vw teilemarkt

Batteriefach durchgerostet

polocoupe866
  • Themenstarter
polocoupe866's Polo 6N

Moin Moin!
Ich suche wohl einen der mir mein Batteriefach wieder dicht macht! Ist durchgegammelt und ich bin mit Schweißen nicht so dicke!
Hab mal ein Bild davon eingefügt!



DSCN0032.JPG
DSCN0032.JPG

hier komm aus bremen


polocoupe866
  • Themenstarter
polocoupe866's Polo 6N

hui, bissel weit weg, hätte wohl besser Postleitzahl beifügen sollen wa?
Raum 49838!
Trotzdem danke für die Antwort!



mach mit gfk


aber du kennst doch sicherlich jemanden der schweißen kann oder gelernter kfz is der hat doch i-wie die möglichkeit zum schweißen

schön säubern die stelle blech passend schneiden

schweißgerät power einstellen und draht geschwindigkeit und zack...


also ich kann dir nur eins ratten ich würde die ganze alte schei... rauskloppen und ein neues Blech anfertigen , denn das is so dünn das man direkt durch ist wenn man gerade angefangen hat zu Schweißen , holl dir im Baumarkt Karosserieblech , und fertige ersmal ein neues an

hab die kacke auch schon hinter mir.,zum Koootzen


mfg


polocoupe866
  • Themenstarter
polocoupe866's Polo 6N

Ja, denke mit GFK ist auch nicht so langlebig! Immer wieder dieses beschissene Batteriefach! Werd mir wohl erstmal karosserieblech besorgen und schon mal formen!


ja das is auch die langfristig bessere idee mit dem neuen blech

hab dir mal ein bild hochgeladen von meinem batteriefach nachdem ich das neue blech drin hatte , das silberne ist so eine art Rostschutz Grundierung.

mfg


IMG012.jpg
IMG012.jpg

polocoupe866
  • Themenstarter
polocoupe866's Polo 6N

Das ist ja noch harmlos! Die befestigungschraube für die Batterie ist auch weggegammelt! Aber das macht nichts, da die eh nach hinten kommt!



gelöschtes Mitglied

    Ich glaub fast das das hinten zu kurz wird bei ihm.
    Am besten isses wenn du ein blech aus ner Schlachtkarosse hast, da sparst dir ne Menge gedengel.


    polocoupe866
    • Themenstarter
    polocoupe866's Polo 6N

    denke auch das das nicht passt! Das mit der Schlachkarosse werde ich mal weiterverfolgen! Oder mir ein Blech ausm Baumarkt holen


    aber wenn jetzt sagst dass niemanden haste oder findest wegen schweißen, mach das rostige stück großzügig raus siff alles zu mit wax und niet ein 2, blech drüber innen wie außen


    Hallo Polocoupe,

    am besten neues Blech einschweißen. Den Batteriehalter kannst Du auch gleich mit entsorgen, denn den bekommst Du nicht wieder fest geschweißt

    Schau mal hier rein, dann weist Du was dich erwartet. Ich hab`s gerade mal wieder hinter mir. Musst aber fast ganz nach unten scrollen.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Viel Spaß

    Ego


  • habt ihr zum schweisen das Armaturenbrett ausbauen müssen?
    Hab zur Zeit ein Spanngurt um die Batterie, weil ich es noch nicht rep. konnte. Kommt man mit Spanngurt als Batteriehalter durch den Tüv?


    Hallo Alex,

    Zitat:

    Kommt man mit Spanngurt als Batteriehalter durch den Tüv?


    Nein kommt man nicht. Und Ja das Armarurenbrett sollte raus, damit man besser zum Schweißen dran kommt.

    Gruß
    Ego


    gelöschtes Mitglied

      a-brett raus, sind nur 5-7 schrauben...

      weiterhin kein baumarkt-blech, wenn dann karosserieblech oder von schlachtkarosse...

      nieten is nix, da gammelts nach einem jahr wieder...

      das selbe gilt für gfk, da gammelts schon nach ein paar wochen wieder...


      Hi
      Danke. Da werd ich das Halteblech mal bei dir bestellen. Bin gewohnt eigentlich alles selber zu machen, aber lackieren und schweißen ist nicht. Daher ist es extrem blöd dass das Armaturenbrett raus muss, da ich ja irgendwie noch fahren muss um ihn zum Schweißen zu bringen


      Zitat:

      schlachtkarosse


      Schlachkarosse hab ich 3 rumstehen, woher kann ich das Blech denn klauen? Einfach ne Tür nehemn, oder ist die zu dünn?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Daher ist es extrem blöd dass das Armaturenbrett raus muss, da ich ja irgendwie noch fahren muss um ihn zum Schweißen zu bringen


        wieso?
        man braucht doch kein abrett zum fahren. lenkrad wieder drauf, lüftung ran hängen, tacho irgendie mit kabelbindern, spanngurten festschnallen und gut...


        Zitat:
        woher kann ich das Blech denn klauen?


        batteriefach


        polocoupe866
        • Themenstarter
        polocoupe866's Polo 6N

        Hat dafür noch einer son Blech vom Batteriefach für mich über und würds rausschneiden?


        gelöschtes Mitglied

          einfach mal schnell ein suchinserat einstellen


          vergesst es. Es gibt keinen Polo wo das Batteriefach KEINEN Rost hast.
          Mein polo hat gerade 60Tkm weg, nirgendwo Rost. Aber unter dem Batteriehalter ist welcher. Habs versucht weg zu schleifen, und da guckte man schon durch. Rentnerfahrzeug und Gragenwagen


          Zitat:

          Es gibt keinen Polo wo das Batteriefach KEINEN Rost hast.


          Doch meine beiden. Habe auch noch einen Schlachtpolo 2F wo das Blech auch noch gut aussieht.

          Könnte ich bei Bedarf großzügig raustrennen. Einfach PN an mich wer Interesse hat.


          ja is doch klar... Wegen der schwefelsäure der batterie... Und dann später flogefehler wäre wie bei mir der boden unterm batt-fach... Da regnets dann rein teppich is immer nass und blech drunter rostet durch....


          @ Öli
          Schau mal, oder fühl mal mit dem Finger hinter dem Haltewinkel. Ich wette dort wird es rau sein, also rostig. Bei mir hat man absolut gar nichts gesehen, man konnte es nur fühlen.


          Werde mal schauen.


          würde mich interessieren. Falls wirklich nix sein sollte, da klapper ich mal die Schrottis ab. Ist wirklich saudumm die Batterie so zu stellen. Beim Golf haben sie das auch ordenlich gelöst.


          Ich hab auch noch paar Schlachter stehen wo ich bei einem weiß das das 100%ig Rostfrei ist, das hat ja auch nix mit den km zu tun, das gammelt ja nur wenn die Batterie mal ausgelaufen ist.

          Das hier hab ich vor kurzem erst wo reingebraten, da war auch kein bisschen Rost dran.

          Wer eins braucht, PN an mich.


          DSC00602.JPG
          DSC00602.JPG
          DSC00603.JPG
          DSC00603.JPG



          ab 3:30 das war n schweißer käse


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen