vw teilemarkt

tornador?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habt ihr schonmal eas davon gehört oder erfahrungen?
speziel im bezog auf stoffsitze...



gelöschtes Mitglied

    Soll laut eines Hifi-Händlers ein super Gerät sein.


    schreib mal "keine ahnung" an, der macht seie Sittze damit immer.

    grüße



    Haben das Teil bei uns auf der Arbeit.. Für leichte Flecken wunderbar.. bei starker verschmutzung hilft nur shampoonieren... haben den ersten tornador und den neuen tornador "Black" und ich kann sagen das die erste Generation besser war! Der neue sifft einfach zuviel rum wie ich finde...


    Benutze den Tornador jeden Tag auf Arbeit... ich benutzte es für leicht verschmutzte Velours Fußmatten und noch zum ausblasen von Sitzschienen etc. sonnst noch für sehr kleine leichte Verschmutzungen sonnst nur schampoonieren =)


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hört sich ja gut an danke.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    habe so schwarze stoffsitze. inzwichen sind sie leicht gräulich oder sowas. sieht aus als wäre da staub drauf. sauge 3 mal die woche alles durch und es gejt nicht weg. meinste ich bekomme das mit dem weg? mit nem stoffreiniger von meguairs oder so? ist ja kein dreck nur abrieb von klamotten und was weiss ich


    ja das kenne ich bei den 6R arbeite ja für VW/Audi... also bei den Sitzen würdest das auf jeden Fall weg kriegen. Brauchst aber beim Tornador kein Spezial reiniger oder so. Nimm einfach einen Allzweckreiniger und verdünne ihn mit reichlich wasser und dann ab damit. Hast du schon ein Tornador? Weil wenns nur deswegen ist sind die zu teuer da kannste auch den Sitz gleich schampoonieren... aber du musst halt immer komplette Flächen sauber machen sonnst bleiben Flecken dort wo du nich gereinigt hast.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ne noch nicht. will den auch für im motorraum nehmen um den ganzen staub da relativ trocken weg zu bekommen. für innen nehme ich dann den megauirs apc.
    überlege nur jetzt schon weil ich für frühjahr ne komplette aufbereitungsaktion plane...



    aha oki aber da kannste auch ne normale Luftpistole nehmen zum ausblasen...ich finde so für private sachen ist der tornador unsinn. Und wenn da das lager kaputt geht kostet es wieder nen bisschen... hmm und du brauchst nen guten Kompressor weil mit wenig druck bringt der auch net viel.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wasn das fürn lager? normales wälzlger oder en gleitlager?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    obwohl ich kaufe mir das eh zs mit nem kumpel genau wie ne poliermaaschine und polituren und wachs. war das lager bei dir denn schon hin? kompressor habe ich der macht genug...


    das bei dem Black Tornador hat halt dieses Metalllager aber wie man das nennt kp. Kannst du auch nur dann als SET kaufen ist kein übliches Lager oder so. Und da ist so nen kleiner Plastikschlauch wo die Flüssigkeit rauskommt, da ich meinen fast jeden Tag nutzte geht das auch öfters kaputt aber das repairier ich selber...und ersatzlager hab ich auch immer da.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja dann ist doch kein ding. benutze das ja nicht sooo oft wie du.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wird der dreck damit nicht tiefer in das polster gedrückt? weil 8 bar ist ja schon viel


    ich find das ding klasse habs mir nachdem ich auf der arbeit so zufrieden damit war auch für daheim gekauft

    ich bekomme damit auch richtig dreckige sachen sauber
    man muss nur geduld haben nehme auch normalen allzweckreiniger
    ich mache damit meinen gesammten innenraum bis auf die scheiben und den himmel den himmel mach ich immer mit glasrein aktivschaum

    und zu dem reindrücken
    kannst ja mal dein auto vorher ordentlich aussaugen und dann tornadieren dann weißt due wo der dreck hingeht den du da weghaust
    brauchst also auf jedenfall noch nen guten stabsauger


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    guten suger hab ich. der hat richtig power. ist son dyson wo wir auch drinnen mit saugen. habe da nur son autsitze aufsatz für....


    dyson ham wir auch, die dinger sind wie ne turbine, richtig evil


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja genau. damit geht vorher schon fast alles weg oder? und kommt der dreck dann mit schaum gelöst nach oben zum abwischen oder wie läuft das beim tornado


    Ich hab meine Sitze abgezocgen und einfach mal bei 60°C in die Waschmaschine gestopft

    Hat funtioniert.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja das wäre echt am besten haste recht aber das traue ich mich einfach nicht xD
    aber sauber wären sie auf jedenfall


    guck dir doch einfach videos in youtube an
    da kommt kein schaum
    tornadieren, trocknen lassen (am besten im sommer)
    dann auto aussaugen fertig


    Antworten erstellen