vw teilemarkt

Kleiner, kompakter Sub...

CrazZy
  • Themenstarter
CrazZy's Polo 6N2

Hey lieber Treff

Für die, die keine Lust haben viel zu lesen...unten ist ne Kurzform

Folgendes:
Ich hab bei mir n Pionees 4200 SD drinne, dazu eine RODEK 2160 (glaub ich) Endstufe und befeuer damit ein Eton 170 pro.
Das klingt ja alles schon schön und gut, ist eigentlich ziemlich gut gedämmt, allerdings fehlt mir da noch was...richtig, ein SUB.
Ich hab noch ne Eton Endstufe liegen..Eton ECC 300.2 die eventuell kaputt ist, ich versuch das nochmal hinzufrickeln...
Sollte die wieder funktionieren möchte ich gerne n Sub haben. Ich hatte ehemals gedacht, mir etwas in die Reserveradmulde zu basteln aber...puuh... keinen Bock drauf, ich mach das vielleicht irgendwann mal aber momentan fehlt mir dazu Zeit und Elan.

Ähm was für einen Sub, ich sag mal "so teuer wie nötig und so qualitativ wie möglich", der kompakt ist (ich möchte noch Kofferraum behalten) würdet ihr empfehlen?

Ich höre an Musik ALLES und er soll mir jetzt dazu dienen, vorne vom FS den Bass zu nehmen, da immer noch n paar Teile in den Türen vibrieren (ja ich gebs zu, ich find das nicht).

Bedeutet er soll in nem Hardstyle Track seinen Bass gut rüber bringen, im Dubstep ebenso, allerdings sollte er auch im Rock den Bass so gut wie möglich bringen und auch im Hip Hop.

KURZ:
Ich suche einen Subwoofer, welcher Kompakt ist, sodass ich Kofferraum behalte, so günstig wie möglich aber eine gute/sehr gute Leistung haben soll

So ich hoffe mal auf rege Antworten.
MfG
CrazZy



gelöschtes Mitglied

    Ich sag mal die üblichen Verdächtigen.
    JL Audio 12W1
    Hertz ES300
    SPL Dynamics V300
    RE Audio RE12
    uvm.
    Bzw. die 10er Varianten, weil komptakt is ja relativ.

    P.S. Eine 2 Kanal für FS bzw. Sub hätte ich noch hier. Kannst Dich bei Interesse mal melden.


    CrazZy
    • Themenstarter
    CrazZy's Polo 6N2

    Geil ne kleine Liste
    DANKE!

    Ja ich guck ersmal ob ich die Eton ECC 300.2 wieder zum laufen bekomme... die soll ja nicht einfach so in müll



    Der hier ist klein, kompakt, alles drin...
    Quasi nur Kable anschließen und Musik genießen...
    Das Ding reicht für den "Normalgebrauch" völlig aus...

    Hab den in nem Polo und nem Passat Variant erlebt...
    Füllt beides aus....

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Helix MK2 ... baust du dir einen doppelten Boden, schmeißt das Notrad raus packst ein schönes Gehäuse in die Mulde. Und freust dich über tollen Klang.

    Ein guter 10" Sub reicht völlig aus.


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    helix w12 werf ich auch mal noch in denr aum. aber nur nen brett rein und sub rein würde ich unterlassen.

    bau ne richtige kiste drunter und dann abdeckung drüber


    Zitat:

    schönes Gehäuse in die Mulde.


    Hatte ich eigentlich so gedacht Gruß!


    CrazZy
    • Themenstarter
    CrazZy's Polo 6N2

    Oh man nun regt ihr mich aber wieder zum Denken an...

    Wie sieht das denn dann mit der Kiste in der Mulde aus? Wie groß muss die sein weil das ist ja für jeden Sub unterschiedlich oder?

    Und ich hab mir gestern den JL Audio 12W1v2 genauer angeguckt in 12" also n 30cm Sub und der brauch ja schon ein recht großes Gehäuse...
    (Von Testen und so klingt das aber so als wäre das ein wirklich brauchbarer Sub)

    Den Boden hinten hab ich ja schon. Also eine zurechtgeschnittene 16mm MDF Platte, die nahezu perfekt in den Kofferraum passt. Jetzt muss ich ja eigentlich nurnoch ne Kiste haben, in die der passende SUB kommt und dann den Boden auf die richtige Höhe zu dem Kasten anpassen...

    Nur haben ein Gewehr :-/


    Ratlosigkeit hoch 15 mittlerweile hab ich ja auch einige Subvorschläge von euch...

    MfG


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    ich hatte ne kiste unten drin ca 10cm höher als die originale matte - daneben die amp. das waren ca 40l

    wenn du noch näher an die rundung kommst bzw laminierst geht da einiges



    gelöschtes Mitglied

      Für einen 30er kannst Du mit 30L netto rechnen.


      CrazZy
      • Themenstarter
      CrazZy's Polo 6N2

      Also Jungs um das nochmal auf den Punkt zu bringen, ich hab das auch grad schon Grave per PN geschrieben, der Sub soll gut drücken, ich finds obergeil, beim Musik hören den Bass am ganzen Körper zu spüren...

      Also fällt wohl ein geschlossenes Gehäuse raus, oder?
      Und Bandpass oder Bassreflex wird knapp in der Mulde oder nicht?

      MfG


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        der Sub soll gut drücken, ich finds obergeil, beim Musik hören den Bass am ganzen Körper zu spüren...

        Alles relativ.
        Zitat:
        Also fällt wohl ein geschlossenes Gehäuse raus, oder?

        Nö, wieso?
        Zitat:
        Und Bandpass oder Bassreflex wird knapp in der Mulde oder nicht?

        Diese Gehäuseprinzipien brauchen tendenziell mehr Volumen/Platz, ja.


        Edit:
        Das geht mit einem 30er, jedoch mit dem ganzen Kofferraum an Platzbedarf.


        CrazZy
        • Themenstarter
        CrazZy's Polo 6N2

        Zitat:

        Nö, wieso?


        Weil die nicht so laut, dafür aber präzise spielen?

        sorry aber ich bin kein profi belehrt mich eines besseren


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        ich will auch mitspielen

        http://www.polotreff.de/forum/t/116197
        hier is die bastelstunde dazu ... weiter hinten

        Zitat:

        Weil die nicht so laut, dafür aber präzise spielen?


        i.a. ja ... mit platz und leistung geht immer noch was


        CrazZy
        • Themenstarter
        CrazZy's Polo 6N2



        da reden wir aber nichtmehr über einen kleinen kompakten sub oder?

        Wobei n 30er ja auch langsam nichtmehr klein ist...

        MfG


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          da reden wir aber nichtmehr über einen kleinen kompakten sub oder?

          Nicht direkt. Der ganze KR muss dafür schon herhalten.


          Ganz erlich Kauf ein Reserveradmuldengehäuse ... oder bau dir selbst eins ... ich habe 22Liter ...

          Mein Helix MK2 braucht 18-22Liter.

          Und der spielt präzise .. und geht verdammt weit runter für einen 10" Sub.


          Ich habe 6cm an Höhe verloren vom Kofferraum.


          gelöschtes Mitglied

            Es gibt keinen Helix MK2.

            MK = Mark
            und bezeichnet lediglich die Version.

            Also, von welchem Helix reden wir?


            CrazZy
            • Themenstarter
            CrazZy's Polo 6N2

            ich hab nur angst dass mir n 10er sub nicht ausreicht vom druck den der erzeugt... :-/
            hab allerdings auch keine vergleichswerte...ich habe aber nen sub gefunden, den ich mir evtl kaufen möchte, wenn er billig bleibt, in ner box drinne und dann werd ich erstmal sehen

            MfG


            gelöschtes Mitglied

              Wer viel Druck will braucht eben viel Platz, viel Strom, viel Geld, viel...

