vw teilemarkt

Lupo 1.0 startet schlecht/garnicht

static.low
  • Themenstarter
static.low's Polo 6N

mahlzeit,

folgendes problem: der lupo meiner freundin hat des öfteren startschwierigkeiten.

entweder der wagen geht problemlos an und fährt einwandfrei (kein ruckeln oder sonstiges)

oder

der wagen stottert beim umdrehen des schlüssels nur geht wieder aus. falls er angeht läuft er allerdings einwandfrei.

wenn man den schlüssel wieder zurückdreht und nochmals umdreht geht er meistens direkt an.

womit kann das zusammenhängen? habe zuerst auf zündspule oder sonstiges getippt (feuchtigkeit), aber dann würde er das doch immer haben?

also irgendwo zündung? massefehler? einspritzung? bitte um hilfe

lieben gruß kay



Klingt nach Stromversorgungsproblem des Steuergerätes. Vielleicht Zündanlassschalter? Oder Massekabel locker oder korrodiert? Oder Hauptelais?
Die Spannung des Motorsteuergerätes kann man auslesen oder direkt am Steuergerät messen.


static.low
  • Themenstarter
static.low's Polo 6N

danke karli, ans massekabel hatte ich auch schon gedacht!

sorry, dass ich das hier poste, aber wusste nicht mehr weiter und dachte die motoren im lupo sind wie im 6n2



Antworten erstellen

Ähnliche Themen