vw teilemarkt

"Cleanes Heck" Spachtelmasse bricht aus.

NoName9xx
  • Themenstarter

Moinsen Leute,
kurze Frage.. Hab n cleanes Heck und bei der damaligen Nummernschildhalterung kommt mir so langsam der Spachtel an den Seiten raus . Ich weiß net wie das gemacht wurde, hatte nen bekannter gemacht. Meint ihr ich kann den herausstehenden Spachtel abschleifen, mit feinspachtel die risse zumachen und dann wieder lackieren oder muss ich alles neu Spachteln?
Kann leider nich sagen wie dich gespachtelt wurde

Gruß NoName9xx



gelöschtes Mitglied

    Wenn dus vernünftig haben willst, würd ich, falls die komplette Vertiefung, wo das Kennzeichen in der Heckklappe sitzt mit Spachtel ausgefüllt wurde, den kompletten Spachtel raus, ein Blech einschweißen und die Übergänge verzinnen, so hast du nicht mehr das Problem, dass da irgendwas hochkommt.
    Aber ist nur nen Tipp jetzt


    gelöschtes Mitglied

      klingt ein bischen danach als ob die nur zuhespachtelt wurde,
      normalerweise sollte man die dichtschweißen und verzinnen
      und nur zum lacken feinspachtel auftragen - falls bei dir nur
      spachtel drauf ist wird das immer wieder passieren, dann besser
      in den sauren apfel beissen und einmal neu und richtig machen!

      edit: mist war einer schneller, ich tippe zu langsam :'(



      NoName9xx
      • Themenstarter

      hab ich mir auch schon gedacht, weiß aber au nich so recht xD
      wie siehtsn aus wenn ich jetzt mal angenommen alles rausmachen würde und gfk spachtel reinmache. wie würde das sein?
      ich bin leicht überfragt mit dem problem weil ich keine ahnung hab wie es darunter aussieht^^ oder ob schon nen blech reingeschweißt wurde oder so^^


      NoName9xx
      • Themenstarter

      okay, dann werd ich wohl keinen weg drumrum finden alles rauszumachen und alles vernünftig machen xD


      gelöschtes Mitglied

        Mach alles raus am besten, dann siehste ja, ob nen Blech eingeschweißt wurde oder nicht.
        Wenn nicht, würd ich da nen Blech einschweißen und wie gesagt verzinnen und mit Feinspachtel zwecks lackierung bearbeiten.
        Mit so nem Pfusch wie einfach nur Spachtel rein und gut wirst du auf Dauer nicht glücklich


        gelöschtes Mitglied

          Warum fragst du eigentlich deinen Bekannten nicht?


          NoName9xx
          • Themenstarter

          okay, ja werd ich dann wenns wärmer is in angriff nehmen^^

          ..weil ich den nich mehr erreiche


          Antworten erstellen