vw teilemarkt

ap Gewindefahrwerk

sick_episode
  • Themenstarter

wer von euch fährt den so in ap gewindefahrwerk wollt mal wissen ob des gut ist oder bloß wieder so in ebay rammsch

des wäre dann des fahrwerk
http://www.ebay.de/itm/AP-Gewindefahrwerk-Fahrwerk-VW-Polo-Polo-Classic-6N-/390137989674?pt=DE_Autoteile&hash=item5ad6094a2a&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Hatte ich selbst mal verbaut!

Ist ein Ordentliches Fahrwerk fürs Geld!Konnte mich nicht beklagen war nicht zu Hart sonder schön Straff!


gelöschtes Mitglied

    Ein Hinweis auf die Suche möchte ich hier aber einbringen.

    Ebenfalls auf das gepinnte Geinwdefahrwerksthema

    AP hat ein Super Preis Leistungsverhältnis. AP ist auch DTS. Wenn du also ein DTS kaufst, weil das günstiger zu bekommen ist, wirst du ein AP geliefert bekommen



    Zitat:

    wirst du ein AP geliefert bekommen


    Genau so siehts aus!

    Das war damals direkt nach einbau


    Umbau.JPG
    Umbau.JPG

    Zitat:

    AP ist auch DTS. Wenn du also ein DTS kaufst, weil das günstiger zu bekommen ist, wirst du ein AP geliefert bekommen


    ich hab gehört das ap eine tochtergesellschaft von kw ist?

    und dts ist wie ap? oder wie soll ich das verstehen?

    KW>AP>DTS ?


    Habe gehört, das DTS Federn aus einem anderen EU Land nehmen, wie z.B. Vogtland. Vogtland hat auch auch Dämpfer von Bilstein, nimmt aber Federn aus einem Ost-EU Land...darum auch der Preisunterschied. Kann dir aber nicht genau sagen, wie das mit AP und DTS ist.


    gelöschtes Mitglied

      einfach mal bissi die suche bemühen, da wurde in der letzten zeit viel diskutiert drüber.

      aussage von ap ist, dass sie die technologie von kw kaufen. was das nun heißen soll weiß keiner...

      und dts zahlt nur geld an ap dass sie deren fahrwerke unter ihrem namen verkaufen dürfen.


      So wollte mir in nächster Zeit auch ein Gewinde holen, habe auch das Forum durchgeforstet und bin nun zum Entschluss gekommen mir ein Ap zu holen und zwar genau das gleiche wie oben nur halt von Ap direkt.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • so nun wollte ich wissen was der der folgende Satz heist der in der Beschreibung steht:
      Zitat:
      individuelle Einstellung der Fahrzeughöhe im TÜV geprüften Bereich


      kann ich die 70mm voll ausnutzen oder stellt der TÜV das vor Ort fest?


    • der tüv trägt eigentlich immer die tiefe ein , mit der du gerade bei der abnahme bist.alles darüber nach oben geht, ist dann freigestellt und tiefer wie eingetragen geht dann nicht mehr legal



      Die AP und DTS Gewindefahrwerke sind die alten KW Variante 1 (nicht ilox) mit anderen Dämpfern, die haben einen weicheren Härtegrad. Die Federn kommen von KW. Selbst in vielen der Gutachten steht als Hersteller "FEG Fahrwerksentwicklungs GmbH, Fichtenberg" genauso wie bei den KW Fahrwerken.

      Die Einbauanleitungen sind auch bis auf die Markenlabel komplett identisch. Es gibt noch viele weitere Gründe die dafür sprechen aber das will ich jetzt nicht unbedingt schreiben.

      Zitat:

      So wollte mir in nächster Zeit auch ein Gewinde holen, habe auch das Forum durchgeforstet und bin nun zum Entschluss gekommen mir ein Ap zu holen und zwar genau das gleiche wie oben nur halt von Ap direkt.

      wenn du es woanders kaufst sparst du dir halt ~50€ und hast das gleiche, auch von AP


      ich kann es nur bestätigen.
      habe ein DTS Gewindefahrwerke und bin sehr positiv überrascht.
      sehr gute qualität für das geld. und das ein teil des fahrwerks von der KW Variante1 abstammt, kann ich auch bestätigen.
      würd ich immer wieder kaufen, echt top


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen