vw teilemarkt

Hydrostößel

vw-flo
  • Themenstarter

Hy wollt euch mal fragen hab meinen Polo 86c jetzt seit einem halben jahr im Winterschlaf jetzt ist die Sache das wenn ich mal kurz mein Motor laufen lasse das die Hydrostößel klappern anfangen jetzt wollt ich mal fragen ob das sich mit der Zeit legt oder kann es sein das bei mir die Hydrostößel kaputt gehen!

Bitte helft mir hab keine Lust das mein Motor jetzt hopps geht

GLG Flo



ist eigentlich normal.

drehe ihn erstmal so nen moment durch ohne das er zündet.

dann zündkabel drauf.

das klappern müsste schnell leiser werden wenn sie noch ganz sind


vw-flo
  • Themenstarter

Zitat:

ist eigentlich normal.

drehe ihn erstmal so nen moment durch ohne das er zündet.

dann zündkabel drauf.

das klappern müsste schnell leiser werden wenn sie noch ganz sind



ganz dürften sie auf jedenfall noch sein wurde erst 2009 neu eingebaut jetzt ist halt die frage hab davor wasserpumpe tauschen lassen und da hatte er es am anfang auch nach ca 20 min laufen und 10km fahren war des wieder weg jetzt ist halt die frage ob ich ihn mal 30-40km fahren soll und dann schauen ob sich des legt



ist ganz normal! weil musst ja bedenken das das komplette öl in die ölwanne gesunken ist! und das dauert eine zeit bis es wieder komplett an allen stellen ist und schmiert und die hydros müssen sich auch erst mal richtig füllen!


vw-flo
  • Themenstarter

Zitat:

ist ganz normal! weil musst ja bedenken das das komplette öl in die ölwanne gesunken ist! und das dauert eine zeit bis es wieder komplett an allen stellen ist und schmiert und die hydros müssen sich auch erst mal richtig füllen!



jetzt ist halt die frage normal und in ruhe laufen lassen halbe stunde bzw oder 30-40 km in ruhe mal fahren


kannst ihn ja 5 min im stand laufen lassen, dann machste aus, wartest nen bisschen, und dann fährst du mal 5Km danach ist ruhe! aber komischer weise immer erst nachdem man neu gestartet hat, zumindest bei mir immer so gewesen!

nach meinem motor umbau, hat das auch ewig gedauert! bis ruhe war! mach dir erst gedanken wenn es nach einem tag nicht weg ist oder die öl lampe angeht wenn er schön betriebstemperatur hat!


vw-flo
  • Themenstarter

Zitat:

kannst ihn ja 5 min im stand laufen lassen, dann machste aus, wartest nen bisschen, und dann fährst du mal 5Km danach ist ruhe! aber komischer weise immer erst nachdem man neu gestartet hat, zumindest bei mir immer so gewesen!

nach meinem motor umbau, hat das auch ewig gedauert! bis ruhe war! mach dir erst gedanken wenn es nach einem tag nicht weg ist oder die öl lampe angeht wenn er schön betriebstemperatur hat!



Danke werd ich machen habt mir echt weiter geholfen


Diese Problem besteht häufiger wenn fahrzeuge länger stehen fahre mal einfach 20 km und dabei nicht schleichen sondern drehzahlfreudig mit wechselnden Drehzahlen fahren hat mein WBX im T3 auch wenn er länger stand


Antworten erstellen