vw teilemarkt

Wie lange und weit mit TMS fahren? ( Reifendichtmittel)

aikki
  • Themenstarter
aikki's Polo 6N

Hi,
hatte das glück heute über eine Schraube zu fahren -> Luft raus usw, habe dann den Reifen mit TMS gefüllt und wieder aufgepumpt und nach Hause gefahren.
Neuer Reifen ist bestellt, kommt aber erst übermorgen spätestens an.

Das heißt ich muss gut zwei Tage mit dem gefüllten Reifen fahren. Am Tag sind das so 25 Km.
Ist das in Ordnung? Wäre eh nur Stadt und kurz Stadtautobahn, max 80 km/h.

Wie sind so die Werte im durchschnitt im solch einem Reifen?

Danke



gelöschtes Mitglied

    Ich würde es nicht riskieren, ist eigentlich ein Notmittel bis zur nächsten Werkstatt oder eben nach hause.

    Steht ber auch eientlich auf der Packung/Tube whatever


    so unvernüftig es klingt ein kumpel ist damit ein halbes jahr gefahren
    ich fand das voll daneben da hätte viel passieren können vorallem sollte man nicht zu schnell damit fahren da die durch das zeug extrme unwucht haben

    was für reifen fährst du?
    geschwindigkeitessymbol?
    würde sie näcmluich sonst flicken also nen stopfen reinziehen das ist bis zu nem bestimmten geschwindigkeitssymbol erlaubt



    aikki
    • Themenstarter
    aikki's Polo 6N

    also flicken habe ich mir sagen lassen, geht nicht mehr, wenn die dichmasse schon drin ist...

    Sind jetzt nicht die besten, aber bei der Schraube hätte da eh jeder Reifen versagt...

    Kumho 185/55 R14 80H Allwetter

    Ein halbes jahr..um Gottes Willen das wäre mir viel zu riskant....ich weiß ja nicht, wie der Reifen von innen jetzt aussieht, aber er macht einen soliden Eindruck von außen..


    man müsste sie für das föicken halt richtig sauber von innen machen
    ne aber lass es besser und guck wie du die 2 tage irgendwie anders auf die arbeit kommst


    gelöschtes Mitglied

      ne trotzdem nicht. wenn die scheisse einmal im reifen war, sagt man, dass der damit durch ist. darum ziehe ich reserverad im kofferraum vor.

      mit einem erfahrungswert in punkto haltbarkeit mit dem zeug kann ich leider auch nicht dienen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen