vw teilemarkt

Eine schraube von der Motorabdeckung ist abgebrochen

alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Hi Leute, ich wollte euch fragen ob es schlimm ist wenn mir eine der beiden Schrauben die den Lüfterkasten am Motorblock halten abgebrochen ist?

Viele Grüße Alex



Nur die Schraube? Also die Schraube steckt nicht mehr oder? Also ich denke außer klappergeräusche kann kurzfristig nichts passieren. Teilenummer für die Schraube kommt bei bedarf


alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Ja nur das Prob ist das ein Stück der Schraube noch drin steckt.



Mit einem kleinen Aufsatz aufbohren ggf das Gewinde nachschneiden.


alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Werde ich erst nächste Woche machen können.
Kann ich damit noch rumfahren (Wo geht die Schraube hin / Welchen nutzen hat sie außer den Kasten zu fixieren)?


Ich kenn mich mit den 6N2 nicht aus aber beim 6N hat sie Schraube keine andere Funktion und ich bin mir sicher das sie keine weitere Funktion hat, wenn leute sich n Lufipilz dranbauen machen sie ja auch den Kasten und warscheinlich die Schrauben ab


kannst ruhig weiterfahren, hält auch ohne die 2 schrauben, außerdem hast du ja noch eine schraube zum befestigen.

Durch die Schrauben wird der Luftfilterkasten gehalten, ist hinten aber nochmal in gummi eingeklipst


Notfalls könnte man auch eine Mutter auf die abgebrochene Schraube schweißen und dann die Schraube rausdrehen. Habe ich schon paar Mal gemacht und geht überraschend problemlos.


Karli du hast echt alles zu hause



alexmaster
  • Themenstarter
alexmaster's Polo 6N2

Das mim schweißen geht nicht weil das Stück der schraube in dem Motorblock steckt, und da kommt man nicht hin.