              Vllt solltest Du dir mal andere Sachen anhören um eine Referenz zu haben?


              Grave
              • polotreff.de Team
              Grave's Polo 6N

              Zitat:

              Vllt solltest Du dir mal andere Sachen anhören um eine Referenz zu haben?


              das die idee überhaupt - du könntest ja mal ne runde fahren. ich zeig dir mal bp - br - cb und dann fährste bei zoR vorbei und hörst dir n paar unterschiedliche sub's an


              CrazZy
              • Themenstarter
              CrazZy's Polo 6N2

              zoR das isn problem...

              ich meine wenn dann müsste das auch in nem polo sein davon kenn ich schon nicht viele und dann ist es so, dass die die einen polo haben nichts auf ihr auto halten...

              nervig ist das.. :/


              gelöschtes Mitglied

                Dann geh doch mal zu einem Händler in Deiner Nähe.

                Der stellt Dir dann paar Kisten ins Auto zum anhören.
                Dann weisste am besten was Sache is.


                CrazZy
                • Themenstarter
                CrazZy's Polo 6N2

                ja händler in der nähe ist witzig :/

                wir haben hier so ca. im umkreis von 25km einen händler und der hat ne ganze menge mist da rumstehen...

                also die hatten nen woofer von alpine da...20cm "Alpine SWE-843E" der erschien mir garnicht schlecht allerdings stand der da nichtmal in ner Kiste...irgendwie n Frittenladen...

                deswegen bräuchte ich schon recht konkrete beispiele, was etwas taugt und was man kaufen und wie verbauen sollte

                gruß und danke @ all


                Zitat:

                Es gibt keinen Helix MK2.

                MK = Mark
                und bezeichnet lediglich die Version.

                Also, von welchem Helix reden wir?


                Sorry ich meinte diesen hier:

                Helix Subwoofer HXS 1006 MKII


                gelöschtes Mitglied

                  Der HXS is in der Tat gut!
                  Gibts aber leider nicht mehr neu.


                  habe noch einen Tang Band 8" Zoll in einer Berechneten Geschlossenen kiste mit ca 8L.. hat 200Watt Sinus und geht echt nicht schlecht!


                  Gibt es schon was neues ?

                  Hast du dich schon zwischen 12" 10" und 8" entschieden ?

                  Die HXS Subwoofer in 10" bekommst du mit glück gut und günstig in der Bucht.

                  Guck mal es gibt sogar fertige Gehäuse mit Sub für die Mulde.

                  http://www.ebay.de/itm/Reserveradgehause-inkl-HELIX-BW10-Subwoofer-/180585676628?pt=Subwoofer_Boxen_Zubeh%C3%B6r&hash=item2a0bbebf54&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

                  Musst du dir nur mal bei dem Verkäufer raussuchen, was du benötigst.


                  CrazZy
                  • Themenstarter
                  CrazZy's Polo 6N2

                  Ja das was du gepostet hast BrianBruer hab ich mir auch schon angeguckt..

                  mir ist grad einer bei ebay durch die lappen gegangen, ich hab aber auch ein angebot über einen Hertz Hx 250 120€VB ...

                  Allerdings weiß ich nicht ob mein AMP den packt...der leitste kontinuierlich 450W und Peak 900W..

                  Mein verstärker, der von Eton ECC 300.2, kann gebrückt 455W und wenn ich den Rodek RN 2160 nehmen würde, der kann gebrückt 480W ...

                  Fragt sich ob die damit klarkommen oder ob ich mit clipping rechnen darf :-/

                  Wär cool, wenn ihr euch nochmal melten würdet dazu

                  MfG

                  EDIT: achja der HERTZ wäre in ner Kiste und den müsste ich mir in den KR stellen...also da würde nix verschwinden...

                  MfG


                  gelöschtes Mitglied

                    Mit den Endstufen kannst Du allesamt Musik hören.
                    Klar schadet mehr nie, aber Du hast sie, also teste es einfach.


                    Antworten erstellen