11mm sind aber auch schon extrem heavy
Für den Heron-Motor schon !
und beim 1,6er machbar?
Zitat:
und beim 1,6er machbar?
federn haste ja schon für die 280er andere drin gehabt soweit ich weiß
Ja klar , das ist Pflicht .
Obwohl dbilas meinte , man könne die 280er mit Serienfedern fahren .
Jedenfalls bei allen Motoren mit doppelten .
naja bei ner 280er würd ich es schon nicht merh riskieren erst recht nicht in den drehzahlbereichen in denen du dein auto fährst
Hab heute auch bei dbilas angerufen.die meinte die 280er nocke kann man mit serienfedern fahren.bei mir sagen alle was anderes also hab ich zugehörige dbilas Federn bestellt.
Zitat:
also hab ich zugehörige dbilas Federn bestellt.
Hallo
Ich habe den 3f mit einer Schrick 288er Nocke gefahren und er hat aufgesetztz minimal , er lief , aber hat geklapprt, hatte auch Block und Kopf geplannt , und Ventile neu eingeschliffen , Aber ich habe die Originalen Federn gelassen und die packen das nicht .
mein motor läuft ja nun schon einige wochen immer mal. muss sagen das alles sehr gut funzt mit meinem setup.soweit erstmal.
ich vernahm am anfang ein starkes klickern aus den ventildeckel.das wurde aber immer besser und hat sich jetzt auf ein minimum eingestellt.hört man nur noch wenn die haube offen ist.denke das wird auch nicht ganz weg gehen wegen den starken federn und der krassen nocke.