vw teilemarkt

Bodenfreiheit mit Verstärkungsrahmen?!

Hardsytlelover
  • Themenstarter
Hardsytlelover's Polo 2F

Tach!

hatte überlegt wie sich ein 60/40 Fahrwerk mit so einem Rahmen verträgt: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/baden-wuerttemberg/autoteile-reifen/tuning_styling/u5026884

bleib ich da an jeder Kante hängen? oder hab ich genau so viel Bodenfreiheit wie vorher?

grüße



ich fahr son ding mit 80-60 und bleib nirgends hängen, is ok


genau so ein ding ? welche bereifung fährste ?

ich fahr ne strebe zwischen den querlenkern und musste die schon mehrmals aufschweißen.



185/50R14 im sommer... gut das ding is schon tief aber ich fahr ja keine feldwege oder so... im parkhaus bisher keine probleme gehabt


ich fahre bloß 60/40 auf 175 50 13 und bei spurrillen kratzt es in der mitte.

spurversetzfahren ist da ganz groß geschrieben.


aber scheint mir dieser rahmen etwas expensive


wir sind in etwa gleichtief... die 185erx14 haben ca 4cm mehr durchmesser als die 175erx13, d.h. ca 2cm mehr radius, das gleicht meine 2cm vom fahrwerk aus...

EDIT: bei mir sind die Straßen relativ gut, "Spurrillenerfahrung" hab ich ganz wenig^^und wenn dann so flach dass nix kratzt


dann haste gute straßen

an meiner strebe hab ich vielleicht noch zwei bis drei centimeter bodenfreiheit..


joa so ähnlich...aber egal wenns kratzt, is ja dicker stahl^^



Hardsytlelover
  • Themenstarter
Hardsytlelover's Polo 2F

also sollte das mit 60/40 klargehen denke ich...


jop... aber guck mal bei wiechers auf der seite unter Unterfahrschutz da gibts einen fürn 86c für 296€


Dacht die ganze Zeit, dass das ein dreieckslenker rahmen ist, kom mir ein wenig günstig vor ôo
Ist ja aber keiner.

Was bringt so'n Teil ? Steifere Stabiaufnahmen ?


das ding verhindert dass die querlenkeraufnahmen sich zu sehr bewegen, genau wie ne querlenkerstrebe... nur dass der rahmen noch zusätzlich an anderen aufnahmen an der karosse befestigt is und somit auch nach vorne und hinten abstützt


Danke.

Gut, dann hol ich mir dieses Jahr von Sandtler ne Querlenkerstrebe und nächstes Jahr nen Tiefladerrahmen....


Hardsytlelover
  • Themenstarter
Hardsytlelover's Polo 2F

ich denk mal das ding sorgt dafür das du mal ne richtige Achse hast xD sowas gibts ja beim polo im eigentlichen sinne nicht^^

in wie fern verändert sich das Fahrverhalten denn? liegt er stabiler in der Kurve?

mfG


er liegt allgemein besser beim fahren auf der strasse, der vorderbau zieht sich gerne in spurrillen, und das verhinderst du damit ein wenig,

es ist nicht mehr son schwammiger vorderbau in kurven usw


als ottonormalfahrer merkst du das nicht...
wenn du nicht beabsichtigst rennen oder slalom zu fahren reicht dir auch ne wiechers querlenkerstrebe (die gibts sogar extra für mehr als 40mm tieefergelegte polos) für 55€ ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • )
    aber wenn man gerne schneller kurven fährt als mans sollte dann is son ding echt ne gute investition...


  • Hardsytlelover
    • Themenstarter
    Hardsytlelover's Polo 2F

    ja die Querlenkerstrebe hab ich grad endeckt für 55€ das wäre dann wohl mein ding

    grüsse


    Zitat:

    Gut, dann hol ich mir dieses Jahr von Sandtler ne Querlenkerstrebe und nächstes Jahr nen Tiefladerrahmen....


    beim 6n eher unnötig unten was zu verstärken...da is oben angesagt

    und für den G40 würd ich genau den Rahmen holen der hier im ersten Post steht...der sieht a ordentlich gemacht aus is b nich allzu teuer und c schützt er deine ölwanne^^


    für meinen G

    Bei 35/35 hängt die Wanne nicht so tief.

    Bei brachialen 45PS brauch ich nichts zu verstärken


    hab grad auch gesehen dass du nen g hast^^
    sag nix über 45ps ich hab schon so manchen stärkeren auf den kurven der nordschleife abgehängt...nicht zuletzt dank des rahmens^^


    Hardsytlelover
    • Themenstarter
    Hardsytlelover's Polo 2F

    die Querlenkerstreben muss man nicht eintragen da sie verschraubt werden oder bin ich da falsch informiert


    Naja, der Motor ist einfach nur nen Fail von VW.... 45 Ps und 76Nm. Jeder Corsa, Clio, Cuore, usw. bringt mehr leistung auf die Straße

    Aber einen starken Verbrauch hat er!

    genug OT.


    ne is richtig die haben abe...

    wie gesagt ich kann mich über meine (ungefähr) 45PS nich beklagen...auch wenn ich da schonmal ne verbesserung ersehnt hatte (aber das ging ja galant in die hose, siehe Profil), was auch für genau 37,5h gehalten hat^^


    Deine Wagen ist ja auch 200 Kilo schlanker. Was wiegt so'n Verstärkungsrahmen eigentlich ?


    Hardsytlelover
    • Themenstarter
    Hardsytlelover's Polo 2F

    kann man sich doch bei VW nicht beklagen, ich denke nicht das die 45PS motoren gebaut haben damit ihr damit rumheizen könnt, die wurden halt gebaut damit das Auto fährt

    Ich bin mit meinen angeblichen 55PS bisher zufrieden, vermute aber das der Vorbesitzer irgendwas am Motor gemacht hat. Der läuft einfach zu gut für 55PS ^^


    zu viel^^
    kp hab meinen nich gewogen aber so geschätzte 15-20kg wird der haben

    PS: @Hardsytlelover: werd ma nich frech ich hab den 105PS Motor noch...im (NEU)Aufbau...


    naja, wenigstens ziehts den Schwerpunkt runter

    Komm da jetzt Nitratgekühlte Ventile bei und ne Blowoff Steuerung oder was ?


    also mein verstärkungsrahmen wiegt ca 5 kilo, den rahmen will ich sehen, der 20 kilo wiegen soll!


    Hardsytlelover
    • Themenstarter
    Hardsytlelover's Polo 2F

    war nicht an dich no_name_pro sondern auf den Post von vandyk3000 bezogen das der 45PS motor ein Fail von VW war


    Antworten erstellen