vw teilemarkt

Kühlwasser Schläuche durchmesser.

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

HI, will meine Kühlwasser schläuche vom Kühler zum motor und vom Ausgleichsbehälter zum motor durch grüne silikonschläuche ersetzten. kann mir einer die innendurchmesser sagen, hab kein bock die schläuche abzumachen und wieder kühlwasser aufzufüllen.

also ich bräuchte die durchmesser von den dircken schläuchen vom kühler zum motor

und die durchmesser von den dünnen Schläuchen vom ausgleichsbehälter um motor.



Kann dir leider nicht helfen, was die Durchmesser betrifft, aber mal rein interessehalber: Warum willst du die Schläuche tauschen? Aus rein optischen Gründen oder sind sie in irgendeiner Hinsicht besser?


Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

rein optisch



Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

Push


So leid es mir tut ich denke kaum, das du drum rum kommst die selber zu messen in einem allseits beliebten Programm steht auch nichts zu dem Thema...

edit: glück gehabt :P


gelöschtes Mitglied

    mom ich mess gleich mal grad hab hier zufällig noch nen kühler inkl schläuche rumliegen

    edit: innen sinds 3cm


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    das wäre cool, vielen dank

    EDIT: Danke, also hat das rohr am kühler auch so 30mm oder is des bisel größer/kleiner ?

    die dännenschläuche kann ich notfalls noch selbst ausmessen da ja im oberen kein wasser steht


    gelöschtes Mitglied

      gerne ja genau am kühlerflansch gemessen sinds genau 3cm.. ist aber der kleine vom 1.0, weiß nich obs am 1.6er vielleicht anders ist


      Jo_B!l
      • Themenstarter
      Jo_B!l's Polo 6N

      ich denk mal sind die selben kühler bei allen motoren, kann ja mal bei meinen gucken, meine winterhure is ja auch ein 1,0



      gelöschtes Mitglied

        also mein 1.6 hat nen breiteren kühler aber ob der 1.0 und 1.6 die gleichen schläuche haben weiß ich leider nicht
        außen misst der schlauch 4cm, kannst ja mal an deinem 1.6er vergleichen


        Jo_B!l
        • Themenstarter
        Jo_B!l's Polo 6N

        okay. ich werd einfach mal am stutzen den schlauch aussendurchmesser messen ob die gleich sind,

        hat der schlauch an beiden enden 30 mm ?


        gelöschtes Mitglied

          jap 30mm an beiden enden, beim oberen und beim unteren schlauch


          also beim 2f habe ich anschlüsse von 32 mm am wasserkühler,
          und ne frage, lässte dir die kühlerschlauche auf wunsch anfertigen?


          gelöschtes Mitglied

            gibts bei sandtler, schau mal in seinen anderen thread http://www.polotreff.de/forum/t/219428


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen