Servus hab mal schnelle Frage..
Bin eben nachhause gekommen und kurz vorm Haus (Zum Glück) Hatte ich auf einmal keine Bremskraft mehr (Erst ab Anschlag) und die hintere Bremse Qualmt..
Was kann das im schlimmsten Fall sein ? (Vorher noch 50km heimgefahren ohne Probleme)
Und was ist es im Oprimalen Fall?
Fürs Protokoll hab nen Ori GTI , deswegen hinten Scheibe..
MFG
wie wärs mit nem titel?
schlimmsten fall (von dem man immer ausgehn sollte) das auto fängt das brennen an wegen der imensen hitzeentwicklung
Titel hatte ich eingefügt hat er wohl nicht übernommen..
War eben nochma draussen den Wagen umparken und da war die Bremskraft vollständig vorhanden.. weiß nicht was ich nun davon halten soll..
Man muss dazu sagen ich hatte das Auto vor der abfahrt mit Voller Handbremse gepartk (Bis zum letzten) weil mir das Auto schonmal nen Berg runter rollen wollte ..
Vielleicht hilft das
Handbremse fest un durch die Hitze verringerte Bremsleistung
ja denke ich auch.der handbremsmechanismus ist vergammelt und hing fest , dadurch hat die bremse permanent geschliffen.das typische problem.durfte auch schon beide hinteren bremssättel erneuern wegen dem handbremsmachanismus.mit der zeit dringt einfach wasser durch das dichtgummi innenrein und der bolzen verrostet langsam bis er irgendwann hängt
Ok mit neumachen von den Bremsen hinten hab ich schon gerechnet iwie..
Was muss dann an der Handbremse noch gemacht werden? Weil selber machen is momentan nicht.. also ne kostenfrage..
MFG
falls das handbremsseil (35&euro in ordnung ist und einer der sättel defekt ist (135€ im zubehör im austausch) , kannst du dich inner werke mal locker auf 300€ einstellen
Das alles für 300 find ich noch OK Oo
Allein die Scheiben und Glötze kosten schon 90 Euro von ATE ohne Einbau..
Da kommen aber noch Scheiben un Beläge mit oben drauf.
Seil+ Sattel sin mit Einbau bei ca 300€
genau ohne scheiben und beläge gerechnet.die bremsanlage muss ja auch noch entlüftet werden dann
Also ich Schätz ma
+Seil
+sättel
+ Kolben (eventuell)
+ ABS-Sensor (eventuell)
+ Beläge
+ Scheiben
+ entlüften
+ neuer Flüssigkeit
+ Arbeitsstunden
wirst de bei
ca 800-900€ sein
Bei mir is damals auch der ABS-Sensor den Hitzetod gestorben.
Bei mir is während der Faht vorne Rechts die Bremse festgegangen.
War aber auf Kulanz, da ich den Ford grade ma nen Monat hatte
Bei 800-900 Euro schick ich den GTI aufn Schrott
Aber wie gesagt jetzt funktinoiert wieder alles.. ABS Sensor kostet 13 Euro kann ich selber tauschen (Schon oft gemacht)
Bremssattel von ATP 55 Euro..
Würde Bremsen selber machen aber das System vom GTI ist irgendwie anders als die von meinem 45PS und ich komme damit nit klar..
Zitat:
Bei 800-900 Euro schick ich den GTI aufn Schrott
Ja war mir schon klar
Also ich denke nun wirklich das die Handbremse bissle zu war und die Glötze geschleift haben , denke ich lass am Dienstag einfach mal drunter gugn und tausche die Bremsen beide aus..
Isses beste was de machen kannst.
Wo sitzt den das Handbremsseil wo das vergammelt sein könnte?
Ich würde gerne vorher mal drunter gugn bevor ich das auch neumachen lasse..
Bin eben gefahren und ging alles wieder einwandfrei , aber ich hatte das Gefühl mit zunehmender Fahrt wurde der Bremspunkt am Pedal schlechter (Wie beschreibt man das?!?)
Werde nachher mal das Rad runter nehmen und mal schauen was die Bremsen usw abbekommen haben.
Danke schonmal für die Hilfe.
MFG
Heist glaube Padding oder so
Auch wenn de denkst alles is gut, kann se trotzdem noch leicht schleifen
Nun such ich die passenden Bremsen hinten..
Wie finde ich den da die passenden? Mit Sensorring fürs ABS oder ohne
Ich weiß nichtmal ob mein aktueller sowas hat, und es gibt für die hinterachse wohl mehrere im Durchmesse.. dachte mim GTI währe das endlich mal nicht so dasses soviele verschiedene gibt...
Geh ma auf KFZ Teile 24.
Die haben da ATE usw. Da suchst du dein Baujahr usw aus un es wird alles gezeigt^^.
Aber eigentlich müsste der GTI ABS haben.
Ja ich hab auch ABS , hab ja den Sensor erst eingebaut, aber es gibt für den wohl Scheiben mit ABS Ring und ohne ..
Deswegen bin ich verwirrt..
Da brauchst du mit den ABS Ring
die anderen passen nicht
Ok die hab ich nun gefunden , wie siehts mit Belägen aus? Verschleisswarnkontakt? Kann ich das Ignorieren? Weiß nicht ob ich sowas habe, und hab sowas auch noch nie gesehen^^
Gibt von Becker zb nur ohne..
MFG
gute Frage.
Wenn es deine hat ja sonst net^^
Gehen irgendwelche Kabel von deinen Belägen weg ?
Mhhh das müsste ich morgen nochmal schauen wen ich das Rad nochmal anmachen kann.. hab ich vorhin nicht nachgesehen
MFG
Da müssten so Kabel weggehen von deinen Belägen.
Wenn das so ist, is es die Verbindung der Anzeige
So hab eben mal geschaut , hab ohne
Hab mal paar Bilder angehängt wies aussieht .. nicht gut.. aber ich hab soweit es mir möglich mal nochmal alles gecheked, also Handbremse is frei (Sieht auch aus wie neu nix gegammelt) und Bremse selber is auch Frei.
Ach du Sch....
Check mal deine Bremskolben.
Ob die Dichtungen ganz sind.
Un ob er sich zurückdrücken lässt.
So wie die aussehen, haben se geklüht.
Wen ich den selber ausbauen könnt , könnt ich auch die Beläge selber wechseln, aber ich komme mit denen nit klar, bei meinem 45PS mit VW2 Bremsen ging das total einfach..
Das werden se dir dann eh in der Werkstatt sagen bzw dein Kumpel je nach dem