vw teilemarkt

Py g40 nocke im AAV?

--Polo-2F-PY---
  • Themenstarter
--Polo-2F-PY---'s Polo 2F

Hey Leute. Nur mal ne kurze Frage. Habe gesehen dass am Polo meiner Freundin Löcher in den Nocken sind. Also ganz viele kleine am dritten und vierten Zylinder. Habe noch eine g40 nocke rumliegen und wollte mal fragen ob die passen würde. Ich will jetzt auch nicht wissen ob er dadurch mehr lei Sting hat sondern nur ob er damit fahren würde. Danke schon mal.



fährt


fährt doppelt gepostet, sorry



wenn fährt dann wie nen sack nüsse


schon probiert @ elli?
wenn ne einfach , kommentar sparen.


fährt gut


Mal von der Theorie her: Die G40-Nocke ist asymetrisch, was ja bekannt sein sollte. Das bedeutet, dass der Einlass kürzer geöffnet ist, als der Auslass. Laufen wird er, allerdings nicht so gut, wie mit ner symetrischen Welle, da man dadurch logischerweiße weniger Gemisch in den Zylinder bekommt.


fährt. und so viel unterschied ist da nicht . in meinem ex 3f war irrtürmlicher weise eine g nocke verbaut. dann gegen 3f nocke gewechselt und peng.... kaum ein unterschied.


danke herr block


bitte herr block...

damit wir das thema endlich mal geklärt haben



Antworten erstellen

Ähnliche Themen