vw teilemarkt

Seiteschweller rostig. Kosten? Bilder im Thread

lonish
  • Themenstarter

Hallo,

bald steht die HU an und ich habe da einige Probleme mit Rost am
Schweller. Soweit ich das beurteilen konnte ist der Rost noch nicht durch.

Frage: was würde mich das ca. kosten das reparieren zu lassen?

Danke



IMG_20120221_142814.
IMG_20120221_142814.
IMG_20120221_142821.
IMG_20120221_142821.
IMG_20120221_142830.
IMG_20120221_142830.
IMG_20120221_142859.
IMG_20120221_142859.
IMG_20120221_142909.
IMG_20120221_142909.

gelöschtes Mitglied

    Das könntest du sogar noch selbst behandeln, so wie ich das erkenne.. Wird ein bisschen schleif Arbeit und dann halt drüber lackieren.. Probiers am besten direkt aus, ansonsten im schlimmsten Fall neue Schweller einschweißen.

    Unterbodenschutz nicht vergessen


    Das is doch harmlos.

    Geht mal zu nem lackierer, da gibt es so schwarzes zeug, damit kannst
    du das stoppen. das verhindert das Sauerstoff dran kommt. Frag mich nicht, wie das heißt. Bis aufs blech schleifen
    das zeug in 2 schichten drauf und mit der dose drüber lackieren. Wenn
    es nur seinen Zweck erfüllen soll.
    Ansonsten ab in die Werkstatt und fragen. Kosten sind von region zu
    region verschieden.



    nach dem blank schleifen würde ich ep grundierung nehmen ist das einzigste in dem ich sachen grundierung gegen rost vertraue


    Hör bloß auf mit Blank schleifen!Das ist dann eine Reperatur auf Zeit...da du mitm Schleifer den Rost nicht 100% wegbekommst...

    Durch ist da noch lange nichts!Für mich aber unverständlich wie man es erstmal soweit kommen lassen konnte...

    Richtig machen dann hast du auch Ruhe!

    Sandstrahlen,Glatt Schleifen,Rostschutz drüber,ggf Feinspachteln,Lackieren


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Hör bloß auf mit Blank schleifen!


      Nicht jeder hat aber nen Sandstrahler zur Hand ..


      Zitat:

      Nicht jeder hat aber nen Sandstrahler zur Hand ..


      Jede bessere Werkstatt hat soetwas...
      Kann man sich auch Leihen...wie gesagt wenn würd ichs halt einmal richtig machen...dann hat man Ruhe!


      naja ich muss ihm recht geben meien misserfolge der ersten rostentfernungsversuche haben mich zum ergebniss geführt
      sandstrahlen und ep grundierung aufs blanke blech


      lonish
      • Themenstarter

      So, hat sich erledigt. Blech ist doch durch.
      War eben beim Lacker nebenan, der schweißt mir für
      nen Fuffi ein neues Blech ein.

      Danke trotzdem für die Antworten



      Habe ja auch gesagt, das es je nach Zweck gemacht werden muss. Soll er
      nur über den Tüv und noch nen paar Monate fahren, dann lohnt sich
      kein Riesenaufwand .
      Aber das muss jeder selber wissen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen