter den vilt.losen lack gekorchen. der frost hat es dann ausgedeht und so ist es abgeplatzt. eine theorie


Cupzilla
  • Themenstarter
Cupzilla's Polo 2F

klingt ja pauschal schon mal logisch

aber was kann ich tun? ohne jetzt das ganze dach neu machen zu müssen?



lass mich raten ein 6n oder 6n2?
die unilacke bei vw waren damasl schon lustig
meiner war noch ihne klarlack da kann man ständig polieren sonst bleicht er aus
dann kamen die mit klarlack die dann ständig klarlackabplatzer haben
das problem war erst zu ende golf 4 zeiten behoben soweit mein lacker gesagt hat

was hilft?
dach komplett abschleifen also den kompletten klarlack runterschleifen und neu lackieren


genau das selbe habe ich auch auf meinem dach! an zwei stellen! direkt nach der windschutzscheibe -.- ich war mal bei nem lackierer. der meinte, es führt kein anderer weg daran vorbei, den kompletten dach neu zu machen -.- und das geld ist es nicht WERT! viel zu teuer -.-


hatte das selbe Problem mit meinem 2f. habs sauber gemacht mit silikonentferner und Klarlack wieder drüber und anschließend Beispritzlack drauf und anschließend poliert.

sieht auf jeden fall besser aus.
und wenn das nicht gemacht wird gehts immer weiter.


Nimmst du einfach 400er Schleifpapier schleifst die Ränder Glatt dann mit 1000 Nass drüber und dann Klarlack aus der Dose in Mehreren Schichten drüber...(aber bitte nicht im Freien bei diesen Temperaturen das ist dann nämlich zum scheitern verurteilt) das ganze dann Trocknen lassen und mit Schleifpaste drüber und dann polieren da wirste fast nichts mehr sehen dannach!


ebenfalls wäre möglich das da mal n tropfen bremsflüssigkeit oder so raufkam...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen