vw teilemarkt

Steffan Fahrwerksbau ?

Lischmann
  • Themenstarter

Hallo ich suche jemanden der vieleicht die Tel.nr von der Firma hat die Internetseite ist grad wegen wartungs arbeiten geschloßen.Ich müßte dringend bei denen ein paar Teile bestellen.Kann nirgens was zu der Firma finden gibt es die überhaupt noch?



hi, ich weiss aber nicht ob es sie noch gibt.

A1 Steffan Fahrwerksbau GmbH

Behringstr. 10

63456 Hanau (Klein-Auheim)


Telefon: 06181-66540

Telefax: 06181-665410


Lischmann
  • Themenstarter

Danke SUPER ! werd morgen gleich mal anrufen



bitte, kein problem


Lischmann
  • Themenstarter

Ich habe grad in einem anderen Beitrag gelesen das die für mein Fahrwerk gar keine Teile mehr haben,was nu? Ein Dämpfer ist kaputt,son Sch... soll ich s jetzt wegschmeißen oder wie?


gelöschtes Mitglied

    Soviel ich weiß haben die früher mal Fahrwerke hergestellt, aber mittlerweile auch schon lange nicht mehr.
    Hatte ich mal irgendwo gelesen, dass die das schon lange nicht mehr herstellen.


    der steffan hat entweder koni oder spax verbaut.

    oder hast du ein gewinde ?

    das gewinde war von H&R mit anderen federn


    Lischmann
    • Themenstarter

    Ja ein Gewinde ich hab bei H&r schon angerufen die meinten sie haben damit nix zu tun außer den Federn ich soll mich an steffan wenden.


    Hab damals mit meinem Prüfer Kontakt gehabt bzgl. einen Steffan Fahwerk weil im Gutachten drin steht das ich nur bestimmte Koni oder H&R Dämpfer verbauen darf dies nicht mehr gibt unter den Nummern.

    Mein Prüfer meinte ich könnte irgendwelche gekürzten nehmen weil die Teile nicht mehr beschaffbar sind ist das ok.

    Da gings aber um ein (Sport-)Fahrwerk, kein Gewinde



    Tachsen.

    Was für Dämpfer Steffan damals beim Gewinde verbaut hat, kann ich nicht sagen. Aber wenn es Konis sind, die kann man bsp. hier einschicken zur Reperatur.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ist meist günstiger als ein neuer Dämpfer, sofern die alten Dämpfer nicht vollständig kaputt sind weil schon 5 Jahre kein Öl mehr drin war... Steffan hat ja schon vor 10 Jahren den Fahrwerksverkauf eingestellt, was natürlich sehr schade ist. Wobei die ja auch nichts selber hergestellt haben. Die Federn kamen ja bei den Nicht.Gewindefahrwerken von H+R, die Stossdämpfer ebenfalls von H+R, Koni oder Spax. Warum da H+R so doof tut, die müssten doch auch Unterlagen von damals haben...


  • Lischmann
    • Themenstarter

    So hab heut nochmal bei H&R angerufen und denen das prob. geschildert,auf einmal siehe da werden sie sich doch um den Dämpfer kümmern"geht doch".Es steht auch überall auf dem Fahrwerk H&R drauf also wär es eigentlich ein Ding gewesen wenn sie es abgelehnt hätten.Danke noch mal an alle die geschrieben haben.


    wird auch das beste sein.H&R hat nen super kundenservice und die reparatur geht bei denen auch sau schnell


    Antworten erstellen