vw teilemarkt

3/15 Bremsdruckinderer

MKK
  • Themenstarter

hey,
also ich habe bei meinem g40 die g60 bremsanlage verbaut. sprich die 226 hinten und vorne die 280 scheiben mit den 54er und 38er sättel.
momentan ist noch der originale bremskraftverstärker drin und der originale hauptbremszylinder. jezt sollen ja normal noch die 3/15 druckminderer verbaut werden. aber 208€ bei classic parts?! nein danke...
wenn ich den g40 hbz drin lasse und an dem lastabhängigen bremskraftregler an der achse die feder aushänge und ihn auf "zu" stelle meint ihr dann überbremst er hinten immernoch?!

oder kennt jemand nen andren weg ohne die teuern druckminderer zu kaufen? was aber auch funktioniert?

sorry das ich hier auch frage aber im umbaubericht antwortet niemand dazu..

lg marco



moin. also fahr dasselbe bremssetup.

hab bei mir auch nur den lastabhängigen regler verbaut, da es ja im golf oder passat genauso ist. kannst das ganze im polo gut mit nem 20 er HBZ fahren wegen der dosierbarkeit. hatte mal nen 22 er drin aber da hast schon extrem wenig pedalweg und wennde n bissel doller tritts blockierts sofort..is ja auch nich sinn der sache.

hatte damals im derby vorne nur massiv 239 und hinten scheibe und hab zusätzlich zum lastabhängigen noch die die 3/35 verbaut gehabt, weil wenn die scheiben vorne warm wurden und man stärker bremste blockierte es ja hinten.



die 3/15 wär ja kein zusatz sonder eigtl ne alternative zum lastabhängigen regler, so wars ja im scirocco, da der keinen lastabhängigen hatte im gegensatz zum golf 1


Antworten erstellen