vw teilemarkt

Steckerbelegung Drosselklappe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!
Ich hab hier eine halb zerlegte Drosselklappe 030 133 064 F. Im Fehlerspeicher steht, dass das Poti nicht richtig funktioniert, also war mein Plan, das Ding erstmal mit etwas Kontaktspray zu reinigen.
Nun würde ich gerne, bevor ich alles wieder zusammenbaue, wenigstens nochmal mit einem Multimeter prüfen, ob das Poti wieder brauchbare Werte ausgibt, nur finde ich gerade nirgends die Belegung des Steckers (außer, dass Pin 3 und 7 wohl für den Endschalter da sind).
Kann mir jemand auf die Schnelle weiterhelfen, das wäre wirklich prima!
Viele Grüße,
Kirika



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So, nochmal ein Nachtrag. Ich hab ein bisschen mit dem Multimeter rumgesaut und bin zu folgendem Schluss gekommen:

Pin 1 + 2: Stellmotor
Pin 3 + 7: Endschalter
Pin 4 + 5: Poti, Gaszug
Pin 4 + 8: Poti, Stellmotor

Irgendwelche Änderungsvorschläge?
Gruß, Kirika.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen