vw teilemarkt

17 volt ruhestrom

ventura
  • Themenstarter
ventura's Polo 6N

Hallo

meinen polo hab ich vorgestern das letzte mal bewegt. grad wollte ich nur kurz alle flüssigkeitsstände usw checken, dabei hab ich dann mit erschrecken feststellen müssen, dass ohne laufenden motor bereits 17 volt bordspannung anliegen. klingt nicht besonders gesund.

was könnte die ursache sein?!
habe ne hifi-anlage mit 3 farad kondensator verbaut und ne nachrüst FFB, falls das was zur sache tut. meine erste vermutung war, dass die batterie über den kondensator nachgeladen wird oder sowas in der art? Aber selbst beim laden kommt man ja nie über 15V.



Interesant! Aboniert


Option A --> Messgerät im Sack

Option B --> Lima Regler im Sack

Kondensator ist nur zwischenspeicher...selbst wenn du den extern auf 25 Volt lädst zieht die Batterie den sofort auf 12 Volt runter



ventura
  • Themenstarter
ventura's Polo 6N

Ich muss zugeben, die batterie vom messgerät ist kurz vor knapp.
die werd ich direkt mal tauschen um das ausschließen zu können!


ventura
  • Themenstarter
ventura's Polo 6N

tja so blöd kanns laufen, lag wirklich am messgerät...
laut dem messgerät hatte ich auch inner steckdose 300V - praktisch, kann ich direkt das schweißgerät dranhängen

hat sich also erledigt, danke


17V wäre schon heavy , da wäre so ziemlich alles abgeraucht.

lima regler hätte es nicht sein können da er ja im ruhezustand (motor aus) gemessen hatte aber hat sich ja zum glück positiv erledigt


Wenn er schon 2 Wochen so fährt und die Batt auf 17 Volt geladen is

Als mein Regler im Sack war hatte ich 15.3 ruhe und knapp 17 mit Motor an...is auch nix abgeraucht


Antworten erstellen