vw teilemarkt

Unfall

_danger_
  • Themenstarter
_danger_'s Polo 6N2

Hi Jungs.... brauche Mitleid :PPP

hab heute meinen Polo zerstört.
Ich verstehe nicht wie das gehen kann aber hier die Story:

Wie jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit,
innerorts auf GERADER STRECKE o.o hats auto angefangen sich anzufühlen
ähnlich wie aquaplaning für arme auf allen 4 Rädern,
naja den Ersten Schlenker konnte ich abfangen, der 2te ging total in die Mauer ...

War schon bei ner connection Werkstadt. Rahmen ist nix,
Putt ist:
Beide Scheinis, Stossi, Träger, Schlossträger, Kotflügel links, Motorhaubenschloss, Motorhaube.

Naja Gitter und Grill werd ich wiederverwenden, die gehn schon noch haben nix abbekommen ... Mechanik passt auch, auto Fährt.

Kosten für Teile ca 500, Lackieren knapp 350, eventualitäten 150 => 1000€

Und ich bin Azubi mit eigener Wohnung... da kommt Freude auf

Richten werd ich nen selber das ist denke ich machbar .... Hab an der Front schon Erfahrungen ....

OH MANN ! FAIL ....

Bild ist harmlos ... aber in der Eile ...



422229_3310332669401
422229_3310332669401

sieht machbar aus. Schade drum, aber so lang es nur Blechschaden sind und keine Menschen verletzt werden ists halb so wild.

Wenn du es selbst machst dann kauf dir vom Restgeld ein paar neue Winterschuhe um dem rutschen entgegen zu wirken

(oder hattest du gute Reifen drauf?)


gelöschtes Mitglied

    Mitleid bekommt von mir kaum einer.

    Wieso kommt ein Auto nur ins rutschen wenn es glatt ist

    Dann mach ihn soweit fertig und lass die teile lacken. scheint ja wirklich nicht so schlimm zu sein

    außerdem gehört das ins offtopic



    gelöschtes Mitglied
      _danger_
      • Themenstarter
      _danger_'s Polo 6N2

      Vorne neue Hankook, hinten weiß ich net aber auch noch i.O.

      Naja Schuld bin klar ich, nur ich verstehe nicht wie sowas geht ...
      Ich bin anständig innerorts meinen Weg zur Arbeit gefahren ...

      Naja meine Erklärung: "Dem Wetter nicht angepasst gefahren" ... das passt immer
      :(

      Aber wer fährt schon mit 30 Innerorts wenn die Straßen zur hälfte Freigefahren sind... ? Da fährt man halt seine knapp 50 ..


      _danger_
      • Themenstarter
      _danger_'s Polo 6N2

      ich hab schon eingekauft an Teilen:

      -> Scheinwerfer beide (da halterungen futsch sind)
      -> Stossi (ist hin)
      -> Träger (ist hin)
      -> Schlossträger (ist gebrochen an einer Stelle)
      -> Kotflügel links (hoffe da ist nix schlimmeres weil Spaltmaß Tür zu Kotflügel = 0)
      -> Blinker

      Hab ich noch über:
      Gitter Stossi, Leuchtmittel, Motorhaubenschloss (ist auch verbogen)

      Hoff ich brauch net nu mehr ... :PP


      gelöschtes Mitglied

        Wie siehts aus mit den Kotflügelauflagen?

        Sind die eventuell auch noch mitgestaucht?

        Musst mal alles nochmal durchgucken, nicht das noch mehr findest, was du neu machen musst, hoffe für dich, dass nicht soviel kaputt gegangen ist.

        Aber ich bin mir sicher, dur kiregst ihn wieder hin


        Ist die Motorhaube doll hin ? Woher bekommst du die Motorhaube so günstig ?


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        Zitat:

        Vorne neue Hankook, hinten weiß ich net aber auch noch i.O.


        schon der erste fehler ... hinten die besseren reifen ...

        naja is ja "nur" blechschaden, solange es dir gut geht



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Aber wer fährt schon mit 30 Innerorts wenn die Straßen zur hälfte Freigefahren sind... ?


          Die melden aber nun schon seit Tagen Eisglätte im ganzen Land, da sollte man eben vorsichtig sein..


          gelöschtes Mitglied

            Ich sags ja, Beileid gibts nich und in diesem Fall is Pech gehabt. Ich bin eher langsam unterwegs als das mir das doch mal passiert


            _danger_
            • Themenstarter
            _danger_'s Polo 6N2

            da muss ich dir wiedersprechen !
            Besseren Reifen nach vorne.
            Wenn du hinten ausbrichst kannst du mit dem vorderen Gripp (bessere Reifen) gegensteuern.

            Wenn du vorne in Rutschen kommst in dem Ausmaß dann brauchst du nimmer lenken da du eh null gripp hast.


            So wurde is mir in Kölm im Fahrsicherheitstraining beigebracht.

            Achja das untersteuern ist absicht damit du mit der Knautschzone aufprallst.
            Wenn du übersteuerst freu dich mal übern Baum in der Tür - ohne Knautschzone


            _danger_
            • Themenstarter
            _danger_'s Polo 6N2

            Zitat:

            Wie siehts aus mit den Kotflügelauflagen?


            ich weis net genau was das ist.
            Aber wenns das ist wo der koti oben fest ist. nein nix gestaucht.


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              da muss ich dir wiedersprechen !


              Da muss ich dir widersprechen..Die guten Reifen gehören nach hinten, da die Hinterachse die Spurführende Achse ist..


              Zitat:

              Naja Schuld bin klar ich, nur ich verstehe nicht wie sowas geht ...
              Ich bin anständig innerorts meinen Weg zur Arbeit gefahren ...


              ...möööp. Wenns Glatt ist muss man halt langsamer fahren - da nutzt es nichts zu sagen: Aber auf dem Schild war doch 70...

              ...wenigstens ist Dir nix passiert...


              gelöschtes Mitglied

                ich habe ebenfalls ein fahrsicherheitstraining mit gemacht und wie einige schon sagen die besseren räder nach hinten.

                ich rutsch lieber mit der schnauze und den airbags voran in den baum als in der kurve auszubrechen und dann seitlich in gegenverkehr und so weiter rein zu rauschen, da wo dann wirklich keine knautschzone mehr ist


                Zitat:

                Da muss ich dir widersprechen..Die guten Reifen gehören nach hinten, da die Hinterachse die Spurführende Achse ist..


                Hab ich selber schon aufm ADAC Testgelände ausprobiert, vorne die schlechten Reifen ist besser als hinten die Schlechten, da auch vorne der größere Druck auf die Straße ist -> größere Wasserverdrängung etc...also immer vorne schlechte drauf und hinten die guten!


                gelöschtes Mitglied

                  Am besten natürlich 4 gute Reifen..


                  Kann den anderen nur zustimmen.

                  Bemerke ich auch wenn wir unsere Fahrzeuge über die Rallye WP´s jagen.

                  Weil wenn es hinten anfängt zu Rutschen. Brauchst du sehr viel Feingefühl und das hat nicht jeder.


                  Das Thema gute Reifen nach vorn oder hinten wird sehr oft diskutiert, hier zwei interessante Links dazu:

                  [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

                • Grave
                  • polotreff.de Team
                  Grave's Polo 6N

                  Zitat:

                  Besseren Reifen nach vorne.
                  Wenn du hinten ausbrichst kannst du mit dem vorderen Gripp (bessere Reifen) gegensteuern.


                  ne - haste im fahrsicherheitstraining nich auf nem halb glatten und halb griffigen untergrund bremsen sollen? mit abs gehts, wir durfenten auch mal ohne probieren. da hat es sofort hinten weggezogen.

                  hinten is deine spurführende achse nich vorn. wenn du hinten rutschst is der grip vorn total egal.

                  und das mit dem untersteueren hat einfach extrem viel damit zu tun, das es einfronttriebler ist.

                  auf der kreisbahn bin ich middn polo quer gefahren - geht auch ...


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:


                    Weil wenn es hinten anfängt zu Rutschen. Brauchst du sehr viel Feingefühl und das hat nicht jeder.


                    Beim Frontkratzer ? Da heißt es nur ohne Feingefühl aufs Gas latschen, damit er sich gerade zieht und entsprechend lenken... musst einen Lastwechsel vornehmen, die Last von hinten, nach vorne ziehen...dann fängt er sich wieder ein, deshalb sollte man niemals mit Vollgas durch die Gegend fahren, immer Reserven zum korrigieren vorsehen. Aber wenn man glatte Stellen erwischt, klappts halt nicht immer.. manchmal reicht eine einfache Spurrille schon aus um das Fahrzeug ausbrechen zu lassen...

                    Zum Glück ist niemandem etwas passiert, von daher ist der Blechschaden zwar ärgerlich und wird auch finanziell etwas weh tun, aber solange alle in Ordnung sind, ist das wirklich das kleinere Übel.


                    Das weis aber trotzdem nicht jeder

                    Ich bin auch letztens beim anbremsen nur gerutscht.
                    Ging leicht bergab.

                    Da hab ich ihn mit der Handbremse hinten rumgezogen, das ich nicht auf die Hauptstraße rutsch.

                    Es wissen halt nicht viele wie man reagieren sollte und manch einer weis es, macht es aber nicht


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen