vw teilemarkt

Welches Kabel muss ich kaufen?

Garen
  • Themenstarter
Garen's Polo 6N

Hey jungs, eine frage, und zwar habe ich mir diese led rückleuchten gekauft.
http://www.ebay.de/itm/Ruckleuchten-LED-VW-Polo-6N-Bj-95-98-Klarglas-SCHWARZ-/290643302366?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3APolo&hash=item43abb0d7de&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

sind schon verbaut und alles funktioniert. nur das problem ist, diese rückleuchten haben auf beiden seiten für den rückwärtsgang eine weiße leuchte und auf beiden seiten nebelschlussleuchte! nun hab ich ja alles angeschlossen und es leuchtet jeweils nur eine seite von rückwärtsleuchte und schlussleuchte. wie ich weiß, muss ich einfach ein kabel von der einen rückleuchte zum anderen verbinden oder? nur wollte ich wisssen, was für kabel ich da nun benötige? könnte mir jemand das sagen? danke :=)



Ich würde ein Kabel nehmen, was den selben querschnitt hat oder warum
hast du leif nicht gefragt, als du sie geholt hast ob er die Kabel hat.?


da holste einfach handels übliches strom kabel und polst die leuchten aus und fertig



gelöschtes Mitglied

    Das wird wieder ein spitzen thema

    erstens kannst du schauen wie dich die anderen kabel sind an der rückleuchte. In dieser Stärke zieht man dann das andere Kabel.

    Dann fehlt die noch ne Fassung um noch ein Leuchtmittel zu verbauen. Gibts nicht einzeln. Müsstest du ne einzelne rückleuchte besorgen und dann vom Blinker nehmen.

    Dann müsstest du noch die LEDs für glaub Nebelschluß komplett verkabeln. Ich glaub das war Nebelschluß und da wirst du die Rückleuchte sicher zerlegen müssen um da ran u kommen. Ich bin mir nicht sicher aber von den LEDs gehen keine Kabel zum Vorschaltkasten.

    Denk ich jetz ma


    Die leuchten sind schon so umgebaut, das beide Seiten jeweils so leuchten
    wie er das will.
    Einfach nur Augen auf und gucken was für Kabel verbaut sind.

    Is kein hexenWerk.


    das ist so nicht richtig die rückleuchten haben auf beiden seiten die kabel bereits vorhanden um diese an zu schliessen musst sie nur mit einander verbinden


    Garen
    • Themenstarter
    Garen's Polo 6N

    genau, als ich die gekauft habe (gebraucht von jemandem privat) meinte er auch, ich muss nur ein kabel legen und die eine rückleuchte mit der anderen verbinden, dazu benötige ich nur halt nen kabel und so ein krokodil, stromdieb, oder ka wie das dingen heist, damit das die kabel verbindet genau das selbe mache ich dann auch mit der rückleuchte. damit halt beides immer leuchtet also welches kabel kann ich mir nun besorgen? könnte einer mir was aus ebay raussuchen und hier schicken? danke


    gelöschtes Mitglied

      Holste dir einfach Stromkabel aus dem Autozubehör, gibts da am laufenden Meter.
      Kostet auch nicht viel.
      Musst halt nur grob wissen, wieviel Meter Kabel du brauchst.


      Garen
      • Themenstarter
      Garen's Polo 6N

      okay danke jungs



      gelöschtes Mitglied

        ich hab ja geschrieben ich weis nich ob das verkabelt ist

        ist denn auch ne fassung für das zusatzleuchtmittel drin? glaub rückfahrlicht?

        wer is denn so blöd und bestellt 1,5 meter kabel bei ebay. da is der versand ja bald teurer als das bissl kabel. da kannst in jeden baumarkt gehen....


        Garen
        • Themenstarter
        Garen's Polo 6N

        ja okay hatte ich auch vor. also angeschlossen ist alles. das ding ist ja nur, bei den originalen rückleuchten gabs ja nur eine seite mit schlussleuchte und rückwärtsgang. nun habe ich rückleuchten, die dieses auf beiden seiten besitzen. und die anschlüsse und alles andere sind alle da. ich muss halt nur die kabel von dem einen, die funktionieren und leuchten, zu dem anderen rüber schließen. dann leuchten beide


        PG40 hat vollkommen Recht!

        Auf jeder Seite des Polos ist ja nur entweder die Nebelschlussleuchte oder der Rückfahrscheini.
        Die sind bereits fertig verkabelt und angeschlossen, musst lediglich das jeweils zuständige Kabel finden und mit der gegenüberliegenden Seite verlöten und dann hinter Kofferraumvekleidung verlegen. Einmal von re nach li und einmal von li nach re. So hab ichs auch gemacht und sieht nich nur besser aus, hat auch ne viel bessere Wirkung, kannst mit diesen massiven LED-NSL's nachts richtig nach hinten blenden .

        Musst eben nur fix ausmessen, welches der Kabel vom orig. Stecker vom Polo für welche Sache(ob nun NSL oder Rücklicht) zuständig ist und die musst dann mit dem Leuchtenstecker der gegenüberliegenden Seite verbinden. Ich hab mir nen Lichttester fix aus der Kofferraumleuchte gebaut und mit ner einfachen Klemme vorn in die Kontakte des Polo-Steckers gesteckert, Masse noch verbunden und action...ging die Reihe(sind ja nur 5 Kabel im Stecker) durch, bis ich die Kabelfarbe gefunden hatte, hatte keine Lust auf kurzes Stromlaufplanlesen.


        also

        mal im ersnst einfach ein kabel kaufen und fertig die stromdiebe sind noch montiert gewesen und bei den rückleuchten ist alles vorhanden da ich bzw mein kollege sie auch schon so angeschlossen hatte


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen