Kann mir einer sagen wie viel ventilhub die originale 3f nocke hat?
Ich habe jetzt eine dbilas mit 9,3mm Hub und wollte wissen ob das Spiel zwischen Kolben und Ventil ausreicht.weil der Block und Kopf geplant sind.allerdings sind auch die Ventile ca. 1 mm weiter in den Kopf eingeschliffen.
Zitat:
allerdings sind auch die Ventile ca. 1 mm weiter in den Kopf eingeschliffen.
Ventillänge ist auf den Schliff angepasst.
Ich brauche den maßlichen unterschied im ventilhub zwischen original und meiner(9,3mm)
meine gehört zu haben das die eine der 3f nocke genau sovirl hub hat wie die abu also 9,4mm
welche öffnungszeiten hat denn deine d bilas?
Wenn du die Spreizung meinst die beträgt 110 grad.
Ich habe jetzt erstmal verstärkte dbilas Ventilfedern geordert.wir werden die schaftdichtung etwas einkürzen und den Kolben noch weiter wie original ausfräsen dann passt es auf jeden Fall.
Habe so nebenbei herausgefunden dass ich ne andere Nocke habe wie aufm Datenblatt XD meine hat 280 grad,10mm Hub hehe da läuft der wie en Sack Nüsse.schönen Gruß vom LMM meine Damen und Herren.
Sagt mal soll ich noch so einen golf 2 GTI LLM reinhauen wegen Durchlass?
Grüße
meinte eig einlass wie auslassöffnungszeit
die 3f hat ja nach vw bemessung (gemessen bei 1mm ventilhub)
einlass wie auslass 219°
nach schrick daten (weiß nicht wie dbilas vermisst schrick vermisst ab 0,1mm ventilhub soweit ich weiß
und da hätte die 3f einlass wie auslass 252°
weiß nicht wieviel öffnung deine dbilas hat 268°?
Die kannst du getrost verbauen .
Zitat:
Die kannst du getrost verbauen
beides
LMM? was heißt das?
hab auch noch ne debilas 296grad und 11mm ventielhub...
bin nur noch nicht sicher ob ich sie einbaeune kann...
passt das mit 11mm ventielhub
Zitat:
passt das mit 11mm ventielhub
Zitat:
LMM? was heißt das?
hab auch noch ne debilas 296grad und 11mm ventielhub...
bin nur noch nicht sicher ob ich sie einbaeune kann...
passt das mit 11mm ventielhub
11mm sind aber auch schon extrem heavy
Für den Heron-Motor schon !
und beim 1,6er machbar?
Zitat:
und beim 1,6er machbar?
federn haste ja schon für die 280er andere drin gehabt soweit ich weiß
Ja klar , das ist Pflicht .
Obwohl dbilas meinte , man könne die 280er mit Serienfedern fahren .
Jedenfalls bei allen Motoren mit doppelten .
naja bei ner 280er würd ich es schon nicht merh riskieren erst recht nicht in den drehzahlbereichen in denen du dein auto fährst
Hab heute auch bei dbilas angerufen.die meinte die 280er nocke kann man mit serienfedern fahren.bei mir sagen alle was anderes also hab ich zugehörige dbilas Federn bestellt.
Zitat:
also hab ich zugehörige dbilas Federn bestellt.
Hallo
Ich habe den 3f mit einer Schrick 288er Nocke gefahren und er hat aufgesetztz minimal , er lief , aber hat geklapprt, hatte auch Block und Kopf geplannt , und Ventile neu eingeschliffen , Aber ich habe die Originalen Federn gelassen und die packen das nicht .
mein motor läuft ja nun schon einige wochen immer mal. muss sagen das alles sehr gut funzt mit meinem setup.soweit erstmal.
ich vernahm am anfang ein starkes klickern aus den ventildeckel.das wurde aber immer besser und hat sich jetzt auf ein minimum eingestellt.hört man nur noch wenn die haube offen ist.denke das wird auch nicht ganz weg gehen wegen den starken federn und der krassen nocke.